Zum Inhalt springen

Nierengurt


SpecialHeizer

Wann tragt ihr nen Nierengurt?  

220 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

wenn ich im herbst/winter/frühling die 3km zur arbeit abreisse, hab ich meistens keinen drunter, da bei 2 schichten pullovern, 2 schichten jacken (davon eine ordentlich übern arsch) relativ sinnlos. bei ner längeren strecke, würd ich ihn aber drunterziehen.

aber im sommer muss der mit. weil man entweder keine jacke anhat, oder diese nicht übern hintern geht.

wer will sich schon den sommer mit ner nierenbeckenentzündug versauen.

was anderes: ich find inzwischen den schutz der ohren auch sehr wichtig, da mir kürzlich klar geworden ist, dass das mich ständig begleitende geräusch wohl ein tinnitus ist. alte kacke..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

auf längeren strecken ist er immer drann.

wenns mal schnell zur tanke geht oder nur die 4km in die arbeit dann ist es spontan, je nach wetter ob mit oder ohne. genauso mit handschuhen.

aber wichtiger ist, dass der beifahrer (wenn vorhanden) einen trägt, da dann bei ihm die kalte luft hängen bleibt :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nierengurt und auch Handschuhe habe ich immer an, auch wenn ich nur mal eben in die Stadt fahre. Kein Bock auf Blasenentzündung oder schlimmeres. Gerade wenn es warm ist, merkt man die Zugluft nicht, ist aber trotzdem nicht gut für die Nieren.

Wenn der Gurt darüber hinaus noch vor den Vibrationen schützt, umso besser....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich fahr immer ohne, wenn ich im Sommer nichtmal Schutzkleidung trage (Helm Ausgenommen) brauch ich mir auch keine Sorgen um meine Nieren zu machen :-D

Mann, Du bist ja eine harte Sau! :-D

Specialheizer, was gibts da lang zu überlegen, kost eh nur n 5er das Standard-Ding.

Oder muss ich dir erst wieder einen leihen und lass ihn Dir dann da? :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin auch stark davon überzeugt, dass es ohne Nierengurt sehr schnell zu Problemen kommen kann. Fahre selber auch immer MIT Nierengurt (und handschuhen :-D)! Auch die ganzen Plaste-Fahrer die ja oft nur 45kmh fahren sollten sowas tragen. Ist ja auch bei 45kmh ein Fahrtwind vorhanden.

Aber das begreifen viele leider noch nicht!

Allezeit gute Fahrt und immer schön die Nieren vor Fahrtwind schützen :-D

Grüße Felix

Bearbeitet von Vespa-Felix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Winter immer mit. Und wenn es sehr heiß ist, ich aber zu kurze klamotten anhab dann hab ich auch ein dran. nur wenns sehr heiß ist und ich noch gut kleidung drüber hab, dann lass ich ihn auch mal weg.

-> neopren nierengurt riecht richtig sexy wenn der vollgeschwitzt ist, das gleiche gilt für komplette neoprenanzüge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr im Winter immer mit. Und wenn es sehr heiß ist, ich aber zu kurze klamotten anhab dann hab ich auch ein dran. nur wenns sehr heiß ist und ich noch gut kleidung drüber hab, dann lass ich ihn auch mal weg.

-> neopren nierengurt riecht richtig sexy wenn der vollgeschwitzt ist, das gleiche gilt für komplette neoprenanzüge

Dafür gibts ja auch welche aus Atmungsaktivem Material, schwitzt man zwar auch drunter, aber in jedem Fall weniger als unter Neopren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

-> neopren nierengurt riecht richtig sexy wenn der vollgeschwitzt ist, das gleiche gilt für komplette neoprenanzüge

trägst du den zu regen-ausfahrten? oder nur im schlafzimmer? :-D

nie ohne nierengurt, selbst im sommer

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dabei ist jeder Neue bei dir immer ne Wahnsinns-Investition, so von wegen USA-Bestellen wegen 10XL :-D

*duckundwech*

nur weil du dir keine wurst auf's brot legen kannst weil der bahnhofsstrich seit dem Mosi-mord nimmer läuft musst du hier net neidisch rumposten :-D

Was mich aber immer wundert ist das Radprofis keine Probs haben, die haben auch nicht mal Ansatzweise was ähnliches an.

die machen das wie die pferde und schwitzen urin über die haut aus :-D

b

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur weil du dir keine wurst auf's brot legen kannst weil der bahnhofsstrich seit dem Mosi-mord nimmer läuft musst du hier net neidisch rumposten :-D

Vielleicht darf ich armer Schlucker dann ja vielleicht in Stockach mein Bier auf deiner Plauze abstellen... meine wird bis dahin vermutlich weggehungert sein..... oh mein Gott!!! :-D(

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht darf ich armer Schlucker dann ja vielleicht in Stockach mein Bier auf deiner Plauze abstellen... meine wird bis dahin vermutlich weggehungert sein..... oh mein Gott!!! :-D(

:-D

na ja ich hunger mir mit montezumas hilfe in bella india auch was weg ... oder auch nicht :wasntme: sonst kanns du mich gerne als tisch benutzen ... unten beine oben platte :-D

ontopic:

allerdings hab ich einen

sommergurt --> windstopper-goretex-irgendwas: dünn und leicht

und einen

wintergurt --> gore, neopren, flauschi-warm-rundumb

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch das ganze Jahr über mit Gurt. Kann nur sinnvoll sein und die Schmerzen die man bei Entzündungen hat blieben mir dadurch zum Glück erspart.

Ich fahr sogar im Sommer mit dünnen Cross Handschuhen! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was mich aber immer wundert ist das Radprofis keine Probs haben, die haben auch nicht mal Ansatzweise was ähnliches an.

Die haben auch keinen vibrierenden Motor unterm Arsch. Schau Dir mal z.B. Deinen Lenker an wenn der Motor läuft, dann weisst Du was mit den Nieren passiert :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch immer mit, bin mit 16 auch mal ne Zeit ohne gefahren und hab mir richtig was wech geholt.. . Das brauch ich auf keinen Fall nochmal.

Warme Kleidung ist auch kein Ersatz, da eine der Primäraufgaben nunmal wirklich der Schutz vor Vibrationen sind, und die sind bei unseren 2 Takt Reusen ja auch noch besonders stark.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information