Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
danke denjenigen, die stehengeblieben sind, als wir darum am schrauben waren, und ihre hilfe angeboten haben (stuttgart scooterists sowie die zwei aus bremen)!

bis zum nächsten jahr,

mfg mitsch! :-D

Gern geschehn, hoffe ihr seid gut nach Hause gekommen. :-D

@SLR: Vielen vielen herzlichen Dank nochmal für das Ersatzrad!!! Werde mich bei Gelegenheit revanchieren... :-D

  • Antworten 529
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)
PS.: Mag mir gar nicht ausdenken was passiert wäre, hätte der André mit dem Turbo gewonnen :plemplem: !

der andre nutzt seine eigenen abgase zur leistungssteigerung.

die ösis führen einen zusatzstoff zu. denk du mal darüber nach....

kann ben nur zustimmen, der drittplazierte ist der eigentliche sieger. ja ja der ieger der herzen :grins:

und ben du bist der heimliche sieger, weil mit so einer scheiss kupplung überhaupt einen lauf zu gewinnen grenzt an herrvoragende fahrerische race skillz :-D

:-D

Bearbeitet von philv50
Geschrieben

Zum Glück gibt es noch Marl:

---------------------------------------------------------------------------------

Lambretta mit YZ-Motor, geil, aber Freaks n Fun!

Lambretta mit Scootermatic Motor, pfui*, aber auch Freaks n Fun!

Vespa mit Cagiva Zylinder, ccm-Klasse!

Lambretta mit TS1 Zylinder, ccm-Klasse!

* pfui richtet sich nicht an das handwerkliche Geschick!

Bei NOS-Fahrzeugen und Einsatz wird in der Freaks n Fun Klasse gefahren

Bei NOS-Fahrzeugen ohne Einsatz wird in der entsprechenden ccm ?Klasse gefahren.

---------------------------------------------------------------------------------

Bei den Auto Klassen wird auch nach mit und ohne NOS eingeteilt, wär ja noch schöner!

---------------------------------------------------------------------------------

Nur schnell sind die mit dem Gas doch auch nicht wirklich gefahren :wasntme:

---------------------------------------------------------------------------------

Jedes Jahr die gleiche Diskussion :love: 0

Ich find den Roller vom Koni top, echt schön gemacht alles, aber die Gasscheisse würd mich als PX Fahrer ankotzen!

Man muss alle Register ziehen und tausende von Euro hin latzen und dann kommt dan SIP mit Gas angefahren, was ja

2 mal zum kotzen ist und gewinnt gegen dich.

Ich glaub ich bau mir ne SF mir 133er und Gas, dann gewinn ich einfach mal 5 Jahre und die Leute mögen mich noch mehr.

Geschrieben (bearbeitet)
die schönste aussicht auf den hodensee:

post-990-1149619074_thumb.jpg

Aha,jetzt weiß ich auch woher das schleimige Zeugs kommt

welches bei meiner Karre auf dem Beinschild klebte. :grr:

Schmeckt salzig beim ablecken :-D

Kaum lässt man die kleine mal für nen Moment aus den

Augen, schon stürzen sich die Männer drauf.

So wie im richtigen Leben halt..........

@oli-san: :-D

Ö.

Bearbeitet von Ölsau
Geschrieben (bearbeitet)

toll, jetz ham se mir die Bilder vom Host gekickt!

Kagge wenn man keinen eigenen webspace hat!

Dann leg ich se halt jezt doch beim Hackl auf den ftp mit drauf!

(siehe früherer Beitrag von hackl)

SCHADE!

@ Matze

danke für den Honig ums Maul, aber mich schreibt man mit "K" net mit "C" trotzdem thanx

Bearbeitet von Schindluder
Geschrieben (bearbeitet)

Auch von mir einen riesen Dank an die Veranstalter, super Party, alles hat gepasst!

Gruß Olli

P.S. ... und natürlich spezielle Grüße an die Berliner Rennkoffergilde. :-D

P.S.S. gute Besserung an Darkstar, war echt übel das live mitzuerleben.

Aber gut zu lesen das Dir nicht viel passiert ist!

Edith meldet noch einen Nachtrag.

P.S.S. Gratulation natürlich an alle Gewinner der QM.

Als Lokalpatriot freut mich natürlich das Abschneiden der nordischen Zirris und natürlich Tom in der 177er Klasse!

Bearbeitet von Olli ETS
Geschrieben
neee, wir fahren doch 56,5 hub. also ca. 187ccm.

Gruß

Basti

Ja, geil. Literleistung wie eine 200er mit gas :-D von wegen langweilige klasse :plemplem:

der dritte der kleinen LF ist uebrigens auch ohne gas gefahren. aber was war das fuer ein fremdzylinder?

ich freu' mich uebrigens immernoch ueber den grand-sport kolben. ist sogar in der richtigen groesse :-D in 64mm, die kleineren haette ich garnicht gebrauchen koennen. auf dem hinweg hatte ich die neue troete auf dem schoss, auf dem rueckweg den kolben auf der armatur - da wo andere den wackelelvis haben.

