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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meinem Freund Sven fiel kürzlich eine aussergewöhnlich gut erhaltene VNB in die Hände. Das Beinschild gefiel ihm allerdings nicht ganz so gut. Macht aber nichts, es gibt ja leistungsstarke Winkelschleifer. Weil das Beinschild nicht mal verbeult war, und erst recht nicht angerostet, gibt´s auch beim Lackierer keine Probleme. :-D:-D:-D

post-3891-1142792397_thumb.jpg

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Geschrieben

Obwohl eine VNB jetzt keine wirkliche Seltenheit ist und wenn das Chassis wirklich noch gut war kann ich sowas nicht verstehen :plemplem: Für sowas kann man getrost andere Schrottrahmen nehmen.

Perlen vor die Säue werfen.....und dann behaupten man fahre technisches KULTurgut :plemplem: :uargh:

Geschrieben

Hätte es Dein Kumpel wirklich drauf, hätte er das Beinschild nach hinten gebogen - ala alte Rennvespen oder LU vom Herrn Motorhuhn - aber Abflexen ist ja wohl sowas von 80er-Jahre 16-jähriger baut Stümpercustomroller :puke:

Ich habe BTW keine Probs mit Oldieumbauten - aber das *kopfschüttel*

Ich hoffe ja, dass er wenigstens das handwerkl. Geschick mitbringt da wieder eine Sicke ran zu machen. Oder Dicker fetter schwarzer Kantenschutz ? :plemplem:

M

Geschrieben

Ist doch b bei dem Teil eh Latte. Wenn ich das richtig sehe, dann hat der Rahmen doch ganz andere Problemstellen -->Wo sind denn eigentlich die Trittbleche? :-D

Aus so nem Teil kann man ruhig ein schönes Customprojekt machen. :-D

albert

Geschrieben

naja.. ist halt geschmackssache... jedem das seine, er muss ja danach mit der karre rumfahren..

was hast du vor...wird nur das beinschild gekürzt und ansonsten alles orginal?

oder gibt's da tuning mässig auch noch was??

wenn schon dann wenigstens richtig oder??

Geschrieben

Hab auch erst meinen Augen nicht getraut, glaube aber doch, ein wenig Ironie aus dem Text herausgelesen zu haben (vor allem in Verbindung mit dem Fotos --> Hinweis oben auf die Trittbleche).

Also was soll´s, mir gefallen zwar Cut´s auch nicht besonders (ich find nicht mal die orig. S.S.90 besonders schön), weil ich an den Vespen gerade das Breite, Rundliche liebe, aber wenn der Gesamteindruck stimmig (u. nicht prollig) ist.....

Greetz, STANI :-D

Geschrieben
Ich glaube, Arschbrand macht sich gern ein Spaß, mal die Reaktionen im Publikum auszutesten... :-D

:-D

Die original Fetisch-Fasch- isten gehen immer so lustig ab.

Wenn ich könnte, würde ich für die Brüder noch eine LU aus dem Museum kleinschneiden.

Macht Spaß!!!

Geschrieben

Ich finde es soll jeder so machen wie es ihm persönlich gefällt - ich persönlich würde halt nie an einem Beinschild herumschnibbeln aber das ist halt jedem selbst überlassen, ist ja schliesslich jedem sein Eigentum...

Niggi

Geschrieben

Wahrscheinlich hat er so kurze Beine, daß er nur im absoluten rechten Winkel die Füsse auf den Boden bekommt :-D Das kann man ihm dann doch nicht vorwerfen ? Ihr seid echt taktlos!

Geschrieben

Endlich mal einer, der ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen zeigt! Der kleine Sven ist nämlich viel zu schmächtig für so ne große Vespa. Da blieb ihm doch garnichts anderes übrig, als sie seinen physikalischen Gegebenheiten anzupassen.

Geschrieben
naja.. ist halt geschmackssache... jedem das seine, er muss ja danach mit der karre rumfahren..

was hast du vor...wird nur das beinschild gekürzt und ansonsten alles orginal?

oder gibt's da tuning mässig auch noch was??

wenn schon dann wenigstens richtig oder??

Tuningkonzept steht !!!

Geschrieben
Endlich mal einer, der ein bisschen Verständnis und Einfühlungsvermögen zeigt! Der kleine Sven ist nämlich viel zu schmächtig für so ne große Vespa. Da blieb ihm doch garnichts anderes übrig, als sie seinen physikalischen Gegebenheiten anzupassen.

an der stelle ist es jetzt für jeden der sven kennt schwierig nicht das laptop vom schoss zu kippen und auf dem boden zu wälzen vor lachen!!

:-D:-D:-D

;-);-);-);-);-)

brilliaant!

