Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

buzetti ständer

freakmoped

Empfohlene Beiträge

löcher mußte ich aufbohren

und zuätzlich kollidiert er mit dem hauptständer

nix aber auch wirklich nix kann glatt laufen

Bei PX? Eigentlich nicht, passte bisher immer ... bis auf das Schrammen am Hauptständer.

dann steht aber die "socke" auch gerader und kippt best. leichter zur seite weg...

wie schon an anderer stelle geschrieben war das bei den alten buzettis anscheinend nicht (mein alter ist getz so 6 jahre alt)... der "alte" schubbelt nirgendwo, paßt perfekt - der neue dagegen...

also ich hab an der PX auch keine probleme mit nem "neuen" Buzetti gehabt! genauso an der Sprint! Bei der Sprint jedoch habe ich die das halteblech nochmals mit nem 2mm blecht als unterlage verstärkt, dass es mir nich mein trittbrett verbiegt! Allerdings is der PX Buzetti auf der Sprint auch eigentlich zu lang! den werd ich noch kürzen müssen!

aber auch an der sprint passte es von den löchern! vielleicht liegts an österreich? :-D:-(

klaro, langlöcher würden gehen!

letztlich ist es ja auch net wild das die feder nen bisserl schubbert beim ein-/ausklappen - aber es verwudnert nur, da es bei meinem alten buzetti eben nicht so ist...

ich mache da getz auch keinen staatsakt raus, denn so oft nutze ich den seitenständer eh net - ist ja nur wenn man mal eben fix wo hin muß ;)

selbsteinklappend ist selbstredend! nen anderen will ich nicht drunter haben, mußte mir auch schon angucken wie sich jmd. "langmachte" nur weil er da was vergessen hatte...

Hm, also an meiner PX passte der Buzzetti wunderbar. Das Schleifen der einen Feder erledigte sich nach ca. 2 Tagen, indem ich die Feder verloren habe, Hauptständer halt im Weg.

Macht aber nichts. Ständer hält den Roller und schnappt auch mit einer Feder immer sofort zurück.

Nimm mal die vordere Feder ab, gehts dann besser?

naja, ok dann streift nur noch die lasche

aber das kanns ja nicht sein oder ?

so schnappt der ständer immer zurück

aber das ist ja eh recht sinnvoll

ev muß ich mich noch daran gewöhnen

die karre richtig in die steigung zu stellen,

da mir das ganze dzt sehr labil vorkommt.

Die Pass(un)genauigkeit der neuen Buzzettis kann ich bestätigen. Ich hab folgendes gemacht: Auf der Grundplatte des Seitenständers die Bohrungen quer zur Fahrtrichtung verlängert. So kommt der Seitenständer nun ca. 2 - 3 mm weiter nach links. Streift nicht mehr am Hauptständer, Vespa steht stabiler, da der Ständer weiter nach aussen kommt und er knallt beim Zurückklappen nicht mehr an das Trittbrett. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Je nach Fahrwerk (insb. Originalfahrwerk, d.h. weich) kann er in Rechtkurven am Boden streifen. Mit Bitubos oder ähnlichem aber kein Problem.