Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey leutz...welche abstimmungen muss ich bei nem 139 malle und nem scorpion performance vornehmen??

Düsen?

Zündung?

Vergaser?

etc..??

greetz denyo

Geschrieben (bearbeitet)

servus

schau mal ins setup largeframe vielleicht,fährt ja noch jemand so ein set up!!

bye jochen

Bearbeitet von haannom
Geschrieben

Hier steht auch mal alles über den 139er: 139er Topic

Als Anfang mal grob:

Vergaser: SI 24/24

Zündung: 17/18°C

Zündkerzenwärmewert: W3 (also ich hab W3)

Hauptdüse: selbst rausfinden!! Würde aber mal so mit 125 anfangen und runterdüsen. Der Red Polo hatte glaub ich ne 120er HD drin mit nem Rennpuff, steht aber alles in dem Topic. Ich hab mit originalPuff ne 116er.

Und gleich mal Überströmer im Gehäuse anpassen etc... :-D Aber wie gesagt: steht alles im 139er Topic!

Geschrieben
Hier steht auch mal alles über den 139er: 139er Topic

Als Anfang mal grob:

Vergaser: SI 24/24

Zündung: 17/18°C

Zündkerzenwärmewert: W3 (also ich hab W3)

Hauptdüse: selbst rausfinden!! Würde aber mal so mit 125 anfangen und runterdüsen. Der Red Polo hatte glaub ich ne 120er HD drin mit nem Rennpuff, steht aber alles in dem Topic. Ich hab mit originalPuff ne 116er.

Und gleich mal Überströmer im Gehäuse anpassen etc... :-D Aber wie gesagt: steht alles im 139er Topic!

Steht ja eigentlich schon alles drin... war auch ne Zeitlang mit ner 118er in der Stadt unterwegs, war damit aber knapp bedüst und nicht unbedingt Vollgas-Langstreckentauglich. Für Autobahnfahrten war ich meist mit ner 122er unterwegs.

Kommt aber auch immer auf den Motor an und muss individuell ausgetestet werden. SI-Abstimmung ist wunderwar im Wiki beschrieben.

Geschrieben

Danke für die tips..aber ich wollte eigentlich den 20 gaser drinne lassen

und nichts bearbeiten..also nur den 139 malle mit scorpion puff

welche düsen soll ich dann reinmachen

und wieviel grad muss die zündung haben.

sonst noch was wenn der gaser original bleibt???

Geschrieben

Zündung trotzdem bei 17/18° abblitzen, Kerze auch gleich(W3).

Wenn du nix bearbeiten willst dann is eigentlich nicht mehr viel zu schreiben: draufstecken, abblitzen, abdüsen! (siehe GSF-Wiki :-D ) Hatte mit 20er Versager glaub ich so ne 106/108er HD drinnen, aber mit original Puff, fang lieber höher an so bei 112 oder so.

Geschrieben

24/24 kann ich dir nur wärmstens ans herz legen für den Malle. Is jut für den durchzug. Gibts doch dann und wann mal günstig bei ebay. Hast du vor die Drossel aus dem Scorpion zu schlagen? Dann lieber ein wenig höher ansetzten und runtertasten mit den Düsen.

Geschrieben

P'n'P läuft der 139er auch mit dem 20er wunderbar, wirklich lohnend ist der erst wenn man auch etwas mehr macht als nur Stecktuning.

Nur gesteckt würd ich sogar sagen, dass der 19-20° VZ verträgt, ist aber immer eine Sache die man ausprobieren muss und ein Öhrchen für die Klingelei haben sollte.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung