Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Ebay, muss ich die Sachen ins Ausland verschicken?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hi,

in letzer Zeit kommt es bei mir öffters vor, das Bieter aus dem Ausland bei mir Sachen ersteigern und vorher sich nicht mit mir in Verbindung setzen, obwohl bei Ebay extra versand nur nach Deutschland angegeben ist.

Ich habe eine englisch Email bekommen, ich soll meine Gesammt Adresse und meine Internationale Bankverbindung angeben. Wozu brauchen käufer aus dem Ausland meine Adresse.

Normal verschicke ich alle Sachen via Hermes und die liefern leider nicht ins Ausland, gibt es außer der Post noch andere, vll günstigere Möglichkeiten, Sachen nach Italien zu verschicken?

Also muss ich die Sachen ins Ausland schicken? Ja oder Nein

Grüße

tim

Geschrieben

Hi Tim bekommst du diese anfragen auch in deinem "Mein EBAY"? Sind es wirklich die Leute, die bei dir gekauft haben? Habe in letzter Zeit vermehrt Phishing-Mails, die aber nur bei mir in meinem eMailfach landen aber nicht bei eBay direkt auftauchen. Du wirst aus dieser eMail direkt auf eine gefakte geleitet. Dort sollst du dich dann einloggen und dann haben sie deinen ebay-Namen und dein Passwort!

Wenn du nur Versand nach Deutschland angegeben hast, bleibt es glaube ich dir überlassen, ob du das Geschäft eingehen willst. Frag aber lieber mal nach.

Ich verschicke meine Päckchen als Brief zu Fuss und per Einschreiben, ist das günstigste1

Gruß

Brian

Geschrieben

als kleiner tipp, du kannst beim einstellen des angebots eingeben dass du nur innerhalb von deutschland

verschickst, dann können glaub nur bieter aus deutschland bieten.

Geschrieben (bearbeitet)

hallo,

danke erstmal für die info.

ich habe dem käufer / der käuferin meine bankdaten per ebay gesendet, dann erhält der Käufer ja meine Bankdaten, zusammen mit meiner Email Adresse. Somit hat der Käufer mir direkt an meine Email Adresse geantwortet und nicht an ebay.

Der Käufer hat auch nur Bewertungen auf italienisch, von daher denke ich nicht das es ein fake ist.

Ich schau mal in den AGB´s was sich da finden lässt.

deit: @roecker: das habe ich gemacht, hatte trotzdem einen Käufer aus Italien

Wenn noch jemand was dazu weiß bitte sagen.

grüße

tim

Bearbeitet von ladel
Geschrieben

Also ich kauf auch viel zeugs bei Egay...auch wenn nur Versand Deutschland steht (wohn ja in der Schweizzzz ;) )

Entweder ich übernehm die mehrksoten der Post oder ich lass mir das Zeugs in ein Lager direkt an der Grenze schicken und hols dann dort.

Beide varianten sind ja nicht wirklich ein mehraufwand für den Verkäufer, wobei variante 2 mir natürlich weniger kosten verursacht ( wenn man nahe der grenze wohnt oder sich öffters mal soweiso da aufhält).

Hab auch schon zeugs von Lettland her bekommen.....also keine angst vor auslandskäufen und verkäufen.

Geschrieben

weshalb?

ich spreche hier jetzt auch als nicht-deutscher, nämlich als österreicher.

nationalismus bei ebay? :grins:

ich ersteigere auch oft artikel die nur bei ebay.de aufscheinen, überweisungen mittels iban und bic sind mittlerweile kein problem mehr, ich benötige aber auch plz und wohnort sowie vollständigen namen vom kontoinhaber rein zur sicherheit, daß es auf richtige konto eingezahlt wird.

daß die versandkosten höher sind is klar, aber das is auch dem käufer klar der international einkauft.

ich würde das in zeiten von EU und dem weltweiten Handel nicht so eng sehen.

anderst ist die sache wenn ausdrücklich selbstabholung angegeben ist und der käufer sich den schmarrn nicht abholen kommt.

...doch auch da würd ich zuerst versuchen eine lösung zu finden, immerhin war er derjenige der am meisten für das klump zahlen würde.

Geschrieben (bearbeitet)
Hallo,

nein mußt Du nicht!

