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Geschrieben

Servus,

Bin auf der Suche nach nem Ansaugstutzen für 30er Mikuni auf Drehschieber. Dummerweise haben die diversen Malossi/Polini Stutzen welche ich in meiner Bastelkiste gefunden habe alle nur 28mm Querschnitt... d.h. selbst mit dem Stahlfix-spacer immer noch ungeeignet.

Gibts da noch andere käuflich zu erwerben? Hab mal was von Zirri gelesen in irgend nem Topic?

Oder hat einer von euch mal einen gebaut und möchte ihn veräusern? :-D

PS: Ist für ne T5, sollte also genug Einlassfläche für den 30er vorhanden sein.

DANKE

Geschrieben

Ich habe einen nagelneuen Zirri Ansaugstutzen im Keller liegen, den ich auch verkaufen würde. Werde den mal ans Tageslicht befördern und ein Foto davon hier einstellen.

albert

Geschrieben

Hier mal die Fotos von meinem Zirri Ansaugstutzen. Der gemessenen Durchmesser ist 36mm :-D .

zirri03.jpg

zirri02.jpg

Zirri01.jpg

Das Teil ist nagelneu und ich würde das Teil auch gerne verkaufen. Preis - keine Ahnung. Wenn jemand Interesse hat, dann einfach ne PM an mich.

albert

Geschrieben

Nicht das der Eindruck entsteht, ich will das Teil mies reden, ist wirklich rein Interesse halber. Steht der Vergaser mit diesem Stutzen nicht extrem schief? Funzt das mit Mikuni? Ich weiß das nur von den PHB -Vergasern, daß die nicht gescheit laufen, wenn die zu schief stehen.

Geschrieben

Ich schätze mal das zu der Zeit als dieser Stutzen gebaut wurde eh nur große Dellos angesagt waren... die werden das wohl vertragen haben?!

Aber für mein Projekt ist er leider zu groß :-D( das Fassungsvermögen eines 36er Gasers trau ich meinem T5 DS Einlass dann doch nicht zu.

Geschrieben (bearbeitet)

warum nimmst du nicht einfach den normalen stutzen?

ich kann mir nicht vorstellen, dass der unterschied von 30er vergaser zu 28er stutzen bei einem drehschieber zu merken ist. denke einfach an die nicht zu umgehende verengenung des drehschiebereinlasses....... .

leistung ist schließlich trotzdem genug da. 20ps am hinterrad sind ja selbst mit dem normalen px-block schon drin.

und wenn du es ganz genau haben willst, kannst du den stutzen ja noch erweitern.

Bearbeitet von style63
Geschrieben
Nicht das der Eindruck entsteht, ich will das Teil mies reden, ist wirklich rein Interesse halber. Steht der Vergaser mit diesem Stutzen nicht extrem schief? Funzt das mit Mikuni? Ich weiß das nur von den PHB -Vergasern, daß die nicht gescheit laufen, wenn die zu schief stehen.

Habe den Ansaugstutzen mal mit ein paar anderen Sachen zusammen gekauft, aber noch nie benutzt (ist ja nagelneu). Wenn es einen wirklich interessiert wie der Stutzen mit einem Mikuni oder PHB Vergaser im montierten Zustand aussieht, dann kann ich das mal auf ein leeres Gehäuse montieren und Fotos davon machen.

albert

Geschrieben
ich würde beim fahren immer an diese Kante im Gemischstrom denken...

so ne kante wäre auch sehr kacke für das gemisch. von einer fliessenden strömung kann da keine rede mehr sein.

ich hätt auch noch nen malossi ansaugstutzen rumliegen falls jmd interesse hat..

gruss

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    • Viel Dank für eure Antworten. Beläge, Anlaufscheibe und Buchse liegen im Warenkorb und werden bestellt. Nur aus Interesse: Buchse und Anlaufscheibe auch erneuern wenn der Motor erst 12tkm hat? Optisch sehen die Sachen noch gut aus... Soll ich die Kupplung erst ganz zum Schluss einbauen wenn ich den Motor wieder einbaue? Ich frage, weil ich jetzt schon öffters gelesen habe, dass wenn die Kupplung länger liegt sie zusammenklebt und nicht mehr richtig funktioniert. Dass man die nuen Beläge über Nacht in Getriebeöl legen soll habe ich gelesen.   Ich habe nun alle Lager und Wellendichtringe erneuert. Dichtsatz habe ich den SIP-Premium bestellt. Fällt euch noch etwas ein was zu erneuern ist? Zylinder und Kolben sehen gut aus. Würdet ihr das Kolbenbolzenlager auch erneuern?   Beim SIP gibt es das in der Standartgröße nur von CIF. Piaggio gibt es dort nur in den Übermaßen 1, 2, und 3. https://www.sip-scootershop.com/de/product/kolbenbolzenlager-cif-15x19x20-mm-500541-093233-fuer-vespa-90-125-pv-et3-pk-s-xl-2-125-vnb-gt-gtr-super-150-vba-vbb-t4-gl-sprint-v-super-px125-150-pe-lusso-cosa_90130000?usrc=kolbenbolzenlager   Bei SC gibt auch eins von Piaggio. Ich weiß aber nicht ob das im Übermaß ist oder nicht. https://www.scooter-center.com/de/pleuellager-piaggio-15x19x20mm-vespa-px80-px125-px150-ccm-largeframe-vespa-pk80-pk125-smallframe-3333876?number=3333876   SIP schreibt: "Bei Motorgeräuschen ein Pleuellager der nächsthöheren Kategorie wählen, um Spiel/ Verschleiß auszugleichen." Ich habe den Motor nie laufen hören. Könnt ihr mir sagen, welches Lager ich bestellen soll? Am liebsten wäre mir auch hier original Piaggio. Sonst müsste ich SC mal schreiben um welches es sich hier handelt. Oder soll ich einen anderen Hersteller wählen? nOder das alte verwenden?   Güße
    • Guter Hinweis, höre ich gerade zum ersten Mal. 
    • Hallo,   suche einen Egig-170 oder 180-Komplettmotor in gutem Zustand.   Danke und Gruß Stefan  
    • @schindol broer   Bist du da schon weiter gekommen? Oder jemand anders?    Hatte das Projekt damals auf Eis gelegt.... 
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