Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

VNB 125 - so wird sie schön!


Arschbrand

Empfohlene Beiträge

No respect! Die Quittung dafür gibt es garantiert. Da werden euch auch die "ich werde das nicht mehr erleben"-Milchmädchenrechnungen nicht viel nützen...

Hui, willst Du den Sven etwa verhauen? Mensch, manche unter Euch Oldie-Freunden sind wirklich wie die Aufziehpüppchen. Schau Dir die Kiste doch mal genauer an. Das fehlende Bodenblech beispielsweise wurde ja schon bemerkt. Und ganz ehrlich: Das ist nicht gewichen, damit die Italjet-Dragster-Tritte Platz finden.

Aber mit den Landeiern hast Du tatsächlich recht, Klingelkasper (wo kommt das eigentlich her, machst Du gern Klingelstreiche?)! Einer von denen ist aus einem Kaff in der Nähe von Pinneberg (ein Kaff in der Nähe von Hamburg). Ein anderer ist in SCHWEINfurt geboren! Wo der Arschbrand das Träumen vom Manta erlernt hat, das möchte ich lieber garnicht wissen. Und der Sven, na, da musst Du ja nur das Foto vom ersten Eintrag anschauen: Der Sven, der ist doch gestern erst vom Baum gestiegen!

Edit, das liebliche Weibsbild fügt noch hinzu:

Sollten Dich diese sehr privaten Informationen noch nicht besänftigt haben, dann hilft vielleicht das:

post-3090-1143048977.jpg

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Automobilen Geschmack beweißt Herr Arschbrand-ich habe schon mal den Sunbeam gesehen-in einer Wüstenrot-Siedlung...

Manta...Golf GTI...wie kann man damit denn Leute strafen-das sind mittlerweile alles gesuchte Klassiker!

Ehrlich:ne Kiste Bier für den,der zuletzt nen Manta B in freier Wildbahn gesehen hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso, die Karre ist doch schick, aber mattschwatt sollte die schon werden... Oder wollt Ihr die etwa RESTAURIEREN??? Nee, nicht wirklich, oder? :-D:-D

Nich noch so´ne überkandidelte Originalkarre bitte, is ja langweilich... :wasntme:

Ehrlich:ne Kiste Bier für den,der zuletzt nen Manta B in freier Wildbahn gesehen hat!

Jepp, hab ich bei uns umme Ecke neulich gesehen, mit Cabrio-Umbau, angemeldet und mit 3,0er-Senni-Motor... :-D Und daneben stand noch´n Asi B als Cabrio-Umbau mit ebenfalls ´nem Sechsender drin...

BTW.: Ich nehm Astra... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muss wohl was damit zu tun haben, daß euer stümperhaftes Frisieren noch nicht einmal die Distanz zwischen zwei Autobahnabfahrten ohne Schaden übersteht.

Auch damit hast Du natürlich völlig recht. Allerdings muss ich Dich auf eine kleine sprachliche Unzulänglichkeit hinweisen: Du hättest den Konjunktiv zum Einsatz bringen müssen - überstehen würde/überstünde.

Denn wo denkst Du hin, wir fahren unsere Roller doch nicht auf der Straße (geschweige denn auf der Autobahn!), sondern ausschließlich auf dem Prüfstand!

Ich halte es übrigens für eine grobe Fehlleistung seitens der Moderatoren, dieses Thema hierher verschoben zu haben! Schließlich ist einander ein wenig zu necken alles andere als sinnfrei, stärkt es doch Durchblutung und Libido. Aber das nur am Rande.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um jetzt mal einiges klar zu stellen:

Wir gehören einem Geheimbund an, der es sich zum Ziel gesetzt hat, durch gezieltes Zerschneiden von Oldierahmen diese zu vernichten und auf ewig aus dem Bild des Strassenverkehrs auszuradieren.

Da ich tatsächlich nur eine grosse Klappe habe und über keinerlei weiteren Fähigkeiten verfüge, befahl unser Großmeister Wolle, daß ich ausziehen soll um mit meinen stümperhaften Tunigfähigkeiten die Geister der schwachen Originalliebhaber zu vergiften, damit diese ebenfalls diesem Wahn verfallen. Dabei stattet er mich natürlich unentgeldlich mit seinen Teufeleien aus, die ich regelmäßig auf den Ausfahrten präsentiere.

