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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Arbeitskolege hatt aus seinem letzten Süd-E Asien Urlaub 2 Vespas mittgenommen-was sind das für welche/vergleichbarkeit mit unseren Modellen?

Vespe BLAU

Baujahr 1965

Motornummer: V462 12M 24799

Fahrgestellnummer: V462 12M 25126

Vespe SCHWARZ

Baujahr: 1964

Motornummer: V 462 12M 15950

Fahrgestellnummer:V 462 12M 15441

Bilder reinstellen bring ich momentan nicht zamm.Wenn wer nachforschen will PM/Mail und ich schickk sie ev. kanns derjenige reinstellen/mir erklären wies funzt :-D

Geschrieben

Nein, nicht die Super (wäre VBC), sondern die VBB. Woher hast du deine Zeile kopiert? Wenn überhaupt, hatten die VNB / VBB AFAIK in einigen Ländern höchstens den Beinamen Popolino oder Sportique, aber nicht Super.

Keine Ahnung, ob die in $ASIA auch alle VBB hießen, aber schaut halt aus wie eine typische 8"-VBB die - wie in $ASIA offensichtlich nicht unüblich - mittels Sprint-(GT-, GL-, ...)Teilen auf 10" umgerüstet wurde.

Geschrieben

Hi,

bei den Rollern handelt es sich der VIN nach um ältere Bajaj-Modelle, die sind in Thailand sehr häufig und werden dort als Modell 59 oder Indian VBB bezeichnet. SInd in Thailand nicht sonderlich beliebt :-D

In Indien hieß das Modell mit 8" Bajaj 125 / 150 und mit 10" schon Bajaj chetak. Die Rahmenteile sind in Indien übrigens immernoch neu zu bekommen :-D

Geschrieben
Nein, nicht die Super (wäre VBC), sondern die VBB. Woher hast du deine Zeile kopiert?

VESPA "mi ámore" Schrader Verlag !

Danke f.d. Hilfe derweilen!

Mit den Unterlagen zu einer VBB monierte die Typ.Stelle bei einer Erstvorführung nur das Orange leuchtende Rücklicht und die Nummern müssen nochinirgendeiner Eurotaxliste? eingetragen werden.

Geschrieben

@ alle

erstmals hallo im forum.

ich bin der mit den 2 oben genannten vespen.

die vespas sind aus indien - und wie schon von bad rat beschrieben, hat bei einer vorabbesichtigung nur das orange bremslicht, kennzeichenbeleuchtung, fernlicht anzeige nicht gepasst.

musste das fahrzeug in die eurotax liste eintragen lassen, was dank einer supernetten dame wirklich kein problem war. am 21.4. bin ich dann beim wirlichen typisieren.

gruss an alle

buj

Geschrieben

..............................:-D Jürgen :-D..............................

:-D wennst das durchbringst solte man schaun ob das mit SF´s auch geht ;-)

:love: Traummodus AN :love: SS90 :love: Traummodus AUS :love:

;-)( ;-)( ;-)( ;-)( :-P( :-D( :-)( :-(( :-(( :-(( :-((

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    • Wenn Du es Dir einfacher machen willst...Kurbelwelle ins Eisfach über Nacht. Dann kleine Hälfte mit dem Heißluftfön erhitzen und dann zuerst die Welle in die kleine Hälfte einziehen bzw sollte das recht einfach zu managen sein, die Welle in das Lager zu bekommen. Danach kann man die Hälften einfach zusammenbauen.   Für die ganz entspannten Zeitgenossen: https://www.scooter-center.com/de/rollenlager-nu204-ecp-20x47x14mm-verwendet-fuer-kurbelwelle-lichtmaschinenseite-vespa-v50-v90-ss50-ss90-pv125-et3-pk-s-pk-xl-3710002?number=3710002   Das NU204 ist geteilt auf der LiMa Seite. Einfach Lagerring erhitzen und auf die Welle fallen lassen. Kleine Motorhälfte erhitzen und den gekühlten Lagerring reinfallen lassen. Abkühlen lassen und zusammenbauen ohne "hässel" 
    • Kann man so oder so sehen  noch hat die Kurbelwelle keinen Schlag, wenn du versuchst die Kurbelwelle durch zusammenschrauben in die Lager zu bekommen kann das aber passieren.   Die originalen Wellen haben einen Schiebesitz auf beiden Seiten, in der Praxis ist der Sitz auf der Kupplungsseite  aber lockerer daher sollte man die Kurbelwelle eher erst in die Lichtmaschinenseite einsetzen. Was sonst noch gerne zwickt ist das Getriebe, sollte man immer mal drehen damit es sauber zusammen geht.
    • Was für eine schlechte Restauration  https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-faro-basso-oder-lampe-unten-/2932018585-306-5616?utm_source=mail&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Hab bei mir die Bolzen rausgedreht und Linsenkopf mit Bund verbaut, klappt auch super
    • Da einzige, was noch nicht getauscht wurde, ist das Lüfterrad...   Ich kann es aber tatsächlich nicht glauben, dass der Simmering kupplungsseitig das auslösen kann... 
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