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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Stell mir gerade so spontan die Frage: Machen die verschiedenen Hersteller in Richtung Vespa eigentlich keine neue Sachen mehr?

Wenn ich so mal in Sachen Plastik mich umschau gibts da regelmäßig neue Teile. Klar, Plastik is halt modern und man hat ohne großen Aufwand die Kisten auf 120 und deshalb sind auch beliebt.

Aber ich würd mich so freuen wenn ma ein neuer Auspuff erscheinen würde, oder Zylinder oder sonst was geiles. Vielleicht ne richtig geile Kupplung.

Aber wenn ich so nachdenk ist es ja das was Vespa´s basteln zum größten Teils ausmacht, das man vieles selber machen muss.

Aber nen Pott oder Zylinder oder sonstiges kann man halt nur sehr schwer selber machen.

Weigstens sehen die Pötte net alle gleich aus wie bei den Plastikhelden.

:-D

Geschrieben

...wenn man das ganze über einen großen Zeitraum betrachtet, hat sich eh viel getan...

Es gibt so viele ausgestorbene Zylinder und Tröten... :-(

Eigentlich ein philosophisches Thema, daß du da angeschnitten hast.  :-D

Geschrieben

Auspuff Topic! bäääähhäht bä ä ä ä ähhhttt bäääääääähhht :-D geht auch mit eckigen klammern!

Geschrieben

alter, könntet ihr 'mal mit diesen beschissenen animierten avataren aufhören? die locken in der arbeit immer meinen chef an. letzten freitag hat er deswegen sogar den dsl-router ausgesteckt....

r

Geschrieben

:-D Ach rasputin - sieht das nicht schön aus ...

geh meine Chefin stand auch grad mit riesen Augen vor meinem PC und da war dick das gsf offen und ich nicht am Platz ...

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    • dürfte bei der sagenhaften Leistung nicht wirklich was macheh
    • Ich kann mich erinnern, dass ich meiner 58er VN auch Probleme mit dem Kupplungsweg hatte. Ich habe habe das mit einem längeren Pilz (ich glaube von der GS150) und spacer am Kupplungsdeckel gelöst. Ich habe immer Knete dünn auf die Anlaufscheibe gedrückt, dann verbaut und den Abstand von Pilz und Anlaufscheibe bestimmt. Ob das ein goldener Weg ist, weiß ich nicht, hat aber funktioniert :)  Dass  der Halbmond nicht mehr passt hatte ich auch bei einem anderen Motor, da habe ich einfach den Halbmond leicht gekürzt/an der Stelle runtergeschliffen  Grüße 
    • ich hab den noch da - was kann man dafür aufrufen?
    • Also ich habe den BGM mit 2mm Fudi höher gesetzt, aber dann wieder runter gesetzt, weil mir das Drehmoment untenrum fehlt. Der zieht den 4. Gang nicht, obwohl ich den vierten sehr kurz übersetzt habe (20/36). Ich muss dazu sagen das der 150er Block (Einlass und Überströmer) extrem gefräst sind und der Auslass am BGM um 1.5mm höher gefräst ist usw. Ist halt alles auf Drehzahl ausgelegt. So wie in deinem Video fährt meine auch, aber nur bis zum dritten Gang (zieht sie bis 110 durch). Im vierten fehlt ihr halt die Kraft und fällt dann wieder auf unter 100 runter bei ner kleinen Steigung oder Gegenwind, trotz kurzem vierten. Hatte schon ans verkürzen des Primär (von 23/64 auf 23 oder 24/67) gedacht, aber das lass ich jetzt.
    • "Gestern habe ich 2.000 Kalorien in 90 Minuten verbrannt." "HIIT- Training?" "Nein, ich habe den Nudelauflauf im Ofen vergessen."
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