Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Wach und konzentriert bleiben

Lenki

Empfohlene Beiträge

Geh´zur Norma und kauf´dir Power Bat. Das ist dieser Red Bull Abklatsch in Tetra Dosen, haut aber besser rein als das orchinool.

Oder hol dir rezeptfrei in der Apotheke "coffeinum purum" als Tablette. Nicht überdosieren, das Zeug wirkt auch ganz gut und hat den Vorteil, dass es nicht so dick macht wie die Energy Drinks. Auf der Fuffi zählt jedes Gramm :-D

Nur Vorlesungen besuchen die einen auch interessieren :-D

Bei mir hilft auch eine schnell getrunkene Flasche Mineralwasser mit Kohlensäure, das "kickt" und macht wirklich wach. Und ist nicht krebserregend, wie diese Taurin-Getränke...

Bearbeitet von Alexander_NRW

Was wirklich was bringt ist ausreichend Schlaf, teilweise 30min zwischendurch, Sport w.z.B Schwimmen Joggen und als Nahrungsergängzung das Coenzym Q10 (Bioquinon).

Von Q10 kann man bis zu 10 Kapseln pro Tag nehmen, dann gibts jedoch Durchfall.

Im Durchschnitt langen aber 2-3 Kps.

Am besten sind diese braunen Kapseln aus der Apotheke, kostet abe eine Packung auch glaube ich zwischen 50 und 75?.

Als ich für meine Examen gelernt habe, hatte ich auch einen speziellen Tag Nacht Rhythmus angewöhnt.

Habe da bis nachts um 2 Uhr gelernt, dann ins Bett gelegt und nochmal kurz rekapituliert.

Dann morgens um 9Uhr aufgestanden, gefrühstückt, nochmals rekapituliert für ca 30-45min, Pause, und dann mit neuem Lehrstoff angefangen.

Dabei haben sich Zeiträume von 30 bis max 45min als absolut das Maximum herauskristalisiert, da man nach mehr als 45min nichts mehr aufnehmen kann.

Also immer mal 30-45min lernen, Pause für 15-30 min, dann wieder lernen.

Das ging so bis 12-13 Uhr dann Mittagspause für 1h.

Nachmittags gings wieder in den Rhythmus bis ca 18-19 Uhr.

Dann Pause bis 21-22 Uhr.

Dann wieder gelernt bis 2Uhr, dann wiederholt bis 2:30 od 3Uhr.

Bei Vorlesung kann man teilweise nichts machen, bei mir gabs auch VL wo man einfach einschläft.

Scho-Ka-Kola :-D

,..pennah!

Kann das Zeug nur empfehlen ... war im 2. Weltkrieg bei deutschen Piloten auch sehr beliebt ! :grins:

Hab mal ne Zeit lang auf Koffein-Tabletten aus der Apotheke geschworen ... nur sollte man nicht mehr als 7 Stück im Zeitraum von 5 Stunden nehmen !!! :wasntme: :-D

Hat jemand schon Erfahrung mit Guarana ( oder so ähnlich ) gemacht ??! Is irgendwie n´ pulverartiges Zeug und soll laut nem Kollegen eigentlich alles in den Schatten stellen ...

gruß christoph

Bearbeitet von pepper_hh

...Hat jemand schon Erfahrung mit Guarana ( oder so ähnlich ) gemacht ??! Is irgendwie n´ pulverartiges Zeug und soll laut nem Kollegen eigentlich alles in den Schatten stellen ...

gruß christoph

...aber sischa das ! Möglichst NICHT pur essen (schmeckt zum :puke: ) was aber superlecker ist (eher zum Feiern gedacht) ist:

einen Teelöffel in Honig auflösen und dann mit Woka aufgiessen :sabber: :sabber:

die Brasilianer (Klugscheissmodus an => Ursprungsland des Guarana Klugscheissmodus aus) stehen drauf

was auch noch passt (eher für den Alltag) ist guarana in Marzipan einkneten (wg. Geschmacksübertünchung) kickt auch.

Favourite bei unseren LKW-Fahrenden Freunden soll ja "Kaffee Stalingrad" sein => Kaffee mit Wodka gestreckt :sabber: :sabber: ist zwar meiner Meinung nach nicht für den Strassenverkehr, ballert aber ordentlich und hält die Müdigkeit weg.