Hat unsere Loge diese heilige Mission erfüllt, wird es nur noch Plastik geben!!!

Bearbeitet von Arschbrand
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja jeder hat andere Probleme wie man sieht, wenn ihm die Vespa zu groß ist. Dann soll er sich doch ne Pk 50 holen. :wasntme:

Gute Idee! Die hatte der kleine Sven selbst allerdings auch schon. Leider auf dem Bild nicht zu sehen (kein Wunder, von dem Ding ist auch kaum noch etwas übrig): Die PK war sein erster Cutdown.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst die mit den PX - Backen !???

Sven : Hast Du eigentlich noch deine geile Holz - Monositzbank dafür !???

Klar hat er die noch! Haste nicht gesehen? Hat er zur Zeit doch auf seiner GS.

Soll aber später wohl auf die VNB (wenn das Heck dann passend umgeschweißt ist).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht auch mit einer Lamy Blue Special:

post-2698-1143549831.jpg

(Kein Originalfoto, vom Zustand her sah sie aber vor dem Umbau in etwa so aus :wasntme: )

post-2698-1143550117.jpg

Ist aber auch schon ein paar Jahre her die ganze Aktion :grins:

Da seht ihr, was dabei herauskommt, wenn man die Teile original läßt :

Das gelb vom Stoßdämpfer paßt ja wohl überhaupt nicht zum Rest !!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Also mir scheint ich hab`s geschafft einen guten Einstieg ins GaySF

zu finden mit meinem VNB Projekt! Danke nochmal an Arschbrand,

der mich natürlich beim Cutten sehr unterstütz hat.

Und ja Leute dieser Wahnsinn wird Gesicht bekommen und dann freu ich mich auf Eure Gesichter!

:-D

Werden hier sicher noch viel Spaß haben mit diesem Topic!

Und dank Wolle und Martien die mich natürlich seelisch und moralisch

unterstützen werden. Geh ich aus von näääää!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:-D Also mir scheint ich hab`s geschafft einen guten Einstieg ins GaySF

zu finden mit meinem VNB Projekt!

Ja Sven - hast Dir mit Deiner lockeren, offenen Art wie gewohnt auf Anhieb viele neue Freunde

geschaffen !!!

Werde übrigens heute Abend Mareks Karre cutten - denke, da freut er sich riesig drüber !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, warum habt Ihr mir nicht bescheid gesagt??? :veryangry:

Dafür hätte ich meine Bagage zu Hause sitzen lassen! :grins:

Lasst mir auch noch was übrig!

@ CS-Hintensitzer:

Viel Spaß im GayEsEf!!

Hier kannst Du ein paar gute Tips zum Kappilar-Kühl-System kriegen! :-D

Mußt nur die GayEsEf-Lords fragen! :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dank Wolle und Martien die mich natürlich seelisch und moralisch

unterstützen werden. Geh ich aus von näääää!

Unsere seelische und moralische Unterstützung ist Dir sicher, mein schmächtiger junger Kamerad. Die Frage ist nur, ob das ausreicht, "WENN DER KASPER DREIMAL KLINGELT" und wutentbrannt vor Deiner Haustür steht...

Edit, das anmutige, elfenhafte Wesen merkt gerade noch an, dass der Cut an Mareks Karre außerordentlich gut gelungen ist! Hundert Prozent symmetrisch, klasse Arbeit (ist natürlich auch nicht sooo schwer, wenn man das Beinschild komplett absägt). Muss nur noch ein dicker schwarzer Kantenschutz rüber - dann geht's sogar ohne Nachlackieren.

Bearbeitet von rotten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade das Ergebnis Eurer heimlichen Arbeit bewundert. Super Arbeit Junx. So wird aus meiner T4 noch ein echt schöner Roller. Das hat mich gleich inspiriert.

post-3891-1144071948_thumb.jpg

Zur Anschauung habe ich nur einen Dämpfer reingelegt. Es werden aber 2 :love: Wolle hat schon einen guten Rap mit zwei Endrohren am Start.

Ich muß jetzt weiter flexen!

Bearbeitet von Arschbrand
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird ja wohl ein richtiger Hingucker...

Wenn aber schon die schicke verchromte Gabel vorne drin steckt, dann könnt ihr auch einen schicken kettengetriebenen Motor implementieren!!!

:-D

Du verwechselst da zwei Fahrzeuge. Die verchromte Lamygabel kommt in die 53er ACMA.

Mareks T4 hingegen wird ne Zip-Gabel kriegen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ey, voll sorry, aber ich seh da echt keinen Unterschied, sind doch beides nur Lambretten(?)

...oder sind wir hier nich in der Rätselecke "Finden Sie 7 Unterschiede?" :-D

Mann, Mann , Mann !

Auch Du müßtest erkennen, das auf dem zweiten Bild mehrere Teile neongrün angemalt sind !!!

Das gilt in Lambretta - Kreisen doch als Komplettumbau !?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mann, Mann , Mann !

Auch Du müßtest erkennen, das auf dem zweiten Bild mehrere Teile neongrün angemalt sind !!!

Das gilt in Lambretta - Kreisen doch als Komplettumbau !?

Hast Dir schon wieder die Augen verblitzt, was? Die viel tiefgreifendere Umbaumaßnahme hast Du nämlich übersehen: Das Ersatzrad ist bei der Schwarzen quer zur Fahrtrichtung verbaut - also genau so, wie es Marek an der T4 vor hat, nur dass es bei ihm vor's Beinschild soll. Äh... naja, also vor das, was mal das Beinschild war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Dann schließe ich mich hier mal an, obwohl ich eigentlich das Thema von @Skawoogie davon freihalten wollte, um nicht von seiner Geschichte wegzuleiten, das ist nicht meine Absicht:   Meine Frau war hartnäckig genug, wg. eines kleinen Knotens 2x innerhalb 6 Monaten beim eigenen Arzt ausgelacht (kein Witz, leider, O-Ton sowas wie "das ist doch nix, in Ihrem Alter ist das ja Blödsinn), bestehend auf Überweisung zum Radiologischen Institut, dass bei Ihr ein 5mm Tumor extrem frühzeitig entdeckt wurde.   Die OP ist bereits gelaufen, weitere Behandlung (Bestrahlung, Hormon) läuft und hoffentlich sind wir vor Weihnachten erstmal wieder auf einem guten Stand, der dann weiterhin zu monitoren ist. Wir sind der jetzt behandelnden Ärztin extrem dankbar, da wurden jetzt kurzfristig alle Register gezogen, bleibt der Umstand, dass das auch nochmal 3-6 Monate früher hätte sein können, was wiederum Risiko minimiert hätte.   Ich habe zeitgleich gerade meinen besten Patenonkel der Welt mit hochaggressiver Form im KH, der einfach nie beim Arzt war, weil er "ja nix hatte". Sehr spät entdeckt als die Probleme nicht mehr zu übersehen waren. Da sieht es gerade alles andere als gut aus. Blase, Prostata, Hirn linksseitig mit Lähmungserscheinungen.    Das GSF ist in einem Alter, da sollten sich bitte alle mindestens an der empfohlenen Vorsorge beteiligen und idealerweise noch darüber hinaus sinnvolle Eigenleistungen ziehen.   Ich meine diesen Aufruf sehr ernst und halte es zum Thema passend, ohne sagen zu wollen dass das alle Probleme löst. Ich hoffe es wird richtig verstanden.
    • Das GSF will mir keine weiteren "Danke" Dinger zugestehen. Also vielen Dank an alle Gratulanten!   Der Herr Inschenör hat's als das erkannt, was es ist, nämlich Patina.
    • Und von meinem Vater kam vor ner guten Stunde noch passend zum Thema: "Gestern im Hunsrück hätte ich gern jedem einmal mit viel Anlauf in den Arsch getreten, der auf Sommerreifen bei Schnee unterwegs war!"   Ich kann die Verwandtschaft tatsächlich nicht leugnen, keine Chance. Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, auch in diesem Jahr gibt es überraschend wieder die Jahreszeit "Winter".