Geschrieben (bearbeitet)

Warum ihr euch mit diesen Kisten aufhaltet, obwohl sie euch abgrundtief verhasst sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht. Scheint so eine Art Herausforderung zu sein. Kann aber auch sein, daß ihr die typischen Landeier seid, bei denen es nicht für den "stachke zurechtgemachten" Golf oder Manta gereicht hat. Na denn...no respect! Ist ja das gängige Credo hier...und leider nicht nur hier. No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Bearbeitet von Klingelkasper
Geschrieben (bearbeitet)

Das Ding kann Sven dann durchaus auch mal ne Woche verlustfrei an der Landstrasse parken. :grins:

Aber, ob die Schweden-Turbine das richtige für ihn ist...gibt es da nicht ein GSF-Projekt "Diesel-Vespa"? :wasntme:

Bearbeitet von Fleetenkieker
Geschrieben (bearbeitet)
Warum ihr euch mit diesen Kisten aufhaltet, obwohl sie euch abgrundtief verhasst sind, wird mir ein ewiges Rätsel bleiben. Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht. Scheint so eine Art Herausforderung zu sein. Kann aber auch sein, daß ihr die typischen Landeier seid, bei denen es nicht für den "stachke zurechtgemachten" Golf oder Manta gereicht hat. Na denn...no respect! Ist ja das gängige Credo hier...und leider nicht nur hier. No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Das hört sich gerade so an als ob Du dem Irrtum erlegen wärst, daß unsereins Wert auf Deinen Respekt legt. Oder möchtest Du Dich über mangelnden Respekt unsererseits beklagen? Letztendes ist es doch Wurst, nimm alles nicht so ernst, vor allem nicht Dich selbst. Dann klappt das auch mit dem Blutdruck, Kasperchen. :-D

Schön zu sehen das es immer noch Leute gibt die auf sowas hier abgehen. :love:

Bearbeitet von Arschbrand

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    • Ich würde den Zylinder ziehen. Wenn sich an einem der beiden Ringe Aluabrieb gesammelt oder drüber gelegt hat, wirst Du demnächst vielleicht wieder einen Hitzereiber haben. Zieh den Zylinder, schau ihn genau an. Mach Bilder, stell sie hier rein.  Schau ob alles dicht war. Mach Bilder vom Kopf. Bearbeite den Kolben, da wo er gerieben hat. Schau Dir auch den Zylinder an. Die sind aber meistens ok. 17°-18° geblitzt ist auf jeden Fall ne Massnahme da etwas Hitze rauszunehmen.   Und bei den Düsen halte ich es wie @Spiderdust Messe bitte die 88er nach und auch die 95er. Verbaue Düsen nach den richtigen, gemessenen Werten. Davon sprechen wir hier ja auch meistens, oder sagen dazu, welche Marke. Die Dellortodüsen sind einfach absolute Kacke! Die darf man gar nicht erst kaufen. Nachmessen und am Besten mit nem Dremel die eigentliche Nummer an der Seite reinfräsen. Das geht mit so einem Dremel Gravierfräser ganz gut.   Zum Setup...die 2022er R Banane mit 19er würde ich nicht fahren wollen. Klar kann man das machen. Ich würde aber auf einen PHBL24 wechseln. Das bringt auch noch mal einiges an thermischer Entlastung. Da würde ich bei dem Setup gemessen mit einer 105er Düse anfangen...also Dellortodüse im 24er dann eher so 98-100. Ich hatte übrigens schon Dellortodüsen die 2 Nummern kleiner waren, als drauf stand.   Fazit: Chinaset mit 0.5-1.00 und vielleicht auch das 1.0-2.0 dazukaufen, wenn Du beim gleichen Aliexpresshändler bestellst. 24er verbauen und alles durchmessen.   Edit sagt noch: Bestell Dir noch das Zahnrad hier: https://www.vespatime.it/de/ersatzteile-vespa/motorteile/getriebe/primargetriebe/smallframe/drt-ritzel-23-zahne-fur-primar-22-63-schragverzahnung.5.20.745.gp.2845.uw   Das entlastet auch den Primärtrieb und die Kupplung etwas. Power dürftest Du sowieso reichlich haben. Mit der 2.86 bist Du bei 105km/h GPS bei 8300u/min. Das würde ich jetzt vielleicht Dauervollgas mit nem GG Polini und 19er gar nicht fahren wollen?  Mit dem Zahnrad bist Du bei ca 7600u/min bei 100km/h. Wär schon entspannter zu fahren 
    • Der Venturi-Effekt ist damit ausgeprägter. Verengung = Erhöhung der Strömungsgeschwindigkeit = geringerer Druck/größerer Sog. Damit feinere Zerstäubung, da hat der Deichgraf recht.
    • Der BGM-Motor ist nun draußen. Einzug hat nun der 200er Motor genommen.  Probefahrt mache ich morgen. Die Schaltzüge muss ich noch etwas nach spannen, aber für die Straße rauf und runter, sollte es reichen.
    • Karosse ins Auto werfen, zum öffentlichen Clean Car fahren und ne Runde in den großen Sauger saugen. Wenn du da an einem regnerischen Tag hinfährst, hat der Sauger so viel Power (weil keiner saugt), dass du da nix vorher popeln musst. Das saugt der so runter   Sache von 5-10 Minuten    dann nur noch Kleber weg und glücklich sein 😎
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