Ich geh jetzt pennen :-D

der Schorsch

kam bisher noch keiner auf das gewöhnliche strassen-speed ? da gayt einiges... Jimmy & Co haben ja mit ihren purple hearts auf nichts anderes geschworen..

Bearbeitet von artax

kam bisher noch keiner auf das gewöhnliche strassen-speed ? da gayt einiges... Jimmy & Co haben ja mit ihren purple hearts auf nichts anderes geschworen..

Ja, vor allem ´n übler Herzkasper... :wasntme: Finger wech, Pep ist Müll... :plemplem:

Favourite bei unseren LKW-Fahrenden Freunden soll ja "Kaffee Stalingrad" sein => Kaffee mit Wodka gestreckt :sabber: :sabber: ist zwar meiner Meinung nach nicht für den Strassenverkehr, ballert aber ordentlich und hält die Müdigkeit weg.

So ähnlich hat´s mir ein Fernfahrer-Nachbar auch mal erzählt. Lockere 16 Std. am Lenkrad, Hardrock-Mucke, Tachoscheibe austricksen und immer reichlich Kaffee-Cognac inner Thermoskanne. :plemplem:

Ich fahre seitdem ungern auf der Autobahn.

So ähnlich hat´s mir ein Fernfahrer-Nachbar auch mal erzählt. Lockere 16 Std. am Lenkrad, Hardrock-Mucke, Tachoscheibe austricksen und immer reichlich Kaffee-Cognac inner Thermoskanne. :plemplem:

Ich fahre seitdem ungern auf der Autobahn.

Mein Nachbar war Fernfahrer...bis se den mit 3 Promille angehalten haben...Speed is da aber auch ganz gut vertreten...

ach ja,früher in der Berufschule hat meine Nachbarin immer die ganze Nacht vor der Prüfung durchgeschnupft...speed,pep....und sie war immer genau eine Note besser als ich ..... :grr: :grins:

Mein Nachbar war Fernfahrer...bis se den mit 3 Promille angehalten haben...Speed is da aber auch ganz gut vertreten...

ach ja,früher in der Berufschule hat meine Nachbarin immer die ganze Nacht vor der Prüfung durchgeschnupft...speed,pep....und sie war immer genau eine Note besser als ich ..... :grr: :grins:

Hat den Nebeneffekt.....

Nebenher verliert man auch die überflüssigen Pfunde, also wenn du zuviel rumtragen solltest schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe :-D

Bearbeitet von Hölle

Hat den Nebeneffekt.....

Nebenher verliert man auch die überflüssigen Pfunde, also wenn du zuviel rumtragen solltest schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe :-D

...ich hab keine überflüssigen Pfunde ... :-D ..die besagte Freundin auch nich, aber ich hab es an ihren Beinen erkannt wenn se mal wieder heftig geschnupft hatte..Speed Diät eben :-D :grins:

Früher ins Bett bringt bei mir nichts. AUch den vormitternächtlichen Tiefschlaf konnte ich noch nie zur Energiegewinnung nutzen :-D

Mein Problem ist das viele Autofahren (im Schnitt um ca. 500km/d). Daher gern genommen eine Mische aus Schokakola und RedBull. BEvor nichts mehr geht, eine halbe Std. pennen.

Kaffe hilft mir nicht und geht mir nur auf den Magen.

Bearbeitet von M210

Kaffe hilft mir nicht und geht mir nur auf den Magen.

Neueren wissenschaftlichen Erkenntnissen nach ist Kaffe bei weitem nicht so schlimm / schlecht, wie gemeinhin immer erzählt wird. Wenn man gesund ist, kann man soviel Kaffee trinken wie man will / kann und wird dadurch keine gesundheitlichen Probleme bekommen.

Menschen, die durch Kaffee gesundheitliche Probleme bekommen (Sodbrennen, Magenjucken oder was auch immer), haben dieses Problem aufgrund von anderen Ursachen, der Kaffee zeigt dann nur auf, daß da was nicht in Ordnung ist.

Kaffee ist also lediglich so eine Art Indikator für Magenprobleme!

Ansonsten, das ultimative Rezept gegen Müdigkeit, nicht etwas nehmen, sondern etwas weglassen, und zwar Natriumglutamat. Wer sich ohne Natriumglutamat ernährt lebt nicht nur deutlich gesünder, verliert ebenfalls überflüssige Pfunde und kommt mit deutlich weniger Schlaf aus.