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PX200 dreht plötzlich hoch!


brownie

Empfohlene Beiträge

Heute erster schöner Tag, meine neue (alte) PX200E Lusso, Bj. 85 raus aus der Garage. Läuft am Anfang schön, aber dann: dreht plötzlich total hoch, lässt sich nur mittels der Gangschaltung wieder "runterholen" Geht kurz wieder normal, dann wieder total hohe Drehzahl. Choke ziehen, alles wieder normal, zieht auch mit gezogenem Choke relativ gut hoch. Das Drehen der Standgaseinstellschraube völlig ohne Wirkung.

Ansaugbalg am Vergaser ist porös.

Woran kann dieses "Fehlfahrverhalten" liegen? Anspringen mit Choke übrigens sehr schwierig, startet nach einigen Tritten erst mit eingeschobenem Choke an.

Hab nach dem Kauf noch nichts daran gemacht!

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Hört sich stark nach einem Falschluftproblem an... lief die Kiste beim Kauf normal? Hat sie seitdem lange gestanden?

Stand, glaube ich, 2 Jahre, bevor ich sie gekauft habe. Sprang gut an, auf der ersten Heimfahrt (war aber nur sehr kurz) keine Probleme.

Nach einer intensiven Ultraschallreinigung des Gasers, einem neuen Ansaugbalg und einer Zyli-Reinigung sollte das dann behoben sein, oder? Gibt es noch andere Ursachen für solches Drehverhalten?

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hm mal hohe drehzahl mal niedriege drehzahl, also wenn die dichtungen beim vergaser nichts helfen würde ich mal den simmering auf der limaseite tauschen, mit etwas geschick muss man dazu lediglich den schwung und die zündung runtermachen,

@brownie: kommt das auch vor wenn der motot noch nicht warm ist oder erst wenn er schon warmgefahren ist?

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hm mal hohe drehzahl mal niedriege drehzahl, also wenn die dichtungen beim vergaser nichts helfen würde ich mal den simmering auf der limaseite tauschen, mit etwas geschick muss man dazu lediglich den schwung und die zündung runtermachen,

@brownie: kommt das auch vor wenn der motot noch nicht warm ist oder erst wenn er schon warmgefahren ist?

..ganz warm nicht, die ersten paar Minuten ist Ruhe, erst nach ca. 5 min. kommt das!

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Könnte auf jeden Fall ein Simmering sein, wenn der Vergaser richtig fest ist.

Zuerst den Lima-Simmering austauschen, weil einfacher.

Geht die Drehzahl runter, wenn die Kupplung gezogen wird?

Wenn das der Fall ist, ist wahrscheinlich der Simmering auf der Kulu-Seite platt. Kann nach längerer Standzeit mal passieren.

Greetings from Hamburg-City.

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Such mal nach 'Falschluft', da müsstest du etliche Treffer haben. Es gibt ein paar Tricks, wie man die undichte Stelle lokalisieren kann (Getriebeöl riecht nach Benzin, dann dieses, Starthilfespray hierhin sprühen, dann jenes, etc.). Ich krieg das jetzt ohne Suche auch nicht mehr zusammen...

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bevor ich in diesem fall an falschluft denke, würd ich mal die spritzufuhr überprüfen, denn ablagerungen bei der standzeit sind nichts ungewöhnliches!

aber ich kann den anderen nur zustimmen, ein service ist sichen nicht verkehrt!

den tank aber auch mit einbeziehen....

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