Hatte auch so einen Deppen der trotzdem aus dem Ausland kaufen wollte.

Meld das Ebay und dann beantrage ne Gebührenrückerstattung.

Würde den Kauf nicht abschließen.

Ja stimmt schon, du musst das nicht liefern, aber mehraufwand und höhere kosten gibts ja für dich nicht.

Und wieso werden leute ausserhalb Germany gleich als deppen abgestemmpelt ? :plemplem:

Rückerstattungsantrag und neueinstellung gibt wesentlich mehr zu tun und dann geht die sache zum 2ten mal vielleicht für weniger weg.

Wie KK schon sagte: " ich würde das in zeiten von EU und dem weltweiten Handel nicht so eng sehen."

Bearbeitet von Skahra
Geschrieben (bearbeitet)
Und wieso werden leute ausserhalb Germany gleich als deppen abgestemmpelt ? :plemplem:

Hallo,

weil der Typ aus Australien meine PS2 ersteigert hatte, mit nem Schüttelscheck bezahlen wollte, sich nur dafür bei Ebay angemeldet hat und am gleichen Tag von Ebay gesperrt wurde.

Aber ich entschuldige mich für ddie, aus dem Zusammenhabg gerissene, Aussage!

Fakt ist, wenn ich was einstelle, bestimme ich die Bedingungen des Vertrages. Und wenn nur in D dann ist das so. Das hat absolut nix mit braunem Gedankengut zu tun!

Wenn der potentielle Käufer aus dem Ausland VORHER mal anfragt, könnte man sich ja eventuell einigen.

Aber einfach darufloskaufen würde bei mir nur zum Rücktritt der Auktion führen.

Bearbeitet von T5Langhuber
Geschrieben
Hallo,

weil der Typ aus Australien meine PS2 ersteigert hatte, mit nem Schüttelscheck bezahlen wollte, sich nur dafür bei Ebay angemeldet hat und am gleichen Tag von Ebay gesperrt wurde.

Aber ich entschuldige mich für ddie, aus dem Zusammenhabg gerissene, Aussage!

Fakt ist, wenn ich was einstelle, bestimme ich die Bedingungen des Vertrages. Und wenn nur in D dann ist das so. Das hat absolut nix mit braunem Gedankengut zu tun!

Wenn der potentielle Käufer aus dem Ausland VORHER mal anfragt, könnte man sich ja eventuell einigen.

Aber einfach darufloskaufen würde bei mir nur zum Rücktritt der Auktion führen.

Ja gut das ist grad bisserl krass......zudem hab ich auch nicht an braunes gedacht :-D

Es ist halt aber einfach so, wenn wir grad bei meiner Person bleiben....das ich jweeils sachen aus DE, mit 82 mio. einwohner, eher und günstiger bekomme als bei unseren 8mio einwohner. Zudem beantwortet der Verkäufer manchmal solche anfragen nicht oder die zeit drängt einfach. sollte der Verkäufer "bockig" werden und mir das zeugs nicht gegen aufpreis in die Schweiz liefern....oder es lohnt sich net...wegen eben zu grossen Versandgebüren....dann gibts ja immer noch die möglichkeit mit dem Grenzlager.

deshalb würd ich doch nicht eifach generell die aussage machen "bei mir nur zum Rücktritt der Auktion führen" Weil wirklich mehraufwand gibts für dich ja nicht.

Geschrieben
Hi, wenn eine Auktion nicht zustande kommt, z.B. der Verkäufer nicht ins Ausland verschicken will, darf man sich mit dem zweithöchsten Bieter in Verbindung setzen, falls einem das Gebot genehm ist!

Hallo,

nur leider nicht bei Sofortkauf, wie in meinem Fall!

Geschrieben

da scheint Methode hinter zu stecken bei Sofort-Kauf! Gab doch hier schonmal ein Topic dazu! Ebenfalls PS2 für den Sohn oder Neffen in Nigeria! Käuferin aus England!

Kurz nach diesem Topic hatte ich meine PSP bei e-bay drin! Bis aufs letzte Wort genau die gleich e-mail! Sollte den Krem,pel auch nach Nigeria schicken und das Geld aus England kriegen!

Hab ich nicht gemacht, habs e-bay gemeldet und meine Gebühren wieder bekommen!

Ein Versand in "die Nähe" ist ja kein Problem!