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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Welcher Reifen ist der richtige zum gespannfahren?

Welcher Typ empfiehlt sich und welchen sollte man liefer sein lassen?

Hat jemand einen guten Tip?

Geschrieben

Heidenau K58 läuft ganz ordentlich finde ich. Ansonsten fahre ich immer nur die ausgehärteten Altreifen mit Restprofil von den Clubmitgliedern ... :-D

Geschrieben

so einen heidenau k-sowieso mit mittelrille hatte ich auch schon montiert.

da hat sich dann nach ca. 500 km wie ein riß genau innerhalb dieser mittleren laufrille gezeigt.

normal?

merkt man eine verringerte übersetzung durch montage von 100/80 Reifen?

Geschrieben
Welcher Reifen ist der richtige zum gespannfahren?

Welcher Typ empfiehlt sich und welchen sollte man liefer sein lassen?

Hat jemand einen guten Tip?

Moin,

Barum/Mitas Langzeit.

K58 läuft gut hält aber nicht lange.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Moinsen

Ich fahre den K58 als 100/80-10 und hat nach der Tour zum

Elefantentreffen und zurück ( etwa 2000km ) und hier noch einige Kilometer

noch etwa 2,5mm Profiltiefe .

Ich hatte etwas probleme mit dem Anschluß im 4ten mit neuen 3.50 .

bei fast blanken Reifen ging es gut . Also den 100/80-10 probiert

weil geringeren Umfang und ging genauso wie mit blanken 3.50 .

Es ist schon ne kürzere Übersetzung aber erhof dir nicht zuviel davon .

Es ist halt nur ein kleiner Sprung . Must halt vielleicht distanzscheiben zwischen Felge

und Trommel packen oder die Felge umdrehen . Auf den Spurversatz kommts beim

Gespann ja nicht so an .

Gruß Wolle

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    • Hier noch eine nicht veröffentlichte Kurve von einem Kundenmotor   Kommende Soche baue ich 4x egig220 mit Einteiler für Kunden, jeweils mit verschiedene goofi Anlagen, dann poste ich euch die jeweiligen Ergebnisse übereinandergelegt wenn ich die Prüfstandstest an einem Tag schaffe.     Wer es noch nicht weis die goofi anlagen ersetzen die VRA absofort.   Nur mal zur Info 90% der Zylinder die ich aktuell verkaufte ist der songle, kauft gerne den triple sonst sind die single zu schnell ausverkauft 
    • Ich will die nicht die Lewiten lesen aber eine zu magere Bedüsung macht eigentlich kein Vorresoloch rein, eine zu fette sehr wohl.  Aber eine passende Straßenbedüsung ist auf der Rolle ohne Wirbelstrombremse immer zu fett, wobei die Spitzenleistung nicht dafür spricht, denn da sind dann schnell mal 3ps mehr und sofern du ab 4000 vollgas gibst betrifft es nur die HD wenn der Vergaser grundsätzlich gut abgestimmt ist
    • Das mit der Abstimmbarkeit sieht man ja jetzt scheinbar sehr gut an meinen Kurven:   Die Quasi perfekte Kurve vom Oktober hat jetzt ne fette Delle. Das einzige was sich geändert hat ist das Wetter/Temperatur. Da zeigt sich wohl schön wie feinfühlig der dreiteilige Auslass sein kann. Da ich aber sowieso in solchen Temparaturlagen keinen Roller mehr bewege (aus dem Alter bin ich raus 😉) ist es für meine Anwendung irrelevant.   Ich finde es aber geil das der 3Teiler beides kann: Suuuupersmooth mit LaSua und der Hass mit einer richtigen Reso-Tröte! Flüster-Goofy würde mich noch interessieren… Lautstärke, Optik, Kurve   Nächstes Jahr fahren wir in einer größeren Konstellation in die Alpen. Da werden nur 170/180er, M200, KW244 und Egig220 1T/3T dabei sein: Da werde ich mal diverse Motoren unter härteren Bedingungen fahren können.   Ich schätze spätestens danach MUSS ich dann noch einen 1-Teiler bauen 😁   (ACHTUNG—> Sehr gut laufender BFA288-Motor zu verkaufen! )
    • Eine triple Kurve sieht aufgrund der Zahlen immer besser aus, aber was der single ganz klar besser kann. Einfachere abstimmbarkeit und unempfindllicher auf Temperatur verränderungen, sowie auch der luftdruck, je nach auspuff kann mann aber auch geschmeiderigen Resoeinstieg haben, das aber eher als "lahmer" wahrhenommen wird da ein Vorresoloch aufs kleinste minimiert wird.
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