Zum Inhalt springen

PX 135 verschluckt sich beim Gas geben


Empfohlene Beiträge

Moin Leute! Habe ein neues Problem mit meiner PX alt. Seit neuestem verschluckt sich die Kiste beim Gas geben, insbesondere wenn ich aus niederen Drehzahlen den Hahn voll aufdrehe. Wenn das mal nicht passiert, dauert es ewig, bis sie mal richtig ausdreht. Es passiert auch, wenn ich aus hohen Drehzahlen komme und in niedriege Drehzahlen runter komme, um dann neu zu beschleunigen. Das ganze nervt und ist plötzlich aufgetreten. Wisst ihr was das sein kann? Den Luftfilter habe ich schon gesäubert. Vergaser sieht auch gut aus.

Na dann mal los...!

Gruss Lennart

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-( hatte ich auch und bei mir und da war was am vergaser,

kann aber auch sein dass der motor nicht dicht ist

oder wie gesagt

simmerringe - zündeinstellung?

musste einfach mal alle fehlerquellen ausschließen

(was hilft sonst bei vespa?)

viel spass und wirklich alles!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HD ist 102 wie für den DR empfohlen. Vergaser kann ich noch mal machen, aber ist glaub ich sauber. Ich dachte erst, dass er Getriebeöl verbrennt, hab ich gewechselt und das Öl hat nicht nach Sprit gerochen...! Der Motor ist definitiv dicht. Da leckt nix. Allerdings ist der Roller Baujahr 82 und der Motor war nich nie auf. Gebt mir mal weitere Tips bitte.

Gruss,Lennart :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm. Hab auch ne PX 135, grad komplett zerschrotet, aber das ist ein anderes Thema.

Wie ALT istn der DR? Nur als Idee, vielleicht sind ja die Kolbenringe verschlissen? Mal aufmachen und gucken, Dichtung gleich mal erneuern.(Zyl. Fußdichtg.)

Kann halt auch mal sein, der DR wird als unkaputtbar angepriesen... ich bin Expertin im Zerlegen von DR und Orschinol-Zylindern... Und warum? Bedüsung, undichte Vergaser, Kolbenringe falsch eingebaut (nein, ich war das nicht)...

Wenn Motor dicht ist, wie Du schreibst, kann ein Blick in den Zylinder nicht schaden.

Gas ist ok? Schnappt zurück? sonst mal Gaszug erneuern/einfetten.

Das wird schon :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information