Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was habe ich mir unter "Northern Soul" vorzustellen?

Quadrophenia

Empfohlene Beiträge

..hi wollte das nicht bei de mucke posten weil ich eigentlich nur mal wissen wollte was ich mir unter obigem bzw. "Ska" vorzustellen hab !...höre theoretisch alles (ausser techno) ..bin aber für neue richtungen offen .."Celtic Soul" in form von "Dexy midnight runners" ist mir bekannt und finde ich auch gut ..wat gibbet noch ? hörproben etc. ??

Wie bist du auf dein Nickname "Quadrophenia" gekommen??

jo ich habe vor ca. 20 ++ jahren den film gesehen und damals auch die musik von "The Who" sehr geschätzt !..sollte die frage die antwort sein und die musik von "The Who" northern soul sein ?...das war für mich mehr die ecke "rock" seinerzeit !

motown is wohl manchmal ähnlich und machmal auch teil von Northern Soul...

Der Begriff kommt daher, dass nachdem die MOD scene (london ab ca. 59) in london abgeflacht ist der trend sich in den englishen norden ausgebreitet hat und dort eine eigene musicultur entstand...daher der name NORTHERN SOUL

war und ist aber nicth klar abzugrenzen vom musicstyle... eher alles was contemporary ist und gefällt

man korrigiere mich wenn ich falsch liege

cheers