Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinem Freund Sven fiel kürzlich eine aussergewöhnlich gut erhaltene VNB in die Hände. Das Beinschild gefiel ihm allerdings nicht ganz so gut. Macht aber nichts, es gibt ja leistungsstarke Winkelschleifer. Weil das Beinschild nicht mal verbeult war, und erst recht nicht angerostet, gibt´s auch beim Lackierer keine Probleme. :-D:-D:-D

post-3891-1142792397_thumb.jpg

post-3891-1142792432_thumb.jpg

Geschrieben

Obwohl eine VNB jetzt keine wirkliche Seltenheit ist und wenn das Chassis wirklich noch gut war kann ich sowas nicht verstehen :plemplem: Für sowas kann man getrost andere Schrottrahmen nehmen.

Perlen vor die Säue werfen.....und dann behaupten man fahre technisches KULTurgut :plemplem: :uargh:

Geschrieben

Hätte es Dein Kumpel wirklich drauf, hätte er das Beinschild nach hinten gebogen - ala alte Rennvespen oder LU vom Herrn Motorhuhn - aber Abflexen ist ja wohl sowas von 80er-Jahre 16-jähriger baut Stümpercustomroller :puke:

Ich habe BTW keine Probs mit Oldieumbauten - aber das *kopfschüttel*

Ich hoffe ja, dass er wenigstens das handwerkl. Geschick mitbringt da wieder eine Sicke ran zu machen. Oder Dicker fetter schwarzer Kantenschutz ? :plemplem:

M

Geschrieben

Ist doch b bei dem Teil eh Latte. Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Rahmen doch ganz andere Problemstellen -->Wo sind denn eigentlich die Trittbleche? :-D

Aus so nem Teil kann man ruhig ein schönes Customprojekt machen. :-D

albert

Geschrieben

naja.. ist halt geschmackssache... jedem das seine, er muss ja danach mit der karre rumfahren..

was hast du vor...wird nur das beinschild gekürzt und ansonsten alles orginal?

oder gibt's da tuning mässig auch noch was??

wenn schon dann wenigstens richtig oder??

Geschrieben

Hab auch erst meinen Augen nicht getraut, glaube aber doch, ein wenig Ironie aus dem Text herausgelesen zu haben (vor allem in Verbindung mit dem Fotos --> Hinweis oben auf die Trittbleche).

Also was soll´s, mir gefallen zwar Cut´s auch nicht besonders (ich find nicht mal die orig. S.S.90 besonders schön), weil ich an den Vespen gerade das Breite, Rundliche liebe, aber wenn der Gesamteindruck stimmig (u. nicht prollig) ist.....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Ich glaube, Arschbrand macht sich gern ein Spaß, mal die Reaktionen im Publikum auszutesten... :-D

:-D

Die original Fetisch-Fasch- isten gehen immer so lustig ab.

Wenn ich könnte, würde ich für die Brüder noch eine LU aus dem Museum kleinschneiden.

Macht Spaß!!!

Geschrieben

Ich finde es soll jeder so machen wie es ihm persönlich gefällt - ich persönlich würde halt nie an einem Beinschild herumschnibbeln aber das ist halt jedem selbst überlassen, ist ja schliesslich jedem sein Eigentum...

Niggi

Geschrieben

Wahrscheinlich hat er so kurze Beine, daß er nur im absoluten rechten Winkel die Füsse auf den Boden bekommt :-D Das kann man ihm dann doch nicht vorwerfen ? Ihr seid echt taktlos!

Geschrieben

Endlich mal einer, der ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen zeigt! Der kleine Sven ist nämlich viel zu schmächtig für so ne große Vespa. Da blieb ihm doch garnichts anderes übrig, als sie seinen physikalischen Gegebenheiten anzupassen.

Geschrieben
naja.. ist halt geschmackssache... jedem das seine, er muss ja danach mit der karre rumfahren..

was hast du vor...wird nur das beinschild gekürzt und ansonsten alles orginal?

oder gibt's da tuning mässig auch noch was??

wenn schon dann wenigstens richtig oder??

Tuningkonzept steht !!!

Geschrieben
Endlich mal einer, der ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen zeigt! Der kleine Sven ist nämlich viel zu schmächtig für so ne große Vespa. Da blieb ihm doch garnichts anderes übrig, als sie seinen physikalischen Gegebenheiten anzupassen.

an der stelle ist es jetzt für jeden der sven kennt schwierig nicht das laptop vom schoss zu kippen und auf dem boden zu wälzen vor lachen!!

