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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Tach,

bau mir gard nen DR 75er (nicht F1) ein und dazu nen Sportluffi von Malossi (Rollershop-Express Katalog Seite 231, Best. Nr. 440.013).

Habe nen SHB 16/15er Gaser.

Hab gehört, das man bei Sportluffis die Düse auch ändern sollte, da der Luftdurchsatz höher is, stimmt das ? :-D

Wenn ja, mit was für ner Düse soll ich den DR einfahren und auf was für eine soll ich dann umsteigen ?

Originol is glaub ne 65er drin, ich dachte fürs einfahren so an ne 70er und dann an ne 68er, ist das O.K.? :-(

Geschrieben

Kann mir denn Niemand helfen ? :-D

1. Was für ne Düse zum DR 75 einfahren und was für eine für danach ?

2. Wenn ich den Sportluftfilter einbaue, sollte ich dann auch meine Düsen ändern ?

3. Muss ich bei nem DR (nicht F1) auch auf 17°v.O.T. einstellen ?

:satisfied:  :grins:  :-(

Geschrieben

1. 74 - 80 sollte passen... aber das ist je nach lufi und rennwelle oder nich, rennpuff etc anders, austesten!

2. aber sicher!

3.k.a. fahre den mit org. zündzeitpunkt... aber nen grad richtung früh schadet wohl nichts...

gruss roland

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  • Beiträge

    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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