Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

heute bei nachbars...

- drei DAUs auf einem haufen... ;)

dritter tag mit dem versuch, den internet-zugang wiederherzustellen...

- "anmeldung schlug fehl"...

"nö, mit den zugangsdaten müßte alles i.O. sein..."

unglaublich aber wahr: "neue updates" und "zwei neue nachrichten" wissen wir schon... :-D

- nur zum abholen langt's irgendwie nie... :-D

mittlerweile den TDSLSpeedManager aktualisiert...

- testlauf mit Test-kennung OK...

- testlauf mit eigener kennung: "anmeldung schlug fehl"...

ich könnte mir ja vorstellen, dass einer der drei "zufällig" auf den service-seiten von t-offline gelandet ist und dabei - natürlich "ohne es zu wollen" - das kennwort geändert hat...

- eine andere möglichkeit wäre...

sagt mal, was kann, muss man eigentlich anstellen, damit t-offline einem den account sperrt...?!?

ich kenne ja einen fall aus der eigenen praxis...

- anruf von der polizei, wir sollten herausfinden, wer von unseren kunden zu gegebener zeit gegebene IP-adresse genutzt hat...

(brief der staatsanwaltschaft sollte bereits beim geschäftsführer liegen...)

- mit diesem account wurden "verbotene inhalte" versendet...

(- wir haben nie erfahren, welche art von "verbotenen inhalten"... :-D)

es stellte sich dann heraus, dass der eigentümer des accounts schon seit einem halben jahr verstorben war...

jetzt konnten wir auch nur spekulieren, wie er dann seinen account noch nutzen konnte... ;-)

- folgendes szenario schien uns schließich das wahrscheinlichste: entweder gab es keine hinterbliebenen, oder die haben es einfach versäumt den account sperren zu lassen...

(- 7,95DM monatsbeitrag fallen irgendwie nicht so auf... ;-))

- und irgendwie wurde der rechner dann wohl veräußert...

- natürlich mit allem drum und dran, drin und drauf... :uargh:

- wir konnten zwar auch noch eine telefonnummer ermitteln (sogar analoge... ;-)), aber das hieß auch nur, dass dieser anschluss benutzt wurde...

- der inhaber musste wiederum nicht automatisch auch der urheber der angezeigten schweinereien sein... ;-)

(- naja, ich denke mal, die ermittelnde behörde war bereits hinreichend gewarnt, was die vermeintlich causalen zusammenhänge betraf... ;-))

Bearbeitet von carilian
Geschrieben

Hallo, bei mir ( Ich bin bei der Versatel) ist mal eine Rechnung zurückgegangen, da wurde als erstes der Inet-Account gesperrt. Nicht falsch verstehen nur die Rechnung, der Betrag wurde ganz normal abgebucht!

Geschrieben

Wir hatten beim Einrichten des Routers durch mehrmalige Falscheingabe des Passworts eine Sperrung des Accounts verursacht.

--> Anruf bei der t-online Servicenummer und alles war wieder gut ... :wasntme:

Geschrieben
Hallo, bei mir ( Ich bin bei der Versatel) ist mal eine Rechnung zurückgegangen, da wurde als erstes der Inet-Account gesperrt. Nicht falsch verstehen nur die Rechnung, der Betrag wurde ganz normal abgebucht!

- und da is er sich doch sooo sicher, dass da alles mit i.O. sein müsste... :-D

bei arcor wird wegen sowas erst ab dem zweiten monat gesperrt...

"sperrung wegen mehrfacheingabe des falschen kennworts" sollte eigentlich auch nicht - bzw. nach 24 stunden wieder erledigt - sein... :-D

- obwohl: wenn man sich mit gewalt einwählen will, weil man das bisher ja so gewohnt war... :-D

- war eine meiner letzten "amtshandlungen", den alten DFÜ-zugang zu löschen...

ich frag mich halt auch immer, wie die drei da überhaupt hinfinden, um da rummurxen zu können... ;-)

aber danke für die anregugungen...

Geschrieben (bearbeitet)

so, das hat sich aufgeklärt...

nachbars telefonieren seit 1.1.2006 über die telefon-flatrate der telekomiker...

(- zumindest war das mal der ursprüngliche plan... :-D)

- dazu musste der alte Tarif gekündigt werden...

- und mit dem auch der dazugehörige internetzugang... :grr:

- und das auszuführen hat man jetzt eben erst zum letzten WE geschafft... :grr:

- deshalb wurden bis februar ja auch noch jeweils 7,95 für den tarif abgebucht, mit dem man auch samstags gebührenfrei telefonieren kann... :grr:

wir sind gespannt auf die märz-abrechnung... :-D

Bearbeitet von carilian