Zum Inhalt springen

Vespa 180SS in der Endphase!


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Nun ist meine 180SS, welche ich von meinem Onkel übernommen habe (der Eine oder Andere mag sich vielleicht noch daran errinnern), fast fertig! Nur noch wenige Teile müssen ersetzt werden...

Entgegen der Diskussion, welche ich mal mit Euch geführt habe, blieb die 180SS so wie sie ist - d.h. Originallack (obwohl nicht mehr der Schönste) und allen Originalteilen! Das einzige, was entgegen einiger Meinungen von hier gemacht wurde, ist die hässliche Beule vorne im Beinschild so gut es ging entfernt.

Ich möchte Euch hiermit nur mitteilen, dass eine SuperSport mehr auf dieser grossen Welt wieder auferstanden ist.

Anbei natürlich auch noch einige Fotos vom nicht ganz fertigen Zustand:

180SS_1_800.jpg

180SS_2_800.jpg

Hier noch ein Bild aus dem "Fund"-Zustand (mit böser Beule):

180SS_3_800.jpg

Ich hoffe, die Kritiker unter Euch sind nun zufrieden mit dem bisherigen Resultat. Natürlich kommt noch der Originaltank, Originalsitzbank etc. drauf!

Gruss

Niggi :-D:-D

Edith sagt, dass ich ganz vergessen habe zu sagen, dass die "Kritiker" unter Euch Recht hattet - es wäre eine Schande, diese Vespa zu lackieren! Habe das aber noch festgestellt, nachdem ich sie mal ans Tageslicht geholt habe und dann den eigentlich recht guten Lackzustand gesehen habe... (bei schlechterem Zustand hätte ich aber lackiert).

Bearbeitet von Niggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung! Bin mir sicher daß Du es nicht bereuen wirst.

Wobei mir die rostigen Kratzer besser gefallen haben als das ausgebesserte. Hast Du da Tip-Ex verwendet? :-D

Weniger ist manchmal mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Entscheidung! Bin mir sicher daß Du es nicht bereuen wirst.

Wobei mir die rostigen Kratzer besser gefallen haben als das ausgebesserte. Hast Du da Tip-Ex verwendet? :-D

Weniger ist manchmal mehr.

sicher nicht! Die Beule wurde nur anhand eines Haartrockners und eines Hammers ausgebessert. Die Kratzer ansonsten waren grösstenteils kein Rost sondern Schmutz - es wurde nichts in dem Sinne lackiert, nur die ganz schlimmen Stellen, die sonst weiter vor sich hinrosten würden.

Sorry, dachte zuerst Du meinst nur die Beule, deshalb nochmals die Bearbeitung des Beitrages!

Bearbeitet von Niggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht! Die Beule wurde nur anhand eines Haartrockners und eines Hammers ausgebessert.

Er meint glaube ich die rostigen Kratzer wie z.B. vorne am Kotflügel. Da wurd ja definitiv Lack ausgebessert.

Ansonsten finde ich den Roller auch sehr schön so wie er da steht!

Gruß :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Stück!

1. wenn der Touring Spider verkauft wird, dann billig an mich :-D

2. ein wenig mag ich noch klugscheissen...wenn Du sie ganz original haben willst, nimm graue Backengummis, bei 180 SS in biancospino waren die original nich schwarz :-D

Freu Dich damit, ist ein tolles Stück!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint glaube ich die rostigen Kratzer wie z.B. vorne am Kotflügel. Da wurd ja definitiv Lack ausgebessert.

Ansonsten finde ich den Roller auch sehr schön so wie er da steht!

Gruß :-D

Sind geplant, aber ich möchte die ganz dicken haben - solange wurden gebrauchte (und zu kurze) Backengummis verwendet.

Weiss einer wo ich die dickeren Backengummis für die 180SS herbekomme?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, das meinte ich. Aber den Kotflügel kannst Du mit ner schönen patinösen Stoßstange kaschieren, dann sieht man das zerdengelte und die Ausbesserungen nicht auf den ersten Blick. Überhaupt ist das das A&O beim Originalzustand "verbessern", daß man von den nicht so schönen Stellen irgendwie ablenkt, z.B. mit geschickt plazierten Aufklebern o.ä. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht super aus...Glückwunsch :-D

Hat mehr Charme als ein steriler Roller.

Auch wenn andere Leutchen Dich auf der Strasse ansprechen sollten, wann die denn mal lackiert wird...drüber stehen......nicht alles was glänzt ist Gold :-D und erklären, dass sie nunmal so originaler ist als eine top restaurierte jemals sein wird :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind geplant, aber ich möchte die ganz dicken haben - solange wurden gebrauchte (und zu kurze) Backengummis verwendet.

Weiss einer wo ich die dickeren Backengummis für die 180SS herbekomme?

Schau mal bei Stoffi (Artikelnummer: 515.117). Da hat er graue dicke Backengummis im Programm, weiß aber nicht ob das die Richtigen sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal bei Stoffi (Artikelnummer: 515.117). Da hat er graue dicke Backengummis im Programm, weiß aber nicht ob das die Richtigen sind.
Danke! Bin mir auch nicht ganz sicher, ob die die richtigen sind - wäre super wenn mir dass jemand bestätigen könnte! :-D

Gruss

Niggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Neulackierung wäre Frevel gewesen - aber das hast Du ja von diversen Forumsmitgliedern schon gehört. Entgegen JOBs Meinung finde Ich das sich eine Stoßstange bei der Modellreihe nicht so schön ist - gehört meiner ästhetischen Meinung nur bis zur (Prä)GS- Ära.

Artax

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte die kiste neu gelackt. :love: evtl. in einem schöneren ton als original käuflich.

sieht doch so voll ranzig aus. :-D

Die Vespa hat aber noch einen erstaunlich guten Originallack, dass es schade wäre, sie zu lackieren. Auf den Bildern kommt es vielleicht nicht ganz so rüber (auch bei Kunstlicht nicht), aber sie sieht alles in allem top aus und muss auch nicht perfekt sein, zumal sie mir als Alltagsfahrzeug dienen wird und in der Stadt etc. noch zahlreiche Kratzer etc. reinkommen werden (vermutlich).
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die zumal sie mir als Alltagsfahrzeug dienen wird und in der Stadt etc. noch zahlreiche Kratzer etc. reinkommen werden (vermutlich).

das ist noch schlimmer.

bist der gleiche wie der job, der auch einfach schöne o-kisten runterreitet bis sie schrottreif sind.

dass sich da kein weisskittel aufregt wundert mich doch sehr.

das mit o-patina ist nur eine ausrede, damit man die kiste nicht zerlegen und sauber restaurieren muss.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das mit o-patina ist nur eine ausrede, damit man die kiste nicht zerlegen und sauber restaurieren muss.

...das ist nur die ausrede derer, die keine o-patina kiste haben :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist noch schlimmer.

bist der gleiche wie der job, der auch einfach schöne o-kisten runterreitet bis sie schrottreif sind.

dass sich da kein weisskittel aufregt wundert mich doch sehr.

das mit o-patina ist nur eine ausrede, damit man die kiste nicht zerlegen und sauber restaurieren muss.

Ja klar, und ich bin der Papst!

Bearbeitet von Niggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum neu Lacken reicht mein Bafög nicht. :-D(

Muß immer mit den matten Reusen rumfahren und alle lachen mich aus, weil sie nicht nur scheiße aussehen, sondern noch dazu keinen Schub anner Achse haben. Die Welt ist so gemein. :-D(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere, du wirst es sicher nicht bereuen das du sie nicht neu lackiert hast. Die hat echt einen schönen O-Lack.

Gruss, Hansi

Danke! Ich bin ganz zufrieden mit dem Ergebnis! Das Geld wurde dort investiert wo man es nicht sieht ;) und wie gesagt, für die Stadt ist es sowieso besser als eine Lackierte und keinem Kratzer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ niggi

super colles gefährt....

super selten und absolut geeignet zum cruisen...

habe einige orig. vespas gefahren...-.

rest. iss gleich -aber erhalten ist wesentlich ansruchsvoller.

habe eine ss180.- aber leider total abgeschossen....die muß lack. werden

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiste Du Dir erstmal eine richtige Stadt und hau die PX auf'n Schrott, Gravie, ehe Du anderer Leute Roller und deren Tauglichkeit zum "Fahren in der Stadt" beurteilst. Und in Sachen Neulack vs. Gammel unterhalt Dich lieber mal mit Deiner Alten. Die wird Dir manche Anregung und bestimmt 'nen Rasierapparat geben. :puke:

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leiste Du Dir erstmal eine richtige Stadt und hau die PX auf'n Schrott, Gravie, ehe Du anderer Leute Roller und deren Tauglichkeit zum "Fahren in der Stadt" beurteilst. Und in Sachen Neulack vs. Gammel unterhalt Dich lieber mal mit Deiner Alten. Die wird Dir manche Anregung und bestimmt 'nen Rasierapparat geben. :puke:

:-D

Ach lass mal! Leute mit Minderwertigkeitskomplexen nehme ich schon gar nicht ernst! :-D Soll er schreiben was er will - ich zumindest bin sehr glücklich damit, da kann er noch soooo eifersüchtig sein ;).

Bearbeitet von Niggi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information