:-D:-D:-D

;-);-);-);-);-)

brilliaant!

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ihr euch mit diesen Kisten aufhaltet, obwohl sie euch abgrundtief verhasst sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht. Scheint so eine Art Herausforderung zu sein. Kann aber auch sein, daß ihr die typischen Landeier seid, bei denen es nicht für den "stachke zurechtgemachten" Golf oder Manta gereicht hat. Na denn...no respect! Ist ja das gängige Credo hier...und leider nicht nur hier. No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding kann Sven dann durchaus auch mal ne Woche verlustfrei an der Landstrasse parken. :grins:

Aber, ob die Schweden-Turbine das richtige für ihn ist...gibt es da nicht ein GSF-Projekt "Diesel-Vespa"? :wasntme:

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben (bearbeitet)
Warum ihr euch mit diesen Kisten aufhaltet, obwohl sie euch abgrundtief verhasst sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht. Scheint so eine Art Herausforderung zu sein. Kann aber auch sein, daß ihr die typischen Landeier seid, bei denen es nicht für den "stachke zurechtgemachten" Golf oder Manta gereicht hat. Na denn...no respect! Ist ja das gängige Credo hier...und leider nicht nur hier. No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Das hört sich gerade so an als ob Du dem Irrtum erlegen wärst, daß unsereins Wert auf Deinen Respekt legt. Oder möchtest Du Dich über mangelnden Respekt unsererseits beklagen? Letztendes ist es doch Wurst, nimm alles nicht so ernst, vor allem nicht Dich selbst. Dann klappt das auch mit dem Blutdruck, Kasperchen. :-D

Schön zu sehen das es immer noch Leute gibt die auf sowas hier abgehen. :love:

Bearbeitet von Arschbrand

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo Scooterfahrer.   Ich bin auf der Suche nach einem VGL1M Motor, in einem Stück Zustand, aber wenn es ein Kurbelgehäuse nur werde ich auch akzeptieren.    Bitte helfen Sie, danke. [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Sehr stark die Tipps, dankeschön schon mal.  Was soll ich sagen, Getrenntschmierung hab ich keine aber das mit den Kabeln vorne stimmt. Keine einzelnen Kabel sondern Klemmbrett unter der Kaskade. Was mir jetzt noch ein wenig unklar ist. Du schreibst "Masse auch beim Verschluss unten". Hatte ich heute schon mal rauss. Da geht nur ein Kabel hin ! Sollte da Masse auch noch sein ??    Danke    Andi  
    • Alles gut, ich kann deine Punkte nachvollziehen. Ich finde aber auch, dass du das eine oder andere verklärst. Klar hatten wir rückblickend ne geile Zeit. Aber der kalte Krieg und die Aufrüstung haben damals auch Angst gemacht. Das damalige Sicherheitsgefühl hast du dir wahrscheinlich mit deinem Dienst an der Waffe oder im sozialen Bereich erarbeitet.   Die Globalisierung allein hat nicht nur China und Indien stark gemacht sondern  insbesondere uns als Exportnation. Wir waren bekannt für Innovation und Qualität. Deswegen war die Zeit so geil.   Leider haben wir als Land viele falsche Entscheidungen getroffen die uns in die heutige Situation gebracht haben. Höchste Zeit anzupacken, uns mit anderen Ländern zu koalieren und gemeinsam die Themen anzugehen.   Cheers 
    • Zündschlüssel nur unter dem Lenker ist ne Lusso. Also ab Baujahr 1984 und mit Getrenntschmierung sehr wahrscheinlich (Ölschauglas neben dem Benzinhahn).    Falsches Baujahr eingetragen!!!   Dann hast du Wechselstrom auf der Blinkeranlage  und ein viereckiges und wahrscheinlich grünes Blinkrelais.    Der Blinker geht wechselseitig. Also „vorne hinten vorne hinten …“   Blinkerkabel geht vorne zum Klemmbrett unter der Kaskade. Kompakt Stecker und keine einzelnen Kabel.     Ok: Check erstmal alle Masse Verbindungen.  Vorne im Handschuhfach sind kleine Masse Kabel an den Blinkern, die perfekten Kontakt zur Karosse brauchen. Hinten genauso.    zusätzlich muss hinten Masse auch auf die Backen geleitet werden.  Einmal über den Kontakt unten, der beim Verschluss in die Karosse gesteckt wird und darüberhinaus (nicht offiziell) auch über den Haken oben unter der Backe.    Alle Leuchtmittel testen vorab ist Ehrensache.       
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung