Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

meine Kinder haben jetzt ihren eigen PC und sind über Netgear WGT624 V2 mit W-Lan ans www angschlossen.

Problem: Der Outlook Express läßt sich nicht einrichten, sodas die Kiddies immer auf meine PC ihre mails abholen müssen...

Ich habe XP PRof, die Kiddies XP home

Wenn ich Outlook Express auf dem home öffne, will er immer eine DFÜ- oder Breitband-Verbindung haben, auf das WEB greift er problemlos zu...

any Tipps? :-D

Bearbeitet von Schrottpresse
Geschrieben

Welche Mailserver-Software läuft denn bei Dir auf deinem Rechner? Bzw. welche Groupware verteilt den Kram an die Rechner der Kinder? Welches Routing hast Du denn konfiguriert (sowohl auf dem Netgear-Router als auch auf den Clients)?

Geschrieben

Ich oraklele jetzt einfach mal das du dir ein Netgear Komplettset gekauft hast und auch die Netgear Software als "NetzwerkimHausverteilsoftware" einsetzt. Somit "weiß" Outlook Express (von dem man dir an dieser Stelle nr abraten kann - nimm Thunderbird!) garnicht das da eine Netzwekverbindung besteht. Du mußt also erstmal Winblöd mitteilen das da eine Internetverbindung besteht die ohne Kennwort oder ähnliches auskommt.

Geschrieben

wenn er im web online is is outlook auch online..AUSSER...schau mal bei extras Konten name des emailkontos verbindungen und maker da mal LAN an...

• 1 Monat später...