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Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)
Und Sven, gibts Neuigkeiten?

Im Moment nicht. Das ewige Flexen war ihm einfach zu anstrengend. Bis die bestellte Kettensäge angekommen ist, wird also nix passieren. Die allerdings dürfte mit ein wenig Glück morgen eintreffen.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben
Und Sven, gibts Neuigkeiten?

Nicht bei Sven, aber bei mir!

Die T4 230 Sport ist im werden.........

post-3891-1146401516_thumb.jpg

Man achte auf die formschöne PX Backe! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Geschrieben
Nicht bei Sven, aber bei mir!

Die T4 230 Sport ist im werden.........

post-3891-1146401516_thumb.jpg

Man achte auf die formschöne PX Backe! :love: :love: :love: :love: :love: :love:

Ja.....die ansätze gefallen mir schon mal :-D

Gruss, Hansi

Geschrieben
Ja.....die ansätze gefallen mir schon mal :-D

Gruss, Hansi

Den Garelli solltest Du nochmal anders montieren. Sitzt ja garnicht mittig. Abgesehen davon: Sehr, sehr schön!

Geschrieben

Ja Herr Arschbrand!

Sehr gelungen muß ich sagen, hoffe die Schweißstellen am Beinschild werden mit Klarlack lackiert

um sie nicht mit einer Farbe zu verschandeln, wäre echt schade drum!

Und um etwas GS Look zu behalten die PX Backen zu verbreitern find ich da doch sehr geschmackvoll!

Da sag nochmal einer Du hättest keinen Geschmack, also kann ich nicht behaupten :-D

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

kann nicht verstehen was man davon hat, so einen Roller einfach so verschandeln. Kauf dir ne PX, und lass gut sein. Oder kauf dir nen Joghurtbechersauger und kleb den mit noch mehrt Plastik zu. Aber wieso so schöne alte Roller kaputtmachen? Das sieht ja noch nicht mal annäherungsweise gut aus!!

Geschrieben

soll doch jeder seinen eigenen arsch abwischen!!

ich finds geil, orginalzustand dagegen scheißen langweilig und öde

is aber nur meine unbedeutende meinung

mfg frank

Geschrieben (bearbeitet)
Um jetzt mal einiges klar zu stellen:

Wir gehören einem Geheimbund an, der es sich zum Ziel gesetzt hat, durch gezieltes Zerschneiden von Oldierahmen diese zu vernichten und auf ewig aus dem Bild des Strassenverkehrs auszuradieren.

Da ich tatsächlich nur eine grosse Klappe habe und über keinerlei weiteren Fähigkeiten verfüge, befahl unser Großmeister Wolle, daß ich ausziehen soll um mit meinen stümperhaften Tunigfähigkeiten die Geister der schwachen Originalliebhaber zu vergiften, damit diese ebenfalls diesem Wahn verfallen. Dabei stattet er mich natürlich unentgeldlich mit seinen Teufeleien aus, die ich regelmäßig auf den Ausfahrten präsentiere.

Hat unsere Loge diese heilige Mission erfüllt, wird es nur noch Plastik geben!!!

muahauahmuauhumuhuhaaagurgelsabbberpruhuuushuustt:

GEHEIMLOGE;GEHEIMLOGE SWAMI ASANGO

Oster-RUN2006_033.jpg

habe neulichs im lokalen Illuminatianzeiger vom mysteriösen auftauchen einer pyramide im industriegebiet nahe einer der pulsierendsten hamburger innenstadtadern gelesen die wohl für kurze zeit aufgrund von silithiummangel ihr tarnschild runterfahren musste..

ein dazu befragter anwohner, der seit kurzem in einer gemütlichen suite in der geschlossenen psychatrie ochzenzoll residiert meinte, das er schon seit ewigkeiten unter extremlärmbelästigung von "unsichtbaren" motorsägen und dem gestank von verbrannten frittenfettgemisch leidet....

zuletzt wurde dort ein tüvsymphatisierender originalfetischist, der sich über den mief beschwerte, von einem vermeindlichen symphatisanten dieser sekte, der ölverschmiert umherrante, wie wild sabberte, mit den augen rollte und immer wieder sowas wie "breitreifenkit" schrie, mit ´nem angeblich schiefen px chassis beworfen und erlitt starke kopfverletzungen sowie einen schweren schock...

youngfrank64.jpeg

später zeigte sich bei einer untersuchung des wurfgeschosses allerdings das dies nicht im ansatz verzogen war... :plemplem:

Bearbeitet von Rudebwoy
Geschrieben

@ vespa_mit_polini:

Ich seh' doch da nicht etwa Riffelblech an deiner Fuffi? Und der Seitendeckel - wo ist denn der Seitendeckel?

Was Deine Kritik an Mareks T4-Umbau angeht: Es ist doch nun mal so, dass die T4 mit ihren gar so runden BAcken und dem überdimensionierten Kotflügel recht unförmig aussieht. Und auch so altmodisch. Da sind so ein Paar PX-Backen und das sehr, sehr schöne Garelli-Schutzblech ein echter Schritt nach vorn, wie ich finde.

Geschrieben

die riffelbleche hab ich nicht raufgemacht, der Seitendeckel is verbogen. Hab das Ding nun eben so gekauft. Klar, ich finde riffelbleche auch nicht Top, doch nun isses halt mal so.

Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Naja, ich finds schade, solche Modelle zu verschandeln.

Geschrieben (bearbeitet)
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten. Naja, ich finds schade, solche Modelle zu verschandeln.

Da pflichte ich Dir doch völlig bei! Roller - ganz gleich welchen Baujahres - zu verschandeln ist ein Frevel!

Doch was Marek (genauso wie Sven Hintensitzer) tut, ist ja das Gegenteil von "verschandeln". Schließlich bügelt er die gestalterischen Fehlgriffe seitens Piaggio aus, in dem er seinem Fahrzeug ein wenig - will mal sagen "Pfiff" - verleiht. Es ist nun mal eine Tatsache, dass Piaggio gerade in den 50er bis 70er-Jahren designtechnisch komplett auf dem Holzweg war. Schön sind Vespa-Roller eigentlich erst seit Einführung der "neuen Linie" Ende der 70er-Jahre. Roller älteren Baujahres zu cutten, zu choppen etc. muss also ganz klar im Interesse aller wahren Vespa-Enthusiasten sein. Natürlich nur, wenn man Geschmack hat und stilsicher ist.

So wie Marek. Und so wie Sven.

Bearbeitet von rotten
Geschrieben
soll doch jeder seinen eigenen arsch abwischen!!

ich finds geil, orginalzustand dagegen scheißen langweilig und öde

is aber nur meine unbedeutende meinung

mfg frank

;-):-D:-D;-) , jepp, raddich musse sein, böse und schnell... :wasntme: Hauptsache Motor und Fahrwerk, der Rest kost nur unnötich Geld, was man lieber verrauchen, verk... :-D , verhuren und versaufen kann... :wasntme:

Geschrieben (bearbeitet)

Riffelblech ist doch schick, sowas wäre doch noch eine Option für die T4.

@VespamitPolini:

Hast Du die Haube noch? Ich suche noch was günstiges um es ins Beinschild eizuschweissen.

Niemand kann mich aufhalten. Hat jemand noch eine LU? Der würde ich gern PK Backen verpassen!

Bearbeitet von Arschbrand
Geschrieben
;-):-D:-D;-) , jepp, raddich musse sein, böse und schnell... :wasntme: Hauptsache Motor und Fahrwerk, der Rest kost nur unnötich Geld, was man lieber verrauchen, verk... :-D , verhuren und versaufen kann... :wasntme:

so muß es sein !!! das sollte man ins wikipedia als definition von "german streetracer" reinschreiben ;-);-)

back in black !

Geschrieben

Sacht mal, was macht ihr eigentlich den ganzen Tag?! Ich war heute mal schauen ob bei euch was passiert, aber nix iss! Nun mal los, den ganzen Originalitätsfreaks ein wenig Arschbrand verursachen. Kann ja nicht angehen :grr: !

:-D

Geschrieben

lampe unten ist doch eh mistig ! schlechtes licht und so.... nen bekannter hat noch ne xl2 gabel komplett mit lenler liegen.

garelli schutzblech dran, und xl2 gabel mit lenker dran ! dann gibts ordentlich licht UND ne tankanzeige !

Geschrieben
lampe unten ist doch eh mistig ! schlechtes licht und so.... nen bekannter hat noch ne xl2 gabel komplett mit lenler liegen.

garelli schutzblech dran, und xl2 gabel mit lenker dran ! dann gibts ordentlich licht UND ne tankanzeige !

Wieso, wassn mit Xenon in der SchlampeUnten? Und richtich dicke Walze hinten drauf und sich ´n paar Rahmenänderungen bei OCC abjekiekt...

@Marc74: logen, so muß ´n Ü50 (Jahre...)-Racer aussehen... Aber trieb ma erstma ´ne nich ganz durchgefaulte LU als Basis für so´n Projekt zum nich so abgehobenen Preis auf... :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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