Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX-Blackbox an Bajaj-Motor - paßt das?

Empfohlene Beiträge

Jepp, das ist meine Frage, da die Karre keinen Mucks von sich gibt... Habe zwei Zündgrundplatten probiert, kein Erfolg...

Mich würde interessieren, ob ich an der Bajaj auch die PX-Blackbox verwenden kann oder zwingend die Bajaj-Zündung nehmen muß...

Hmmm, :-D ..., also teuer kaufen... Ääähm, wie messe ich durch, ob die Blackbox, bzw. die Zündspule der Inderin durch sind, bevor ich jetzt wieder Kohle ausgeben muß? versch. Kerzenstecker, versch. Kerzen, Zündkabel und die Masseverbindung habe ich schon durchprobiert...

Außerdem weichen meine Kabelfarben am Roller von denen im Schaltplan teilweise ab und die Blackbox ist farblich nicht gekennzeichnet, da bräuchte ich mal ´n Rat... Rot und Violett passen von der Steckergröße, aber der Rest (grau von Zündung, doppel-grau an einem Stecker aus dem Rahmen, schwarz/grün doppelt an einem Stecker aus dem Rahmen) kann ich nicht zuordnen... Und aus dem Schaltplan geht auch nichts hervor... Die Kabel waren vor dem Ausbau leider bereits von der Blackbox ab, daher meine Frage...

Den habe ich auch, thx., nur leider ist die Zuordnung anner Blackbox nicht so schön gekennzeichnet, wie bei der PX... Z.B. habe ich an der Zündung keene zwei Kabel in Violett, sondern nur eins, dafür aber auch ein doppeltes in schwarz/grün (Masse bei den Indern?)... Mich interessiert insbesondere, welches Kabel wo an der Blackbox sitzen muß...

Was mich natürlich auch interessiert: Paßt anne Bajaj jede beliebige 12V-Zündspule, z.B. von den Tuppermaten oder von MZ oder Simson? MZ und Simson-Spulen bekomme ich hier umme Ecke gebraucht und intakt für 2, 3 Euros gebraucht, deswegen...

Habe nämlich das Gefühl, dass die Zündspule den Geist aufgegeben hat und Bajaj-Teile sind ja kaum noch, bzw. nur für extrem teuer zu bekommen, auch nicht bei MZ-B...

Danke für angebot, ich werde mir eine eigene Halterung bauen, nachdem mir schon das zweite Blech gerissen ist

Jepp, ist wohl auch empfehlenswert, zumal die mich heute bei MZ-B halbwegs vom Hof geschmissen haben wegen "Ey, das nächste Mal fährst Du hier mit Deiner Zwiebacksäge nicht wie so´n Gestörter auffen Hof...!" Dämliche Penner, die... :plemplem:

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal ´n Foddo zu posten, aus dem hervorgeht, welches Kabel an welchen Stecker anner Blackbox kommt? Konnte bislang immer noch nichts rausfinden darüber...

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal ´n Foddo zu posten, aus dem hervorgeht, welches Kabel an welchen Stecker anner Blackbox kommt? Konnte bislang immer noch nichts rausfinden darüber...

Hat sich, glaube ich, gerade erledigt, habe bei Bajaj USA einen Schaltplan gefunden, der passen könnte... Läuft dort unter Bajaj Super Excel, werde ich nachher mal ausprobieren...

Glückwunsch! :-D War es die grau ,rot, purpel,schwarz steckung von links nach rechts?

Naja, habe mir bei Bajaj USA den Schaltplan der Super Excel runtergeladen da wars im Prinzip wie bei der PX (Der Schaltplan, welchen MZ-B im Handbuch mit abgedruckt hat, stimmt also nur bedingt)... Also von hinten nach vorn auf den Roller geschaut:

Grau doppelt (vom Zündschloß) -->Grün bei PX

Grau einfach (von der Zündung) -->Grün bei PX

Rot (von der Zündung, schmaler Stecker) -->Rot bei PX

Violett (von der Zündung, breitester Stecker) -->Weiß bei PX

Schwarz doppelt (vom Kabelbaum) -->außenliegendes Kabel, welches am Motorblock/LüRa-Abdeckung festgeschraubt wird...

War also diese Belegung, hatte nicht bedacht, dass die Inder ja ´n Killschalter in den Lichtschalter integriert haben ( :uargh:, :-D )...

Nu weiß ich Bescheid und hoffe, dass die KW-Lager o.k. sind...

Allet klar is also von rechts nach links beschrieben.Werde ich gleich mal Hardwaremäßig notieren. Kennwa ja hoite wesste Bescheid aba Morjen in diesem Sinn rinnjehaun

Jepp... :-D Meine Beschreibung geht von hinten nach vorne, bzw., wenn Du vor der Box sitzt, von links (Heck) nach rechts (Motor), also genau umjekehrt...

Sachma, wo wir gerade bei indischen Drecksrollern sind: Hast Du nochn Bajaj-/Sprally-/wasweißichwaspassendes-Lenker, bzw. Lenkerunterteil rumfliegen? Die Gußqualität von denen ist nämlich soo schlecht, dass mir die Klemmung des Lenkers um die Ohren geflogen ist, als ich den Lenker vorhin gerade ma handwarm angezogen hatte und flicken iss nich, soll ja dauerhaft halten... :uargh: :puke: :-D:-D

Guggsu bei meener...

Wie jetze? Wegen des Lenkers oder wegen der Zündung... :-D Das mit der Zündung hat sich heute, wie ich ja schon schrieb, geklärt und nen schönen Funken habe ich auch, nur keenen heilen Lenker mehr... ;-)( :uargh: ICH WILL DIE INDERIN ENDLICH DURCHEN TÜV FAAHN... :uargh: ;-):-D:-D -Gußqualität aus Poona... Wenns alles nix nützt, kommt eben ´n PX-Lenker druff, der sieht auch nich viel schlimmer als der Bajaj-Lenker von ´96 aus, hat nur nich diese Risenschalter, leider, habe mich schon richtig an die geschamcklose Optik gewöhnt...