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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
Wie ich sehe, gehen die teuflischen Pläne unseres Geheimbundes auf !!! :-D

Es hat schon lange in mir geschlummert, aber nur durch euch ist es ausgebrochen und ich hatte mein Coming-out. :-D

Fahrgestellnr war 0015

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Dieses Topic darf nicht sterben! Ich glaub, ich muss mich langsam auch mal um meinen Oldie kümmern.

Wo bleiben die Fotos des Raumschiff-Kotis Herr Arschbrand :grr:

Geschrieben

Vom Kotflügel habe ich gerade kein Bild aber die geile Gabel ist doch auch schön. An der Dämpferaufnahme hübsch umgeschweisst um die Länge vom Lenkkopflager zur Achsevon 44cm auf 39 zu bringen. :love: :love: :love:

Die 230 Sport wird ein Hingucker! :-D

post-3891-1150737113_thumb.jpg

Geschrieben

Das sieht schonmal sehr fein aus. Aber wieso hast Du die bekackten Originalbacken wieder drangemacht. Ich persönlich finde die PX-Doppelrohrgeschichte ja viel geiler :-D !

Geschrieben

Geiles Topic, seh ich grad zum erstenmal.

Aber mattschwarz is doch voll Werbekaufmann-Schicki-Micki-Mist.

Die Schlürre gehört fein gold oder perlmuttweiß.

Geschrieben
Das sieht schonmal sehr fein aus. Aber wieso hast Du die bekackten Originalbacken wieder drangemacht. Ich persönlich finde die PX-Doppelrohrgeschichte ja viel geiler :-D !

Das Doppelrohr kommt doch zu andern Seite raus :-D

Geschrieben

Das weiss ich wohl. Aber im Endeffekt kommen ja auf beide Seiten PX-Backen. Hab die Dinger doch schon liegen gesehen in deiner Höhle :-D:-D !

Geschrieben

Kein Drop? Wenn schon dann nichts mehr original lassen!!! Ich vermiss auch noch irgendwelche Schlitze im Beinschild die schneller machen.

Aber ich seh schon, Herr Arschbrand, das wird. Weitermachen...

:-D:-D

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Dieses Topic darf nicht sterben! Ich glaub, ich muss mich langsam auch mal um meinen Oldie kümmern.

Ja, Johnny, leg' mal los! Alle bislang Beteiligten hatten in den Vergangenen Wochen zu sehr mit krummen und abgebrochenen Kurbelwellen, kaputten Zahn- und Lüfterrädern, geschrotteten Zylindern u.ä. an den PXen zu tun. So fand keiner die Zeit, sich weiter um die Verschönerung der hässlichen Vnbs, T4en, Acmas etc. zu kümmern.

Geschrieben
Ja, Johnny, leg' mal los! Alle bislang Beteiligten hatten in den Vergangenen Wochen zu sehr mit krummen und abgebrochenen Kurbelwellen, kaputten Zahn- und Lüfterrädern, geschrotteten Zylindern u.ä. an den PXen zu tun. So fand keiner die Zeit, sich weiter um die Verschönerung der hässlichen Vnbs, T4en, Acmas etc. zu kümmern.

Wem sagst Du das... Mein Getriebe dreht auch nur in eine Richtung. Und auch nur mit lautem Geklapper und Geklöder. Hab gar keinen Bock den Hobel wieder aufzumachen. Ich hab vor gerade 200km ein nagelneues Getriebe verbaut und nu is das Scheissteil schon wieder im Arsch...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Hat er denn die Halterungen für die CNC-Fußrastenanlage schon angebraten? Den Übergang von Beinschild auf nicht vorhandenes Trittbrett finde ich persönlich aber zu rund. Gezackt wäre geil :love: !

Geschrieben
So, endlich mal wieder Neuigkeiten: Sven hat die Karosse seiner VNB ein wenig sportlich aufgepeppt:

Also erstmal ausdrücklichen Dank an Martien, für die so toll in Szene gestzten Bilder!

Der Motor schreitet auch vorran dank Wolle!

Somit wird sich hier bald einiges tun, die CNC Fußrasten stellen sich als etwas schwierig da

aber geht nicht gibts ja nicht! Ich dachte evtl. auch an Lederfransen für die Griffe!?

Also für Tips wo (M)ann solche bekommt wäre ich sehr dankbar!

Vielleicht hat Arschbrand auch noch welche, den hab ich noch nicht gefragt!!!

Also bin gespannt!!! :-D

Also erstmal ausdrücklichen Dank an Martien, für die so toll in Szene gestzten Bilder!

Der Motor schreitet auch vorran dank Wolle!

Somit wird sich hier bald einiges tun, die CNC Fußrasten stellen sich als etwas schwierig da

aber geht nicht gibts ja nicht! Ich dachte evtl. auch an Lederfransen für die Griffe!?

Also für Tips wo (M)ann solche bekommt wäre ich sehr dankbar!

Vielleicht hat Arschbrand auch noch welche, den hab ich noch nicht gefragt!!!

Also bin gespannt!!! :-D

Möchte mich für den kleine Schreibfehler entschuldigen, bevor Rotten auf mir rumhackt!

Vor®an natürlich nur ein r so ist das wenn mann blind drauf los hackt!

Also Rotten sei nicht blind!!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Ich hätte hier sonst noch nen schönen Aufkleber fürs Beinschild. Ist so ein Weisskopfseeadler mit ner USA-Fahne in den Greifern. Knapp 40X25 cm.

Ne Fransenlederjacke und neongrüne Flokatichaps fürn Fahrer dürften auch noch irgendwo rumfliegen...

Bearbeitet von Johnny13
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Das Motorkonzept für die T4 ist auch in Entwicklung. Soviel sei gesagt: Es wird keine Luftkühlung geben :-D

Ich weiß, was es wird ! Ich weiß, was es wird ! :-D

Sven :

Die Jalousie in Deinem Beinschild ist cool !

...ich mag dieses Wohnmobil - Flair !

Geschrieben
Ich weiß, was es wird ! Ich weiß, was es wird ! :-D

Sven :

Die Jalousie in Deinem Beinschild ist cool !

...ich mag dieses Wohnmobil - Flair !

Nur konsequent, nachdem das Ding auch eine Klimaanlage kriegt.

  • 2 Wochen später...

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    • Ich wünsche allen eine schöne und Panne freie Ausfahrt.  Ich kann aus familiären Gründen nicht teilnehmen.  Gute Fahrt!!!
    • Nein, aus meiner Sicht wahrscheinlich eher nicht.  Sorry, das ist jetzt bestimmt keine sympatische Antwort, aber Du hast durch den gewaltsamen Ausbau ein viel größeres Problem erschaffen. Man kann ja deutlich sehen, dass der Bolzen vorab bis zum Anschlag eingeschraubt war und wenn sich dieser nur sehr schwer rausdrehen ließ, dann hat der schon gut gehalten.   Wenn das Gewinde am oberen Ende OK war, wäre es schlauer gewesen, den dort zu belassen (ja, schon klar, nachher ist man immer schlauer, hoffentlich lässt sich das richten). Ich mache das Gehäuse an diesen Stellen auch immer ordentlich warm/heiß, um die Bolzen besser ausbauen zu können, was bei Dir aber wahrscheinlich nicht geholfen hätte, weil der Bolzen vorab nicht korrekt verbaut wurde, bzw. wahrscheinlich ein kaputtes Gewinde einfach gewaltsam "reingeballert" wurde.   Wenn das mit der Reperatur nicht befriedigend hinhaut, könnte man sich auch hier im Forum ein gutes Ersatzgehäuse besorgen (Cosablöcke sind, anders als die PX-Gehäuse, günstig zu bekommen). Dann könnte auch gleich das volle Revisions-Programm durchgeführt werden, das ist immer gut, Du sammelst Ehrfahrung und hast dann mit Gewissheit auch alles fein. Bei der Bremserei wurde ich zumindest auch die zwei Radbremszylinder erneuern, bevor da wild entlüftet wird, das spart Nerven und Zeit. Den Bremskraftregler hätte ich übring und würde Dir diesen überlassen, falls Interesse besteht.   Darüber hinaus (auch wenn es dazu evtl. Gegenwind geben wird) plane ich Zylinder und Kopf auch immer, wie von Angeldust beschrieben, trage zusätzlich aber auch immer noch eine hauchzarte Schicht DirkoHT-Grau auf und hatte seitdem keine Undichtigkeiten mehr. Das mache ich übrigens bei den Gehäuse- und Vergaserdichtungen auch. Wichtig ist hier aber (aus meiner Sicht), weniger ist mehr, sonst gibt es Siliconwürste, die man nicht an den Bauteilen, bzw. in Motor/Zylinder/Vergaser haben möchte/sollte.   
    • Das geht!   Es ist aber nicht so einfach die Bohrung exakt im rechten Winkel zu setzen. Vor allem von Hand zu bohren ist nicht zu empfehlen. Wenn man über keinen gescheiten Bohrständer verfügt, sollte man das ebenfalls besser machen lassen. Sonst steht der Stehbolzen nachher schief! Das ist einem Bekannten passiert. Der Zylinder ließ sich dann zwar trotzdem montieren, aber nur mit Mühen!
    • Ich hab das Gewinde mal repariert, indem ich die Bohrung etwas vertieft, ein Gewinde hineingeschnitten und eine andere längere Schraube hergenommen habe. Im Gehäuse ist genug Platz nach unten. Das funzt aber auch nur bei der vorderen Schraube, da die hintere ja diese spezielle Form hat.
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