    • Von mir unbekannterweise auch alles Gute! Ich wünsch dir und auch deinen Angehörigen und Freunden viel Kraft für das was kommt.    Im April 23 meinte meine Frau zu mir sie hätte für die ganze Familie nen Termin zum Hautkrebsscreening gemacht. Zu der Zeit haben wir grad unsere Halle gekauft und ich war mit dem Anbau dort voll beschäftigt. Deshalb meinte ich zu ihr, für so einen Scheiß hab ich grad keine Zeit. Doch sie blieb zum Glück hartnäckig. Bei mir wurde sofort schwarzer Hautkrebs diagnostiziert. Ich hab davon noch nichts bemerkt gehabt. Ich hatte großes Glück und er konnte komplett entfernt werden, außerdem wurde er entdeckt bevor etwas gestreut hatte. Seit dem lebe ich deutlich bewusster und hab auf das Vorsorgethema einen anderen Blick. Auch wenn es unangenehm ist- geht zu den Vorsorgen!Wenn man den Dreck zeitig erkennt hat man deutlich bessere Karten!  
    • Alsooo Freunde der Sonne, mir ist eben aufgefallen dass ich dem ganzen Topic noch eine Auflösung schuldig bin.   Das ganze ist auch schon seit April fertig aber ich habs leider komplett vergessen.   So circa zum ungefähren Ablauf: Ich hab mich entschlossen meinen ursprünglichen Plan zu verfolgen, also 10er Bohrer genommen und den kompletten Gegenkonus gelocht, dann Gegenkonus vermessen und eine zweite Schicht um den Belly und Gegenkonus errechnet, die neuen Segmente (2x Belly und 1x Gegenkonus) neu aus 1mm Blech mit der Blechschere ausgeschnitten, am Amboss rund gemacht bis es zu 99% gepasst hat und dann mit WIG einzeln geschweißt, die einzelnen Segmente dann Stück für Stück mit MAG auf den Auspuff gebruzzelt (MAG weil wie gesagt, hat nur so zu 99% gepasst) und dann jeweils mit Silent Sport Dämmwolle aufgefüllt und das nächste Segment angeschweißt Dadurch dass ja eine zweite Schicht mit jeweils knapp 0,7cm Luft auf beiden Seiten dazu kam, hab ich mich auch entschlossen den Stinger passend zu verlängern, anstatt den neuen Gegenkonus am Ende umzuklopfen weil sieht bisschen scheiße aus   Ergebnis ist quasi ein innengedämpfter Auspuff, tatsächlich auch ein Unterschied wie Tag und Nacht beispielsweise höre ich wenns regnet das rauschen wenn ich durch Pfützen fahre, es hält sich niemand mehr die Ohren zu wenn ich vorbei fahre und mein TÜV war auch sehr angetan von dem Upgrade   Das ganze wurde mit einem KTM Dämpfer kombiniert der auch nur über Lochblech verfügt also keinen Kammerdämpfer   Ich habe den Auspuff auch nicht gewickelt, da meines Erachtens durch die zweite Schicht quasi quasi keine Schwingungen mehr möglich sein sollten   Thermische Probleme konnte ich auf den letzten zwei Touren dieses Jahr mit insgesamt knapp 3500 km nicht feststellen darunter auch Tage mit 300-400 pro Tag.   Leistungstechnisch ist ein etwas seltsames Phänomen aufgetreten, der Motor hat ohne jegliche andere Veränderung 2ps verloren und 4nm dazu gewonnen und das bei ca. 2000 Umdrehungen früher, gemessen auf SIP P4 mit mehreren Läufen mit dem alten und neuen Setup und auf Prüfstand von egig, mit Abweichung von 0,5ps also quasi gleichen Ergebnis   edit: wenn ich das Leistungsdiagramm wieder finde lade ich natürlich noch schnell hoch, das gleiche wenn ich verwertbare dB Messungen bekommen sollte (Freunde in Blau)
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information