Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
@gravedigger:

Baust du die Karre wieder fürn Jesus zusammen, weil der sein eigenes Material aufm Mittleren Ring an Sack dran gefahren hat?

ja, du sollst es ja nicht zu leicht haben.....

in windelheim werde ich vermutlich selber das ganze mal antesten.

  • Antworten 529
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
Leute bei schlechtem Wetter: viele

Leute bei gutem Wetter : sehr viele :-D:-D

Bis jetzt sieht´s mal nach sehr vielen Leuten aus, wenn man der 10 Tage Prognose ein wenig glaubt...

Geschrieben
habe sogar 2 ;-);-)

HERR damit! ;-)

meine schleuder läuft nun auch ... hat aber ihre erste längere fahrt noch vor sich. nachdem bei dem mallekolben der obere ringpin ja nach innen gerutscht is :plemplem: (baut malossi nur noch scheisse???? :-D ) is derzeit mein alter ausgelutschter kolben am werken ... inkl. ziemlich fertiger kolbenringe ;-) ... egal! fährt! ;-)

ob ich die meile mitfahr weiss ich noch nich ... wohl wieder ehr nicht :-P ... aber ich werd mohl mal den DSE-Race via Adapter auf der rolle drannehalten um zu sehn, was der nun so anstellt auf der reuse :-D . damit da ggf n krümmer für T5 her kann :-D . der verbaute RZ right is irgendwie (so finde ich mittlerweile) doch n ziemlicher krampf auf dem T5 Langhuber, weil da null overrev passiert. nachm peak gehts steil abwärts! fährt man immer gegen ne wand ! mal sehn evtl lass ich den SIP nochmal schweissen und klopp den nochmal drauf ... der hat feiner geoverrevt :-D

Geschrieben
macht die polizie eigentlich kontrollen oder wird das fest in ruhe gelassen? ist es jetzt schlimm wenn der koso verbaut ist aber dello eingetragen ist?

Bin kürzlich in eine Polizeikontrolle gekommen und

als der Bulle mein aufgenähtes Patch vom letzten

Jahr gesehen hat, meinte er:

Ah, sie sind bestimmt auch einer jener verrückten

Rollerfahrer die sich an Pfingsten immer in der Nähe

von Stockach zum Randalieren treffen?

Das wird dieses Jahr aber anders weil wir zusammen

mit einer Hundertschaft Azubis vom Grenzschutz eine

Alkohol und Drogenkontrolle durchführen.

Auch vom TÜV werden einige Herren da sein um die

vorhandenen Fahrzeuge auf ihre Tauglichkeit für den

Straßenverkehr zu prüfen.

*Schluck*,ich glaub ich nehm dieses Jahr mal das Fahrrad.......

:wasntme:

LG,

Ölsau :-D

Geschrieben (bearbeitet)

70 euro für eine nadel bitte.

ist da der coole typ mit feinripp unterhemd und hot-pants wieder an der rolle?

*freu*

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
...weil wir zusammen mit einer Hundertschaft Azubis vom Grenzschutz eine Alkohol und Drogenkontrolle durchführen.

Auch vom TÜV werden einige Herren da sein um die vorhandenen Fahrzeuge auf ihre Tauglichkeit für den Straßenverkehr zu prüfen....

Is mir doch latte:

1) Alkohol & Drogen, was ist das?

2) Am Roller ist alles original!

:wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

war doch letztes jahr auch schon so.

wir wurden montags vor der heimfahrt auf alkohol getestet. noch keine 200m vom zeltplatz weg.

war aber ne sehr entspannte atmosphäre während der kontrolle.

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben
HERR damit! :-D

verbaute RZ right is irgendwie (so finde ich mittlerweile) doch n ziemlicher krampf auf dem T5 Langhuber, weil da null overrev passiert. nachm peak gehts steil abwärts! fährt man immer gegen ne wand !

ach quatsch olli, da ging sicherlich der gaser mal wieder nicht ganz auf ;)

aber du hast recht, der rz right geht schnell und heftig los, ist aber auch direkt danach schon wieder total am ende. quasi wie so'n 18jähriger puzi aus pinkelfeld. dann nimm lieber den jl left der hat schon ganz gut overrev.

Geschrieben
ist da der coole typ mit feinripp unterhemd und hot-pants wieder an der rolle?

*freu*

as ever ... und die 1,40m fernost-dame ausm katalog is wohl auch wie immer mit bei :-D

ach quatsch olli, da ging sicherlich der gaser mal wieder nicht ganz auf ;)

aber du hast recht, der rz right geht schnell und heftig los, ist aber auch direkt danach schon wieder total am ende. quasi wie so'n 18jähriger puzi aus pinkelfeld. dann nimm lieber den jl left der hat schon ganz gut overrev.

naja ... gaser geht jetz glaub ich grad so ganz auf :grr: :-D aber ich muss da echt wie sau am kabel ziehen, dass es reicht, und meine gummigriffe rutschen (zumindest über 20° ) durch ;-) ... sollte ich wohl auch ma beigehn ;-) . und würde dieser home-SIP nicht ständig reissen ... :-D :uargh: ... schaumermal ... ich will in erster linie ja einfach mal hinfahren ... eine teilnahme an der QM oder so wird sozusagen die kür ;-)

Geschrieben
as ever ... und die 1,40m fernost-dame ausm katalog is wohl auch wie immer mit bei :-D

Hurra :-D

Ach ja, wer mich bis dato nicht kannte, wird mich dies´ Jahr sicher zuordnen können :grins: :grins: :grins:

Geschrieben

So, seit Gestern läuft mein Roller auch wieder. Hoffentlich verschlaf i die Quartermile ned wieder wie in Mindelheim :wasntme: .

Freu me scho.......

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

Kann gut sein dass die Jungs von Vollgas ihren P4 da hin stellen, aber vielleicht wollen die Jung alte Traditionen nicht brechen :-D, allein wege nder Vergleichbarkeit wär das schon mal ne gute Idee, finde ich.

Dann verliert sich halt das geile Bild des süßen Prüfstandpärchens...

So war´s bisher. :-D

...und so stehts auch auf der HP.

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)
Wo ist die Festwiese?

ca. 3 km nördlich Wahlwies. :wasntme:

Edith brüllt: eher NNO!

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben
in windelheim werde ich vermutlich selber das ganze mal antesten.

Endlich mal jemand in meiner "Gaywichtsklasse" :-D:-D:-D :wasntme:

Geschrieben
Endlich mal jemand in meiner "Gaywichtsklasse" :-D:-D:-D :wasntme:

ja, immer die ganzen hungerleider mit ihren 60 kg....kommt doch nur von den drogen.

bier gibt halt kg, da kannst nix machen.

Geschrieben

Sieht auf alle Fälle schon mal mächtig Wichtig aus die Tabelle.

Ich hoffe mal der dort ansässige Wettergott fährt auch Roller und hat somit an dem Wochenende Sonnenschein befohlen.

Ich bin jedenfalls jetzt schon voll auf Entzug...

:-D

Ich habe diese Saison noch keinen Roller angefasst.... :sabber: :sabber: :sabber:

Wir sehn uns da, ick freu mir scho

Alfaonso

Geschrieben

hier isses:

wer fährt denn aus dem lecker nassen norden dahin?

Freitag nacht fahren / Sonntag abend zurück?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung