Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Silentblock gerissen über Stoßdämpfer

++Hardy++

Empfohlene Beiträge

Hi,

mir ist jetzt schon das 2te mal jeweils die untere Metallplatte des Silentblocks, welcher über dem Stoßdämpfer bei meiner PV (Gisela) gerissen ! Wollte mal hören ob jemand schonmal solche Erfahrungen gemacht hat !

Der erste der gerissen ist war ein indischer, der 2te ein originaler ! Beide haben max 100 km in dem Roller überlebt bis sie ihre innige Verbindung getrennt haben :-D habs zum Glück schnell genug bemerkt, möchte nicht wissen was passiert wenn sich das während der fahrt ereignet !

Habe jetzt überlegt entweder ohne und nur eine Sechskant verlängerung zu fahren oder andere Silentblöcke ev. wie am Auspuff einer, hat da jemand einen Tipp ?

MFG

Hardy

Die neu eigebauten waren OE oder Nachbauten von SIP SCK etc.. ?

Stoßdämpfer gerade oder durch Breitreifen schräg gestellt !

Gruß

Markus

Hi,

der erste war ein Nachbau habe ich beim SCK gekauft ! Der zweite war ein originaler von meiner PV ! Fahre Originalreifen Felge etc nur habe härtere Silentgummis verbaut von http://www.fahrwerksbuchse.de/ aus PTFE !

Was mir gerade einfällt: Kann es sein das du nen PK Bitubo für hinten hast? Die Gewindestange oben kam mir irgendwie so lange vor...

Hmm eigentlich nicht, habe die als V50 Pv gekauft ist der vordere leider auch sonst hätte ich schon einen für meine PK Gabel.

MFG