Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

TV 200 & TV 3. Serie noch erhältlich?

Empfohlene Beiträge

Ich wollte nur mal wissen wie selten diese Modelle sind.

Ich will halt ne Lammbretta mit dieser eckigen kaskade und den Seitenbacken der SX.

All diese kriterien erfüllen die oben genannten Modelle, sowie die LI Special.

Das sehe ich doch soweit richtig oder?

Jetzt würde ich gerne mal wissen welches der genannten Modelle noch am besten zu kriegen ist, mir geht es nämlich nicht um die Seltenheit oder so, sondern darum, ein Modell zu kaufen was mir gefällt und nicht all zu teuer ist.

Außerdem wäre es schön, wenn ihr mir die Vor- und Nachteile der Modelle nennen könntet, damit mir der Kauf ein wenig leichter fällt. :-D

Die Modellwahl sollte immer mit persönlichen Vorlieben zu tun haben, wenn dir der LIS, SX, TV Style gefällt, dann kauf dir halt eine ( es handelt sich nur um die gefragteste und somit teuerste innocenti Baureihe). Es gibt in den seltensten Fällen Modellspezifische Probleme, die technischen Schweirigkeiten/Unzulänglichkeiten eines mittlerweile 40 Jahren alten Motorroller treffen auf auf alle Serie 3 Modelle zu, von 125 bis 200 Kubik.

Wie allerdings schon in diversen anderen Topics erwähnt, sollte ein Lambretta so komplett wie möglich und möglichst noch fahrbereit sein!

Das dürfte allerdings auch auf fast alle alten Vespas zutreffen, der Kleinkram der sich von Modell zu Modell unterscheidet ist original nur noch schwer zu beschaffen.

Wenns dir nur ums Aussehen der LIS,SX,TV - Reihe geht dann könnte der Umbau einer LI 3 vieleicht die günstigere Alternative zum Erwerb einer originalen Lambretta der von dir favorisierten Baureihe sein, denn im allgemeinen sind die Serie 3 Anbauteile untereinander austauschbar.

- gonzo

P.S. Die Obergrenze 1500 Euro schränkt das Angebot an Maschinen allerdings deutlich ein! :-D

Überlege bitte einmal was eine einigermassen gut erhaltene PX mittlerweile kostet!!

Bearbeitet von gonzo

Danke Gonzo, das hilft mir schonmal weiter.

Eine LI 3 umzubauen wäre sicherlich ne leichte und günstige Lösung, aber ich hätte schon gerne was "handfestes", also ne "echte" TV oder sowas.

Was gibt es denn (ausser eBay) für Händler wo man mal Ausschau halten könnte?

also ich hatte letztes jahr ein ähnliches vorhaben und legte auf folgende dinge wert: italienisches modell, guter bis sehr guter originallack und zustand und keine normale li. schnell war mir bei meinen mangelnden italienisch kenntnissen und der tatsache das in D so gut wie keiner überhaupt ne lammy anbietet klar das es teurer wird. wollte den roller vorher gesehen haben und habe letztendlich in AUT ne Original Silver Special für 3000 gekauft. war bislang das beste angebot was ich im netz gefunden habe. england ist nunmal schwer um hinzukommen und schwanzteuer, in deutschland gabs keine interessanten modelle und italien.. naja wie bereits oben erwähnt.

vom preis / leistung fährste mit ner LIS am besten. Der aufpreis auf TV oder SX rechtfertigt sich nicht.

artax

14-4.JPG

in der vergrösserung aber auch ein olles Ranzfass für 1250 euro. der sam hat auch nix zu verschenken... ich erinnere an die sx für 4000 die lange bei ihm stand und noch einer grundresto bedurfte...

Bearbeitet von artax

sam hatte in antwerpen eine special für 1250 und die war für den preis wirklich ok. das wichtigste finde ich das alle blechteile in gutem zustand sind. motoren müssen eh gemacht werden und das verschlingt mit allen dichtungen und lagern keine 50 ?. wenn aber die bleche stark verbeult sind und man das richten,schweißen und spachteln nicht selber erledigen kann, wirds schnell richtig teuer.

Sieht doch nach ner ganz guten Substanz aus

Naja, also erstmal sieht man nur das wohl alle Anbauteile dran sind, mehr nicht.

Man sollte sich sowas wirklich sehr genau ansehen bevor Geld den Besitzer wechselt.

Wie der clash schon beschrieben hat, ist das Blech in sehr schlechtem Zustand explodieren die Ausgaben!

Völlig fertige Backen ersetzt man zudem auch nicht mal ebenso!

Auch sollte man sich auf seine schrauberische Fähigkeiten verlassen können, nicht an jeder Ecke wohnt wer der mal eben nach so nem Bock kucken kann! :-D

Es gibt halt doch diverse Unterschiede zu einer vespa.

Ein höherer Anschaffungspreis, der einem aber erst mal die größten " Operationen" abnimmt, rechnet sich dann schon fast wieder.

Wobei man mal ganz klar sagen muss, die Briten haben was Lambrettapreise angeht einfach einen Nagel im Kopf, bevor ich dergestalt Scheine für ein komplettes Ranzfass rauswerfe würde ich eher PX fahren! Oder was aus Indien!

GP is auch sexy :love:

- gonzo

Bearbeitet von gonzo

Gerade die TV 200 sollte doch wohl kaum günstig zu kriegen sein, ist sie doch die zweit-seltenste der jüngeren Lambretten und wurde z.B. in Italien nie angeboten. Der Preis liegt meineserachtens noch über der SX 200 (was ich rein optisch nicht gerechtfertigt finde).

Wie gonzo schon schrieb, wenn die Optik gefällt, dann bietet die LIS das beste Preis-Leistungsverhältnis. Auch wenns davon fast 100.000 Stück gab, was gegen die knapp 15.000 TV200´s wirklich viel ist, wird auch die LIS nie ein "Allerweltsroller" sein, vorallem in Deutschland nicht :-D

auf ebay ging letztlich eine golden special in sehr schoenem originalzustand fuer 1300 uebern tresen.

am guenstigsten duerfte der umbau einer LI3 auf TV/LIS/SX auch nicht sein: die kaskade kostet 80, das schutzblech auch, der lenker 150 leer, scheinwerfer etc. auch ca. 50, die backen - unbezahlbar.

am einfachsten ist der umbau einer LIS in eine TV. da muss nur ne scheibe und die daempfer dran.

cheers

Und da kennt der Arne sich aus! :-D

Egal, ich denke 2000 Steine sollte man mindestens über haben, sonst wird das nix, einen Glücksfall wie oben beschrieben mal außen vor. Ne gute Lackur wird wohl schon nicht unter 800 zu bekommen sein, gibt an ner Berta halt ein paar Teile mehr!

- g.