Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will mehr Bilder von euren Reusen sehen!

Nicht Rottens Rotten Style, dafür aber schmuck:

post-3891-1218273766_thumb.jpg

post-3891-1218274004_thumb.jpg

post-3891-1218274027_thumb.jpg

post-3891-1218274038_thumb.jpg

post-3891-1218274306_thumb.jpg

Man beachte den selbstgebauten Antikhebel für die AJP Pumpe.... :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Junge Junge, die ist auch echt lecker. Die Farbe kommt aber auf den Fotos, finde ich, nicht so prall raus wie im echten Leben.

Geschrieben
Danke für die Blumen!

Hier noch ein paar Bilder:

boooa-die franzosen haben auch so eine 6tage sportvespa gebaut?

find ich aber besser als die trommelbremsluluauspuffitalokarre.

:-D:-D

aber bitte bei einer oldtimerrestaurierung bisschen genauer sein.

die nachbauhupe weg und die originale einbaun-so ist das historische kraftfahrzeug richtig.

:wheeeha:

Geschrieben
aber bitte bei einer oldtimerrestaurierung bisschen genauer sein.

die nachbauhupe weg und die originale einbaun-so ist das historische kraftfahrzeug richtig.

:-D

Ja, da haste recht. Ärgere mich auch mächtig. Das scheiß Nachbau-Ding hupt nämlich noch nicht mal! Guckt nur blöd in die Gegend.

post-3090-1218443383.jpg

Geschrieben
Guckt nur blöd in die Gegend.

So wie ich, als ich das lekka Teilchen am Wochenende aunschauen durfte. Martl, ich bleibe dabei, das Ding ist ein großer Wurf. Wirklich ehrlich.

Geschrieben
Ja, da haste recht. Ärgere mich auch mächtig. Das scheiß Nachbau-Ding hupt nämlich noch nicht mal! Guckt nur blöd in die Gegend.

aaaaaaaaaaaaaaalder-lass die hupe mal vom augenarzt untersuchen!!

iss ja schlimm!!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wird der Modöre da gekühlt? Nur Fahrtwind oder übersehe ich da was?

Kapillarkühlung. Zylinder und -kopf sind durchsetzt von einem filigranen, flüssigkeitsgefüllten Kapillarystem (gleiches Prinzip wie die Adern im menschlichen Körper), die dafür nötige Kühlluft wird an der unteren Lenklageraufnahme eingesogen.

Dieses Prinzip hat sich bewährt. Habe den Motor bereits mehrere Jahre in meiner PX gefahren:

post-3090-1218541595_thumb.jpg

Bearbeitet von rotten
Geschrieben
post-3891-1218739016_thumb.jpg

Das ist aber auf Martiens Mist gewachsen.

... und ähnlich ernst gemeint, wie 90% dieses Topics.

Gibt ein Geschichtchen dazu, das aber nur lustig ist, wenn man die hässlichen Vögel kennt.

Geschrieben
Meinem Freund Sven fiel kürzlich eine aussergewöhnlich gut erhaltene VNB in die Hände. Das Beinschild gefiel ihm allerdings nicht ganz so gut. Macht aber nichts, es gibt ja leistungsstarke Winkelschleifer. Weil das Beinschild nicht mal verbeult war, und erst recht nicht angerostet, gibt´s auch beim Lackierer keine Probleme. :-D:-D:wheeeha:

post-3891-1142792397_thumb.jpg

post-3891-1142792432_thumb.jpg

kann man so eine seite nicht auch unter die Rubrik und Topic "die schlechtesten Internetseiten" posten????

Sorry ich hab zwar echt auch schon viel verbrochen aber so einen Rahmen zu zu verschmälern.... :wheeeha:

Ich hoffe das zumindest ein richtig guter Custom draus wird :wheeeha:

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich rate dazu unbedingt das Axialspiel des unteren Pleuellager zu überprüfen! 
    • Jetzt bin ich in der Tat auch sprachlos, WTF!   Da klafft jetzt aber ein ganz großes Loch... Neben seiner Aktivität hier als Moderator sollten wir seine Zeit und sein Wissen, welches er für das GSF-Wiki aufgebracht hat nicht vergessen. Rainer hat sich maßgeblich dafür eingesetzt, dass das Wiki zu einem umfassenden Vespa und Lambretta Kompendium wird. Er war DER WIKI-KURATOR!   Zitat: @thisnotes4u [August 2022]: "Meine Vorstellung bei den Modelleinträgen war immer, das nicht mehr existente vespa-archiv.de zu übertreffen"   Über das Vespa-Archiv sind wir mit dem GSF-Wiki mittlerweile weit darüber hinaus denke ich und ich werde seine Idee weiterverfolgen...   Für mich war Reiner der beste Sparringspartner, wenn es um die Ausarbeitung, Diskussionen, Korrekturen/Umstrukturierungen von Wiki-Artikel ging. Ich denke auch, dass ein Beitrag hier im "BlaBla" Rainer nicht wirklich gerecht wird, daher werde ich Teile aus diesen Beiträgen auf seiner Benutzerseite im Wiki als Nachruf hinterlegen. https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benutzer:Thisnotes4u Danke und gute Reise Herr Kurator!   Mein Beileid der Familie und den Freunden...
    • Aber ab 6000 Euronen fängt er ja schon mal zum reden an... ist doch schonmal was!  
    • Eine TAP! https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-acma-tap-militaerisch/2939432988-305-9040?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information