Geschrieben (bearbeitet)

bei uns findet der kolben ne gute verwertung im alltagsroller des (Zitat Sprecher bei der Quartermile:) "Teammanagers" :-D

aber der pokal muss erst mal in die spülmaschine, total dreckig und stinkt nach schnaps und bier das es knallt :-D

und wegen der literleistung: wir sind immernoch mit PM Auspuff unterwegs :-D

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Geschrieben
von wegen langweilige klasse :plemplem:

:-D die werdens schon noch lernen auf ihren "kubikmonstern" ;-):-D

und wegen der literleistung: wir sind immernoch mit PM Auspuff unterwegs ;-)

jo ... absolut geil! gratuliere da auch nochmals für die leistung! ich hoffe ich hab dann in kürze auch mal die 3 vorne und komm trotzdem noch an ;-) . jetz muss ich erstmal rausfinden wo ich mir die minderleistung eingeschraubt hab ;-) -3PS zum vorjahr geht so nich :grr: ! aber wie gesagt ... verdacht liegt vorallem am koso der nich passt und ausgelutschten (not)kolben und ringe. werd ich am WE mal beigehn und wohl vorerst wieder auf 30er TMX zurückrüsten bis nadeln da dind für die kososau! :-D

thema kolben ... herr ETS ... ich will nen GS Kolben fürn 172er T5-Malle ... weil die Mallekolben wohl auch nichmehr das sind was sie mal waren :grr: . da rutscht gerne mal der ringpin nach INNEN! :plemplem:

Geschrieben
Ich hoffe bloß, daß sich dieser Kandidat auch wieder gut von seinem Stunt/Sturz erholt hat, das sah ja mal richtig böse aus, anfangs dachte man, daß der hin war, hat sich ja ne ganze Weile nimmer bewegt.

post-4292-1149622661.jpg

post-4292-1149622686.jpg

Servus Jungs wollt nur sagen dem Fahrer gehts besser als unseren alten !!Hafennude!!. Hat noch ne kleine Gehirnerschütterung aber bis zum Run&Race dürfte der wieder Fit sein. Es kommen noch ein paar Aktionbilder nach. Leider ist der Foto mit in die Schweiz gefahren und nicht ins schöne Schwabenlände.

Geschrieben
keine qm-videos? :-D

Ich glaub der Tom (Smallframeschüttelhippe) hat so ziemlich jeden Lauf gefilmt, so sah es jedenfalls aus. Ich denk der meldet sich die Tage hier.

Gruß

Geschrieben

:-D Hey Olli ETS, nächstes Jahr geht´s aber mit auf die Tanzfläche, kann ja nicht an gehn, das nur Oberpfälzer so richtig abgehn. :-D

Geschrieben

hallo und wow!

da gehts ja ab wie auf dem bahnhof bei mir auf dem ftp. aber das mit dem upload scheint keiner ausser

dem atom007 verstanden zu haben.

den server habe ich geöffnet damit ihr/wir hier fotos tauschen können. nur bisher haben hier alle sich

nur bedient.

das war nicht der sinn!

ich habe einige anfragen per pm erhalten wie man denn dateien hochläd. vielleicht ist das ja allgemein

unklar und die sache funktioniert deshalb nicht.

deshalb hier eine kleine anleitung damit es funktioniert weil ich sonst den server wieder vom netz

nehme.

du hast ja sicherlich auf deinem rechner einen extra ordner mit den fotos. du klickst nun im explorer

auf diesen ordner MIT DER RECHTEN MAUSTASTE

dann kommt im kontextmenü die funktion kopieren zum vorschein. du gehst also nun auf kopieren.

dann gehst du auf meinen ftp und machst da irgendwo auf die weisse fläche ebenfalls einen klick mit der

rechten maustaste und gehst auf einfügen. das solltest du am besten mit dem internetexplorer machen.

benutzername sowie passwort sind: stockach

dann kopiert er die fotos auf meinen ftp und alle können sich daran erfreuen.

leider geht es da zu wie die sau und die sache kann ein wenig dauern.

also jetzt tauschen und nicht nur bedienen! jetzt gibt es keine ausreden mehr!

grüsse

hackl

hier der direkte link auf meinen server mit benutzername und passwort direkt zum anklicken.

meldet euch per pm wenn ihr probleme habt

Geschrieben

Dem möchte ich noch hinzufügen, daß ich mit dem Firefox Browser Probleme beim Upload hatte, bzw. es mit dem Firefox nicht gefunzt hat.

Also besser gleich mit dem Windows Explorer probieren!

tauschen, marsch marsch!

:-D

Geschrieben

mit rechtsklick bleibt mir das kontextmenu "einfügen" verwehrt.

ich kann also nichts uploaden, leider.

Geschrieben
@SLR: Vielen vielen herzlichen Dank nochmal für das Ersatzrad!!! Werde mich bei Gelegenheit revanchieren... :-D

Bei der weiten Anfahrt wärs ja wohl ne Unverschämtheit von mir gewesen, wenn ich das Ding nicht rausgerückt hätte!

Alles kein Problem; hauptsache ihr seid gut heimgekommen!

Cya on the run! :-D

Geschrieben

uhh alder, dan heist es jetzt wohl: marsch marsch bohnen kaufen damit der abgasdruck steigt

:-D

Geschrieben
uhhhh, alder....und das stinkt dann immer so schön.... :-D

jaja ich weiss,

war eine nicht so glücklich gewählte formulierung :-D

Geschrieben
Bei der weiten Anfahrt wärs ja wohl ne Unverschämtheit von mir gewesen, wenn ich das Ding nicht rausgerückt hätte!

Alles kein Problem; hauptsache ihr seid gut heimgekommen!

Cya on the run! :-D

Das sind wir, danke auch nochmal von mir! Hätte so gut wie alles on the road reparieren könne, aber an die Standartsachen hab ich ma wieder nicht gedacht! :-D

Rückfahrt über die Alppässe war echt der Hammer, und ich war richtig stolz, ja fast schon erschrocken, wie geil und fix Sunny durch die Kehren gefegt ist... Fotos folgen, wenn ich Ihre bekommen habe! Also, überlegt euch das mal mit Bösel, ich putz auch vor Deinen Augen das Ersatzrad, versprochen! :grins:

Geschrieben

Wenns schon um "eigene" Abgase geht ;-) .............

Aus dem Mindelheim Topic die Antwort vom BaziBernd, auf meine Aussage:"Und Nein, heuer verschlaf ich die QM nicht wieder........"

Kleiner Tip, steck einen Schlauch auf den Vergaser und das andere Ende in den Mund. Wenn die Startampel auf grün geht atmest Du aus und hast 20 PS Leistungssteigerung ;-):-D

Werds mal probieren, vieleicht Hilfts ja was :-D;-) !

:-D

Max

Geschrieben (bearbeitet)

werd die nächsten Tage auch mal n paar Fotos von den Sigmaringern reinstellen, aber nur n Teil, sind immerhin ganze 400 Bilder, den rest kann man sich in ein paar Tagen auch auf www.black-jacks.de anschauen

edit meint das dieses Jahr echte Highlights dabei sind :-D

Bearbeitet von 99joschi99
Geschrieben
Ich glaub ich bau mir ne SF mir 133er und Gas, dann gewinn ich einfach mal 5 Jahre und die Leute mögen mich noch mehr.

Oh ja! Bitte mach (lass es vom Carsten machen) das, König unserer Herzen Du :)

Aber ne eigene Klasse für NOS Fahrzeuge wäre schon das Richtige, da geb ich Dir schon Recht.

Cheers

Chris

Geschrieben (bearbeitet)

Äh also Gas hin schrauben bekomm ich dann auch noch hin denk ich. :plemplem:

Mir ist dein Post nicht ganz klar, aber an meinem Motor ist bis auf einige Gedanken (und Schweissarbeiten) vom Carsten und vom Claus eigentlich alles von mir. Ist dir mal wieder langweilig?

BTW: Danke an den Carsten für die vielen zärtlichen Stunden voller intimer Benzingespräche und stets bester Schweissarbeiten.

Und an den Claus, der mir mit Zahlen und Fakten immer sehr weiter geholfen hat!!! :love:

Bearbeitet von 2Stroker

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es ist ja schon so, dass jeder macht, was ihm selbst genügt. Als ich die Kiste 2007 für verhältnismäßig billiges Geld veräußert habe, hat niemand den Ofen hochstilisiert und in Euro-Regionen gehoben, wo sich die Kiste heute findet. Was aus heutiger Sicht "interessant" erscheint, mag dahingestellt.  Vermutlich fände ich in 2025 auch in Sekundenbruchteilen Dinge an Deiner vor 20 Jahren verschacherten Reuse, die mir heute "interessant" erschienen.   Wohlgemerkt ist mir dabei noch keine von Dir vor 2 Jahrzehnten  gebaute Kiste untergekommen, die ich runtersprechen könnte. Woran liegt das? Ne Kritik ist gern schnell getippt. Auch und vor allem von jemandem, der nicht 35 Roller gebaut hat, an die sich die Menschen heute noch erinnern. Vieles ist eine Frage der Selbstreflektion des mittlerweile Erwachsengewordenen.   Bring' einfach ein Foto eines von Dir besser gemachten Moppets von vor ü20 Jahren, das Du selber niemals als Customkiste bezeichnet hast.
    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung