Zum Inhalt springen

zünding von der p125x auf den p200e motor!


crisu

Empfohlene Beiträge

hallo!

na wie es der titel schon sagt!

zur zeit fahre ich noch mit meinem px 125 motor und da ich in nächster zeit meinen 200 motor einbaue, werd ich die zündung vom 125 motor raufbauen, weil ich keine 2 zündung habe und der 125 motor zurzeit eh keine verwendung hat!

deswegen wollt ich fragen, ob des alles passt! normalerweise schon, oder braucht man für nen 200 motor ne andere zündung?

ciao, crisu :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, aha!

der eine sagt des passt, so wie ich mir das auch vorgestellt habe, der andere sagt nein, passt nicht so gut!

ich habe ne p125x und da kommt der p200e motor drauf, mit meiner 125 zündung!

Da gibts keine anderen kabel aufn motor, da kommt nur das zueg rauf von dem 125 wie original, nur der motor is stärker, was soll da dann nicht gut passen? :-D

schöne grüsse, crisu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Zündung zwischen 125er und 200er tauschen geht, aber nicht zwischen PXalt und Lusso...

Wenn ich die Modellbezeichnungen richtig interpretiere sind deine Motoren beide PXalt - dann passts auch.

OK, Zusammenfassung: nimm die 125er Zündung und halt sie an den 200er Motor, wenn die Stecker oben auf dem Motor alle passen und keiner übrigbleibt oder zuwenig ist dann ists die richtige Zündung...

Bearbeitet von Vespatreiber
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, danke dir für den tipp!

ja, alle zwei motoren sind pxalt motoren!

ja die passen zusammen!

wenn ich aber die original 200 zündung rauf bauen würde (mit pickup zündung) würde das nicht gehn, weil ich habe ja den kabelbaum für die px zündung mit unterbrecher drinnen? oder passt diese auch wieder zusammen, denke nicht

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die unterbrecher 12voltzündung der px125 passt ohne weiteres auf den kabelbaum einer p200e die von werk mit einer kontaktlosen zündung versehen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PXalt ist nicht gleich PXalt. Es gab die PXalt z.B. auch nur mit Kontaktzündung (PX150). Wg. der Kabelanschlüsse im Rahmen ist wichtig zu wissen, in was für eine PX du den Motor einbauen willst (Lusso oder PXalt)?

Die Zündungen der PX Motoren lassen sich grundsätzlich immer untereinander austauschen.

1. Wieviel Kabel sind an deiner Zündung?

2. Kommt der Motor in eine PX Lusso oder in eine PXalt?

3. Hat der vorgesehene Rahmen eine Batterie oder keine?

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi , danke für dei ganzen infos!

ich mach des a bissi unkomplizierter!

Ich habe zur zeit noch eine P125x alles im Originalzustand und mit unterbrecherzündung! Kabelbaum alles original

Jetz kommt demnächst der p200e motor rein und ich hätte vor die Unterbrecherzündung zu verbauen, da diese ja dann mit dem Kabelbaum einwandfrei zusammenpasst!

Meine frage war, passt die p200e zündung mit pick up auf den kabelbaum meiner Px alt wo ja alles original is?

alle zwei zündungen sind in einem einwandfreien zustand, egal ob pick up oder unterbrecher zündung!

fragen über fragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach so. Das einfachste wird sein, dass du die 125er Unterbrecherzündung auf dem 200er Motor fährst. Soweit ich das noch in Erinnerung habe, ist es nicht so ohne weiteres möglich den Kabelbaum von einer PX mit Unterbrecherzündung (wahrscheinlich dann auch mit Batterie), auf kontaktlose Zündung umzustricken.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kannst du nicht lesen?

es gibt verschiedene PX alt !!!! welche mit batterie und welche ohne und hier auch verschiedene.

wenn es eine p125x aus D und eine p200e aus D wäre und beide nach bj 80 würde das sicher funzen.

aber deine infos sind recht dürftig. schau mal nach den kabelplänen deiner kisten und vergleiche mal etwas.

ausserdem würde ich keine 200er mit kontaktzündung fahren.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nochmal!

ich habe eine PX 125 alt ALT!!!!! OHNE BATTERIE

und einen motor von einer P200 E, da war ne batterie dran!

der motor wird in meine px alt eingebaut, daher werde ich die unterbrecherzündung auf den p200 motor fahren, weil ja dann alles zusammen passt!

und nein, der p200e bleibt nicht original, da kommt 211 malossi rein mit 24 si vergaser, cosa und jl!

ich denke da muss die zündung reichen, wieso auch nicht!

wenn eine CDI vorhanden ist würde ich die auch verbauen.

ja schon, aber das passt ja dann mit dem kabelbaum , meiner px alt neicht zusammen, oder??

ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hol dir eine grundplatte einer px lusso ohne batterie für die px 125 alt ohne batterie.

oder fahr die 125er zündung auf der 200er, das wird schon passen mit malossi :-D( :-D( .

hat deine px alt schon einen spannungsregler oder ist das eine ganz alte px alt?

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, der p200e bleibt nicht original, da kommt 211 malossi rein mit 24 si vergaser, cosa und jl!

Da würde ich mir lieber einen PXalt Kabelbaum für kontaktlose Zündung (idealerweise für "ohne Batterie") besorgen und auch eine kontaktlose Zündung montieren.

albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann hol dir eine grundplatte einer px lusso ohne batterie für die px 125 alt ohne batterie.

oder fahr die 125er zündung auf der 200er, das wird schon passen mit malossi :-D( :-D( .

hat deine px alt schon einen spannungsregler oder ist das eine ganz alte px alt?

spannungsregler hab ich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information