Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
kann man so eine seite nicht auch unter die Rubrik und Topic "die schlechtesten Internetseiten" posten????

Wartest Du darauf, dass Dir ein Admin antwortet?

Ich hoffe das zumindest ein richtig guter Custom draus wird :-D

Glaub' nicht. Zur Zeit ist das Chassis als Grill im Einsatz. Und zu Weihnachten kommt dann wohl das Bäumchen rein.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Ähnlich meinem Landsmann Herbert Priklopil hatte auch ich 10 Jahre lang etwas abgemagertes in meinem Keller versteckt.

cutdown1.jpg

cutdown3.jpg

cutdown2.jpg

Und ich denke, genauso wie Natascha Kampusch hat auch mein Kellerkind durchaus Potential!

cutdown4.jpg

Geschrieben

VC Lockenhaus ... da hat doch wohl nicht der KK seine öligen finger im spiel :-D

ich hab's ja schon immer geahnt, dass der hund ein leichenfledderer ist :-D

b

Geschrieben
Ähnlich meinem Landsmann Herbert Priklopil hatte auch ich 10 Jahre lang etwas abgemagertes in meinem Keller versteckt.

Und ich denke, genauso wie Natascha Kampusch hat auch mein Kellerkind durchaus Potential!

wird das eine renngurke oder was für die strasse?

Geschrieben
VC Lockenhaus ... da hat doch wohl nicht der KK seine öligen finger im spiel :-D

ich hab's ja schon immer geahnt, dass der hund ein leichenfledderer ist :-D

b

Als das Ding entstand ist der KK noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt...

@Ratterl: Es wird was für die Straße, fürs Rennen fahren hab ich zu wenig PS pro KG, bin ja nicht so ein Jockey wie der Kermit oder der Sega!

Geschrieben
Als das Ding entstand ist der KK noch mit der Trommel um den Christbaum gerannt...

macht der das nicht immernoch? ok, er trägt jetzt keine windel mehr, aber viel mehr hat er auch nicht an, oder :-D

b

  • 2 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)
Ähnlich meinem Landsmann Herbert Priklopil hatte auch ich 10 Jahre lang etwas abgemagertes in meinem Keller versteckt.

cutdown1.jpg

Das gefällt mir. Ein Mann mit bösem Humor und noch böser zusammen gesägtem Oldie. Der schreit nach ner langen Gabel etc., findste nicht?

Auf jeden Fall ne Menge Potential und zu schade zum Rumstehen! Halte doch mal auf dem Laufenden, was damit passiert...

Bearbeitet von rotten
Geschrieben

Das Ding ist schwer in Arbeit zur Zeit, Montag hab ich die Gabel vom Bearbeiten retour bekommen (ist aber keine verlängerte), der Rahmen ist grad beim Blechbearbeiter um die doch sehr rüden Schnitte und Schweißnähte etwas nachzubessern und den Motor hab ich auch schon mal probehalber zusammengesteckt

DSC00072.jpg

So Gott will wird das fertige Produkt auf der Customshow München zu sehen sein, angemeldet bin ich jedenfalls schon.

Geschrieben

Ist ja alle ok.

Doch wie ich finde:

diejenigen die stets das Beinschild glauben beschneiden

zu müssen sollen sich halt ein Motorrad kaufen, oder sowas.

Die Vespa hat ein Beinschild - und - das macht sie auch aus!

Alle Cuts die ich bis jetzt gesehen habe waren alle in meinen

Augen eine Art Kastration, wenn man es bei einer Sache

die auf a endet überhaupt so ausdrücken kann, obwohl ich ja

in Zeile auch so eine Art Bar Mizwah beschreibe. O je.

Geschrieben

Aldaaa, mir geht einer ab bei der ACMA (oder heißt sie ACAB? Würde passen.)!

So geil!!!!! Kommt ihr evtl alle in 2009 in Geldnöte und müßt euch von einigen Karren trennen, dann meldet euch!!!!!! Spekuliert doch mal nen bissel am amerikanischen Finanzmarkt.

:-D

Weiter so! Mehr als GEIL!!!!

Greetz

Ben

Geschrieben
Ist ja alle ok.

Doch wie ich finde:

diejenigen die stets das Beinschild glauben beschneiden

zu müssen sollen sich halt ein Motorrad kaufen, oder sowas.

Die Vespa hat ein Beinschild - und - das macht sie auch aus!

Aber, aber, Herr discotizer - nicht das Beinschild macht einen Roller aus, sondern der freie Durchstieg.

Geschrieben
Aldaaa, mir geht einer ab bei der ACMA (oder heißt sie ACAB? Würde passen.)!

ACAB? Entweder stehe ich gerade stumpf auf dem Schlauch oder aber Du bist ein ganz Hintersinniger.

Die ACMA werde ich wohl nie verkaufen. Aber mein aktuelles Projekt - zugunsten eines neuen.

Haste daran vielleicht Interesse? 50N mit Polini-Rotax (und Straßenzulassung). Hoffe, den Roller zum Februar fertig zu haben:

post-3090-1229084246_thumb.jpg

post-3090-1229084352_thumb.jpg

post-3090-1229084407_thumb.jpg

Geschrieben

Rotten: Sehr geil. Gefällt mir gut. Ist auch nur ein Franzose umgestylt worden. :-D Ich möchte so gerne die GEsichter sehen, wenn du damit bei einem offiziellen Vespatreffen aufschlägst :-D

  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Na endlich ist auch ein ordentliches Teil verbaut...

Du meinst die 30kg-Eisenrohre, an die man erst noch Stoßdämpferaufnahmen ranbraten muss, bevor sie ansatzweise sowas wie einen Fahrwerksersatz darzustellen vermögen?

@ spice:

Mehr Bilder! Bin neugierig.

Geschrieben

Sieht so aus, Phillip! Denn gscheite Cutdowns brauchen eine Blechnase! :-D

@rotten: Ich hab noch kaum Bilder gemacht, da ich nicht gerne über ungelegte Eier gackere.

post-40-1231705928_thumb.jpg

So habe ich auch noch keine Idee was ich wegen des vorderen Kotflügels mache, oder wo ich das Rücklicht hinsetze usw. Aber das ergibt sich meistens beim basteln.

Geschrieben
Die neue Tanja?

yepp! kannst im februar mal nen blick drauf werfen!

Sieht so aus, Phillip! Denn gscheite Cutdowns brauchen eine Blechnase! :-D

So habe ich auch noch keine Idee was ich wegen des vorderen Kotflügels mache, oder wo ich das Rücklicht hinsetze usw. Aber das ergibt sich meistens beim basteln.

ging mir ähnlich. habe mich dann für das teil von beedspeed entschieden.

Geschrieben (bearbeitet)

Das sieht mit dem schmalen Beinschild mächtig schick aus!

:-D

Edith fragt allerdings, warum du so schöne Kennzeichen an ner PX verbrätst?

:-D

Bearbeitet von lammy-alex
Geschrieben (bearbeitet)
moin spice, da bauen wir wohl gerade an schwestern :-D

Hui, das sieht jetzt schon mächtig garstig aus. Sehr schön! Keep us posted, Dude!

Edith fragt allerdings, warum du so schöne Kennzeichen an ner PX verbrätst?

:-D

So Lamy-Hansel, jetzt reicht's. Hau Du mal in den GSF-Bereich für saturierte, alte Herren ab (http://www.germanscooterforum.de/Lambretta_LI_GP_SX_TV_etc_f2/) und behellige uns nicht weiter mit Deinem Emo-Gesabbel. Hier bei uns scheißt man nämlich geflissentlich auf Kennzeichen :-D

Bearbeitet von rotten

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo.  Ich hätte einer Frage an die Profis hier. Und zwar geht es um  einen Wideframe Grauguss Zylinder. Dort ist ein Yamaha Kolben verbaut. Leider habe ich jetzt erst bemerkt, dass der Ringstoß sehr knapp am Boostport verläuft.  Es sind ca. 2mm Platz (Markierung  oben  auf dem Kolben zeigt die Position des Pins). Der Kolben Ring kann sich auch noch 0,8mm nach links u. rechtes in seiner Nut bewegen. Somit trägt nur ca. 1mm die ganze Spannkraft des Ringes. Ich haben Angst, dass das auf Dauer einläuft. Mache ich mir da umsonst Sorgen?  Und, kann ich den Kolben am unteren Hemd noch an die Überströmer anpassen, oder verliert er an Stabilität, weil ich die Strebe in der Rundung durchbrechen muss.  Ganz lieben Dank für eure Hilfe
    • Hi zusammen, ich überlege mir eine Vespa zu kaufen, primär als Alltagsfahrzeug um täglich 2x6km zur Arbeit und zurück zu fahren. Da ich mich nicht wirklich gut auskenne, hatte ich überlegt eine Vespa Px125 von einem Händler / Vespageschäft zu kaufen und nichts von privat. Auf Kleinanzeigen habe ich folgendes Model gefunden: PX125 von 2002 für knapp 2800€ mit 18.000 KM. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 4-305-6041 Alternativ hat der gleiche Laden auch noch eine PX125 in schwarz für €3400. https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 5-305-6041 1) Was haltet ihr von den Preisen? Sind die fair? 2) Wie gut eignet sich eine Vespa PX125 als Alltagsfahrzeug für ehr kürzere Strecken (5-6km einfach)? 3) Was sind aus euren Erfahrungen die durchschnittlichen Wartungskosten pro Jahr für eine PX125 in dem Alter und den KM (15-20K)? 4) Es scheint so, als wären beide Modell aus Italien importiert. Hat jemand Erfahrung hiermit? Es gibt noch eine deutsche ähnlich wie die ersten beiden, in welche aber vermutlich mehrere hundert investiert werden muss und der Lack an einigen Stellen ab ist: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ ... 9-305-6041 4.1) Würdet ihr eine deutsche etwas heruntergekommene Vespa gegenüber einer italienischen bevorzugen? Wenn man die Differenz in eine technische Aufarbeitung investiert, weiß man wenigstens was man hat? Oder kann man bedenkenlos auch bei italienischen Modellen zuschlagen. Ich bin über jede Unterstützung dankbar!
    • ist schon richtig, da hat jemand seinen durch zertifizierte fachkompetenz gegebenen spielraum glücklicherweise weiträumig genutzt. gibt es leider immer seltener. wenn das mit licht und kennzeichen aber tatsächlich auch gegenüber der unbedarfteren exekutive so durchgeht, dann eröffnet mir das halt für bestimmte vorhaben neue horizonte, daher die frage. verstehe aber auch, wenn die nachfrage unbeantwortet bleibt...
    • trotzdem zieht das Gemisch unter dem Kolbenboden ein, wird im Kurbelwellengehäuse, also unteres PlLager verdichtet, schmiert schnell und wird über die ÜS nach oben gedrückt.Ich seh da kein Problem..   Quattrini M1XL sowie einige SF Zylinder haben da meiner Erfahrung nach auch nie Probleme gemacht. Lamy kenn ich mich nicht aus  
    • Bei mir geht’s ja um gs4?! also nix drehschieber!  deswegen finde ich die Lösung total gut!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung