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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

löcher aufbohren hatte ich noch nie... ber außen schrammt er manchmal am hauptständer... aber ist ja net tragisch.

Geschrieben
löcher mußte ich aufbohren

und zuätzlich kollidiert er mit dem hauptständer

nix aber auch wirklich nix kann glatt laufen

Bei PX? Eigentlich nicht, passte bisher immer ... bis auf das Schrammen am Hauptständer.

Geschrieben

dann steht aber die "socke" auch gerader und kippt best. leichter zur seite weg...

wie schon an anderer stelle geschrieben war das bei den alten buzettis anscheinend nicht (mein alter ist getz so 6 jahre alt)... der "alte" schubbelt nirgendwo, paßt perfekt - der neue dagegen...

Geschrieben

also ich hab an der PX auch keine probleme mit nem "neuen" Buzetti gehabt! genauso an der Sprint! Bei der Sprint jedoch habe ich die das halteblech nochmals mit nem 2mm blecht als unterlage verstärkt, dass es mir nich mein trittbrett verbiegt! Allerdings is der PX Buzetti auf der Sprint auch eigentlich zu lang! den werd ich noch kürzen müssen!

aber auch an der sprint passte es von den löchern! vielleicht liegts an österreich? :-D:-(

Geschrieben

Schaut bitte, daß der Ständer von selbst zurückklappt!

Auch das er zwei Federn hat .

War wegen so nem Scheiß auf der Beerdigung eines Bekanten, der seiner 888 Ducati den Seitenständer umgebatut hatte.

Also Keine TÜV Schikane!!!!!

MfG Christian :-D

Geschrieben

klaro, langlöcher würden gehen!

letztlich ist es ja auch net wild das die feder nen bisserl schubbert beim ein-/ausklappen - aber es verwudnert nur, da es bei meinem alten buzetti eben nicht so ist...

ich mache da getz auch keinen staatsakt raus, denn so oft nutze ich den seitenständer eh net - ist ja nur wenn man mal eben fix wo hin muß ;)

selbsteinklappend ist selbstredend! nen anderen will ich nicht drunter haben, mußte mir auch schon angucken wie sich jmd. "langmachte" nur weil er da was vergessen hatte...

Geschrieben

bitte, bin ich zu deppat oder was

ich werd morgen mal fotos machen

bzw zuerst noch probieren den ständer etwas verschieben

die feder die nach vor geht

die wird total abgequetscht.

:-D

Geschrieben

Hm, also an meiner PX passte der Buzzetti wunderbar. Das Schleifen der einen Feder erledigte sich nach ca. 2 Tagen, indem ich die Feder verloren habe, Hauptständer halt im Weg.

Macht aber nichts. Ständer hält den Roller und schnappt auch mit einer Feder immer sofort zurück.

Nimm mal die vordere Feder ab, gehts dann besser?

Geschrieben

naja, ok dann streift nur noch die lasche

aber das kanns ja nicht sein oder ?

so schnappt der ständer immer zurück

aber das ist ja eh recht sinnvoll

ev muß ich mich noch daran gewöhnen

die karre richtig in die steigung zu stellen,

da mir das ganze dzt sehr labil vorkommt.

Geschrieben

@joerg:

Stabil kommt mir das Teil nie vor, mein Buzzetti muss einen "Modroller" mit fast 20 kg Ballst halten. kippt gefährlich weit zur Seite, ist aber noch nie umgefallen. Daran gewöhnt man sich. Ist einfach praktisch und schön. :-D

Geschrieben

Die Pass(un)genauigkeit der neuen Buzzettis kann ich bestätigen. Ich hab folgendes gemacht: Auf der Grundplatte des Seitenständers die Bohrungen quer zur Fahrtrichtung verlängert. So kommt der Seitenständer nun ca. 2 - 3 mm weiter nach links. Streift nicht mehr am Hauptständer, Vespa steht stabiler, da der Ständer weiter nach aussen kommt und er knallt beim Zurückklappen nicht mehr an das Trittbrett. Einziger kleiner Wehrmutstropfen: Je nach Fahrwerk (insb. Originalfahrwerk, d.h. weich) kann er in Rechtkurven am Boden streifen. Mit Bitubos oder ähnlichem aber kein Problem.

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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