Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 529
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Da Lumpi ist einer aus Steyr...er hat jetzt auch eine Spass-Gas Vespa (38 PS).

Ich war leider nicht in Stockach, hab aber grade vorher mit dem Koni telefoniert.

Der Titel "Schnellste Vespa/Lambretta" ging aber nicht nach Österreich.

Koni hat auch einen Getriebeschaden erlitten, vor seinem Finallauf gegen Lumpi.

Mehr weiss ich auch noch nicht.

Gibt es schon Bilder?? :sabber:

Geschrieben (bearbeitet)

Getriebeschaden mit Schaufenster im Block, wurde mir gesagt.

Die schnellste Zeit bleibt am See.

Und eine Gasdiskussion zettel ich dieses Jahr nicht an :-D .

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)

Fotos und Pfrüfstandergebnisse sind gefragt. :-P

Koni wir sehen uns in Turin auf der Autodromo di Lambadore!!! :-D:-D:-D;-);-);-);-);-)

Gratulation an die beiden Österreicher!! :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben (bearbeitet)
Gratuliere an die beiden Österreicher!

Gratulation an die beiden Österreicher!! :-D

Wenn das so ist, gratulier ich mal den 9 deutschen, welche die 177´er Klasse (enzo? -Italiener?), die Lambretta Klasse und die SF Klasse für sich entschieden haben.

:uargh: - muss eigentlich jedes Jahr der gleiche Spruch von jemand anders kommen???

Für mich waren der 121er vom Gayhart und die SS die Highlights gestern!

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben (bearbeitet)
:uargh: - muss eigentlich jedes Jahr der gleiche Spruch von jemand anders kommen???

Wir sind ja die Ösis die keine Ahnung vom Tunen haben !!! :-D

Bearbeitet von Patricks
Geschrieben
Wenn das so ist, gratulier ich mal den 9 deutschen, welche die 177´er Klasse (enzo? -Italiener?), die Lambretta Klasse und die SF Klasse für sich entschieden haben.

:uargh: - muss eigentlich jedes Jahr der gleiche Spruch von jemand anders kommen???

Für mich waren der 121er vom Gayhart und die SS die Highlights gestern!

:wasntme:

David, was ist mit Eurer Puffeigenentwicklung?

LG Phil

Geschrieben (bearbeitet)
Ihr macht es ja spannend... :-D

ERZÄHLT MAL MEHR!

Smallframes??

:-D

Zirri vor zirri, kurz vor Zirri :-D Dich wirds freuen nehm ich mal an!

Basti vor Atom vor Enzo

Worbel vor LambrettaSX vor mir

Schnellste Zeit: 14.23,von mir im ersten und letzten Lauf

:wasntme:

David, was ist mit Eurer Puffeigenentwicklung?

LG Phil

welche?

Bearbeitet von 2Stroker
Geschrieben
Ach ja, vwer hat sich da bitte so lässig mit der Px überschlagen und steht einfach wieder auf?

Zum Glück nix wildes passiert!

das war der Benny (im forum "Darkstar") aus Sigmaringen.

Der konnte zum Glück am abend wieder einen auf seinen Schutzengel und seinen zweiten Geburtstag saufen.

Geschrieben

Auch wieder da. Am Wochenende war ja ein Autotreffen in Stockach. Da bin ich auch hin und musste feststellen, daß auch noch ein paar andere Leute mit dem Roller da waren. Mit denen konnte bei herrlichstem Wetter schön aufgefeiert werden.

DSC02505.JPG

DSC02506.JPG

Weitere Impressionen hier.

Geschrieben

Nee, SF, Knud Du das das Finale des Jahres verpaßt.

Zirri 2100 Chris gegen Zirri Grauguß Kasi: Kasi verliert um 0,03 s. :love: :-D:-D

Gerhards rote mit Mini-Auspuff - Hmm, ein Gedicht :love:

Anbei die SF Zeiten:

Und mehr Bilder

Geschrieben

Naja, soll ja auch Leute geben, die Largeframe-200er interessant finden :-D

Anbei deren Zeiten:

Und einen noch: die kleine, aber feine Lambretta-Klasse:

Geschrieben (bearbeitet)

wie, dann sind die schnellsten 177er in allen anderen klassen chancenreich? :-D

was sind denn die lammieleute für set ups gefahren?

Bearbeitet von style63
Geschrieben (bearbeitet)
Wow-Chris hat sie weggerockt?

Mit dem 2100??

Oder seinem 2000...

mit dem neuen motor 2100er. finde ich nicht sso richtig WOW, sein alter war besser :grins:

Bearbeitet von oli-san
Geschrieben

ich denke schon. mit 22,9 PS auf dem stockach prüstand

aber das ist der häßlichste aller roller :puke: trotzdem fährt er gut.

Geschrieben

Mhmm.Dachte er hat den für Gismo aufgebaut.

Aber sicherlich hat er ihm den abgeschnackt... :-D

Sicher das es nicht der MR2000 war mit Wasserkopf?

DAS war nämlich der letzte Stand der Dinge... :-D

Geschrieben
Mhmm.Dachte er hat den für Gismo aufgebaut.

Aber sicherlich hat er ihm den abgeschnackt... :-D

Sicher das es nicht der MR2000 war mit Wasserkopf?

DAS war nämlich der letzte Stand der Dinge... :-D

Es ist nicht Gismos Zirri denn unser project steht in Tante Werkastatt :-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung