Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

px 125 original springt nicht an

crisu

Empfohlene Beiträge

Hi Leute!

So etwas hab ich noch nie gehabt! im winter habe ich mein eisen eigentlich regelmässi angelassen!

Das letzte mal vor einem Monat, und gestern springt sie auf einmal nimmer an! Kein Funke, von heute auf morgen! Hab eben grade neue Zündkerze geholt, aber vergebens, die kerze is in ordnung und noch immer kein Funke!

was kann das sein, es stehen keine blanken kabel usw, raus, das einzige was ich in dem letzten monat gewechselt habe is ne andere schwungsscheibe raufgemacht, jedoch nur meine eigene, weil vorher hatt ich die von an freund, also wieder die gleiche, nur diesmal meine, sonst garnichts!

das wird ja nicht mit dem schwung zusammenhängen, ne oder?

gruss, crisu :-D

warum wechselt man die schwungscheibe?

ich meine schon, daß es mit deiner scheibe zu tun hat.

was wurde mit deiner scheibe gemacht? ev. hat sie ihren magnetismus verlohren.

am einfachsten findest raus woran es hängt wenn du wieder die vorher funktionierende scheibe verbaust.

hi!

weil ich vorher keine scheibe hatte, deswegen hab ich die von einem freund einstweilen eingebaut ghabt, wie gesagt genau des selbe modell, jetz hab ich wieder eine und die habe ich verbaut, kann ma ned vorstellen das die ned gehn soll?

hab ich ja geschrieben, daß aus diversen gründen der magentismus verlohren gehen kann.

du hast doch wohl keine schwungscheibe für unterbrecher auf einer pick-up zündung verbaut, oder?

probier die von deinem freund aus und wenn die geht, dann weißt du wo der fehler liegt.

Hi @ king kerosin!

ich habe mir die schwungscheibe eben grade wieder gholt von an freund von mir!

die zwei scheiben sehen total identisch aus, und ja ich habe unterbrecher zündung!

wenn sie mit der anderen läuft, dann wiss ma ja schon wo das problem liegt, also danke einstweilen!

ich meld mich dann... :grins:

ja da wird wohl der hund begraben sein.

eine schwungscheibe für eine unterbrecherzündung hat eine nocke auf dem konus wo die welle durchgesteckt wird die den unterbrecher öffnet und schließt.

eine schungscheibe für pickup, also kontaktlose zündung, hat diese nocke nicht sondern hat nen magneten der dem pickup sagt "jetzt zünde"

wenn du jetzt eine schwungscheibe für pickup auf ner unterbrecherzündung verbaust kann das nie gehen.

na da hamas! die lady rennt scho!

da hat ma da pörti die falsche schwungscheibe gegebn, nur blöd das ich ihm ned erreich!

Und noch blöder das die schwungscheibe die falsch is, von mir ploiert und lackiert wurde!

was mach ihc mit dem kack jetz?

ich werd da jetz gleich fotos reinstellen, zum vergleich der 2 scheiben!

aber danke für die hilfe!

...und in zukunft immer dazusagen, daß deine px125 ne unterbrecherzündung hat.

die mehrheit der pxen haben nämlich die kontaktlose zündung mit pickup, deshalb is dir wohl auch die falsche schwungscheibe gegeben worden.