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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Auhauerha

Ich hab gerade meine Jahresrechnung für meine als 125 angemeldete LI bekommen:

Haftpflicht unbegrenzt bei 100%: 412,96?

Ich bin zwar schon auf 45%, aber das sind immer noch 186,21?. :-D

Für meine Sprint zahle ich gerade mal 45? im Jahr.

Was bezahlt Ihr?

Geschrieben

125 ETS          100%:  50,70

PX200 (10PS)  :-D  35%:  15,20

T5                    35%:  16,30

T4                    50%:  23,90

Yamaha IT 175   35%:  16,70

Alles in Euro, alles ohne Teilkaskobeträge.

Denke mal, dass Dein Horrorbetrag daher rührt, dass die LI langsamer als 80 km/h eingetragen hat, oder?

Geschrieben

So ich zahle

90SS auf 45% 23,41

GS4 224cm³ auf 90%? 41,53

Und zu guter letzt und für dich am interessantesten meine LI125S auf 65% 39,28

Ich hab bei der Lammy auch nur 80Km/h eingetragen, weil ich das ding schon mit 16 gefahren bin aber wenn du mit dem Versicherungsheini laberst und dem erklärst das deine Lambretta nur von Volljährigen Personen bzw. nur von dir (Einzelfahrer Tarif) genuzt wird müsstest du das auch schaffen.

Geschrieben

Jaha, scheiß 125er - bist du 16? Aber tröste dich, bist da nicht der einzige mit einer Originalen 125er der richtig schuppen muß. Einem Kollegen aus der Heimatstadt haben die sogar ein "kleines 80er" Kennzeichen verpaßt - wie eine Einladung zur Fahrzeugkontrolle!

Mein Beileid.....

Geschrieben

Hi!

Also ich zahle für meine PX125 auf 80 gedrosselt ca. 240? im Jahr bei im mom noch 100%.

TJa iss halt scheiße mit den 80... aber im nächsten halbjahr bin ich schon bei 70%.

Was mich aber wundert, ist das ich trotzdem ein ganz normales Kuchenblech bekommen hab... kein kleines 80er wie es ja eigtl. üblich ist bei den gedrosselten.

Weiß einer warum?

cYa

JDK

Geschrieben

Eigentlich bin ich schon 26, aber das mit den 79 eingetragenen km/h stimmt.

Ich hab auch das große Kennzeichen, aber nur, weil es vorher schon dran war. Sonst hätten die mir womöglich noch nen 80'er Blech mit nem Euro Zeichen in der Ecke gegeben.

Ich hab da heute erst mal bei meiner Versicherung angerufen. Die wollen mal gucken, was man da machen kann. Klang aber nicht sehr überzeugend.

Vielleicht sollte ich den 190'er doch eintragen lassen, dann bin auf jeden Fall drüber und das Problem los.

Geschrieben

Habe gerade mal bei uns die aktuellen Versicherungskurse nachgeschaut:

Leichtkraftroller bis 80 ccm, höchstens 80 km/h

Haftpflicht: 147,09

Teilkasko: 55,45

Leichtkraftroller bis 125 ccm, höchstens 80 km/h, ab 16 Jahre

Haftpflicht: 147,09

Teilkasko: 55,45

Leichtkraftroller bis 125 ccm, ohne Geschwindigkeitsbegrenzung

Haftpflicht: 67,05

Teilkasko: 48,95

Krafträder / Roller bis 7 kw

Haftpflicht: 63,80

Teilkasko: 37,58

Krafträder / Roller bis 12 kw

Haftpflicht: 68,10

Teilkasko: 48,95

Krafträder / Roller über 12 kw

Haftpflicht: 90,72

Teilkasko: 64,84

Alles in Euro, alles 100%-Beträge. Wenn man's darf, lohnen sich so 1 oder 2 km/h mehr schon ... 80 Euro sind 'ne Menge ...

Geschrieben

@baerke oder du gehst mal zum TÜv und fragst ob er dir 81Km/h einträgt (Serienstreuung) Ich hab meine damals von 81 auf 80 Km/h runtertragen lassen weil ich eben erst 16 war. Hat bei mir nix gekostet der hat einfach 81 durchgestrichen 80 reingeschrieben und seinen Stempel draufgepackt...

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    • Mehr als kaputt gehen kann's nicht      Danke Dir    Also ich muss ehrlich sagen, dass Vespa schrauben mir wir Urlaub erscheint, da man auch mal schnell wieder fahren kann. Supra baue ich nun seit 2 Jahren, und bin noch keinen Meter gefahren und um einiges Ärmer     
    • Ach ich werde den Dunlop ScootSmart 51P für die Roller-Tour dieses Jahr weiter nutzen, ich glaube alles andere ist übrtrieben. Der wird schon die Vespa gut über das Stilfser Joch bringen.
    • Servus Salvo, wie hat der Auspuff abgeschnitten ? Hast du eventuell ein Diagramm und könntest du die verbauten Komponenten anführen ?  
    • Schau nach nen satz mit guten Kolben. Also dünne Stahlringe   zB gori    Oft sinds nur aufgebohrte 150 mit mikrigen Überströmern.   Bin so ein ähnliches setup lange gefahrn auf meiner Serie 2  Mit originaler Kurbelwelle,  Längeres Ritzel vorne  25er PHBL Modifizierte Luftfilterbox und einen ger günstigeren Clubman.   Lieft wie ne gute px200 ohne Probleme   Tu dir den gefallen  Schmeiß den originalen Vergaser raus   Ein phbl ist 100mal einfacher abzustimmen...
    • Ich hab auf der Sprint mit 244er Quattrini einen Megadella Auspuff. Das läuft echt gut. Allerdings finde ich wenig vergleiche zu anderen Auspuffanlagen. Mich würde interessieren, wie denn der Megadella im vergleich zur Polini Box, oder zu Viper Box dasteht, da der Megadella trotz einiger Maßnahmen, wie zusätzlicher Schalldämpfer, aufgeschweißtes Blech und doppelt gewickelter Krümmer, son immer noch gut Musik macht. 
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