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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
Ich will mehr Bilder von euren Reusen sehen!

Nicht Rottens Rotten Style, dafür aber schmuck:

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Man beachte den selbstgebauten Antikhebel für die AJP Pumpe.... :-D

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben

Junge Junge, die ist auch echt lecker. Die Farbe kommt aber auf den Fotos, finde ich, nicht so prall raus wie im echten Leben.

Geschrieben
Danke für die Blumen!

Hier noch ein paar Bilder:

boooa-die franzosen haben auch so eine 6tage sportvespa gebaut?

find ich aber besser als die trommelbremsluluauspuffitalokarre.

:-D:-D

aber bitte bei einer oldtimerrestaurierung bisschen genauer sein.

die nachbauhupe weg und die originale einbaun-so ist das historische kraftfahrzeug richtig.

:wheeeha:

Geschrieben
aber bitte bei einer oldtimerrestaurierung bisschen genauer sein.

die nachbauhupe weg und die originale einbaun-so ist das historische kraftfahrzeug richtig.

:-D

Ja, da haste recht. Ärgere mich auch mächtig. Das scheiß Nachbau-Ding hupt nämlich noch nicht mal! Guckt nur blöd in die Gegend.

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Geschrieben
Guckt nur blöd in die Gegend.

So wie ich, als ich das lekka Teilchen am Wochenende aunschauen durfte. Martl, ich bleibe dabei, das Ding ist ein großer Wurf. Wirklich ehrlich.

Geschrieben
Ja, da haste recht. Ärgere mich auch mächtig. Das scheiß Nachbau-Ding hupt nämlich noch nicht mal! Guckt nur blöd in die Gegend.

aaaaaaaaaaaaaaalder-lass die hupe mal vom augenarzt untersuchen!!

iss ja schlimm!!

Geschrieben (bearbeitet)
Wie wird der Modöre da gekühlt? Nur Fahrtwind oder übersehe ich da was?

Kapillarkühlung. Zylinder und -kopf sind durchsetzt von einem filigranen, flüssigkeitsgefüllten Kapillarystem (gleiches Prinzip wie die Adern im menschlichen Körper), die dafür nötige Kühlluft wird an der unteren Lenklageraufnahme eingesogen.

Dieses Prinzip hat sich bewährt. Habe den Motor bereits mehrere Jahre in meiner PX gefahren:

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Bearbeitet von rotten
Geschrieben
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Das ist aber auf Martiens Mist gewachsen.

... und ähnlich ernst gemeint, wie 90% dieses Topics.

Gibt ein Geschichtchen dazu, das aber nur lustig ist, wenn man die hässlichen Vögel kennt.

Geschrieben
Meinem Freund Sven fiel kürzlich eine aussergewöhnlich gut erhaltene VNB in die Hände. Das Beinschild gefiel ihm allerdings nicht ganz so gut. Macht aber nichts, es gibt ja leistungsstarke Winkelschleifer. Weil das Beinschild nicht mal verbeult war, und erst recht nicht angerostet, gibt´s auch beim Lackierer keine Probleme. :-D:-D:wheeeha:

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kann man so eine seite nicht auch unter die Rubrik und Topic "die schlechtesten Internetseiten" posten????

Sorry ich hab zwar echt auch schon viel verbrochen aber so einen Rahmen zu zu verschmälern.... :wheeeha:

Ich hoffe das zumindest ein richtig guter Custom draus wird :wheeeha:

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    • Moin.   Ich bin in der letzten Saison 4500km mit meinem Egig 187 Motor gefahren und finde den Zylinder fantastisch. (vorher Polini GG mit 20PS und 16NM)   Leider hat der Kolben 2 mal geklemmt. Dies passierte beide male nach einer längeren fahrt bei 120km/h. Ich bin schon über eine Strecke von 10 km 110-115km/h gefahren und da hat es nicht geklemmt. Nach dem ersten mal hatte ich den Zylinder direkt gezogen und festgestellt, dass es nicht schlimm war und die Kolbenringe auch noch komplett frei waren. Nach dem zweiten Klemmer habe ich nichts weiter unternommen und bin die restliche Saison weiter gefahren und war auch nochmal auf dem Prüfstand.   Nun würde ich das Problem mit den Klemmern schon ganz gerne lösen. Vielleicht bekomme ich hier ja ein paar Anregungen woran das liegen kann. Beim zerlegen des Motors habe ich auch festgestellt, dass einer der Stehbolzen sich verfärbt hat. Könnte es sein, dass das einer der Zylinder ist, wo die Löcher oder Lochabstände nicht so gut passen? Draufschieben lässt er sich allerdings ganz gut. Oder liegt es doch eher an der Kühlung oder dem Vergaser?     Das Setup: -Egig 187ccm auf SIP Gehäuse (130/190/ QS 1,25) -Mamba S 1,5mm -34mm VHSB mit dem gelben Fabbri Filter (HD178/B38/K57 clip mitte/ DQ266) -Overrrev Zündung (18Grad/ Zündkurve weiß ich gerade nicht) mit GPone Lüfterrad -2.34 Primär und kurzer 4. Gang       
    • Ist der, der original dabei war. Hab den auch schon entgratet/Kanten gebrochen... Ein O-Piaggio passt auch nicht.  Immer am dicken Bereich - die Ohren rasten ein. Egal wie man ihn verdreht. Der Ring ist ja schnell bearbeitet - nervt nur halt, wenn alles an dem Kack Gehäuse nicht passt. Nie wieder Erst Serien.....
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