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Geschrieben

Jepp, das ist meine Frage, da die Karre keinen Mucks von sich gibt... Habe zwei Zündgrundplatten probiert, kein Erfolg...

Mich würde interessieren, ob ich an der Bajaj auch die PX-Blackbox verwenden kann oder zwingend die Bajaj-Zündung nehmen muß...

Geschrieben

Hmmm, :-D ..., also teuer kaufen... Ääähm, wie messe ich durch, ob die Blackbox, bzw. die Zündspule der Inderin durch sind, bevor ich jetzt wieder Kohle ausgeben muß? versch. Kerzenstecker, versch. Kerzen, Zündkabel und die Masseverbindung habe ich schon durchprobiert...

Außerdem weichen meine Kabelfarben am Roller von denen im Schaltplan teilweise ab und die Blackbox ist farblich nicht gekennzeichnet, da bräuchte ich mal ´n Rat... Rot und Violett passen von der Steckergröße, aber der Rest (grau von Zündung, doppel-grau an einem Stecker aus dem Rahmen, schwarz/grün doppelt an einem Stecker aus dem Rahmen) kann ich nicht zuordnen... Und aus dem Schaltplan geht auch nichts hervor... Die Kabel waren vor dem Ausbau leider bereits von der Blackbox ab, daher meine Frage...

Geschrieben

Gut, vielleicht kann mir ja jemand sagen, wie die Steckerbelegung an der Blackbox vonner Bajaj ist, die sind farblich/buchstabenmäßig nicht gekennzeichnet... :puke:

Geschrieben

Den habe ich auch, thx., nur leider ist die Zuordnung anner Blackbox nicht so schön gekennzeichnet, wie bei der PX... Z.B. habe ich an der Zündung keene zwei Kabel in Violett, sondern nur eins, dafür aber auch ein doppeltes in schwarz/grün (Masse bei den Indern?)... Mich interessiert insbesondere, welches Kabel wo an der Blackbox sitzen muß...

Was mich natürlich auch interessiert: Paßt anne Bajaj jede beliebige 12V-Zündspule, z.B. von den Tuppermaten oder von MZ oder Simson? MZ und Simson-Spulen bekomme ich hier umme Ecke gebraucht und intakt für 2, 3 Euros gebraucht, deswegen...

Habe nämlich das Gefühl, dass die Zündspule den Geist aufgegeben hat und Bajaj-Teile sind ja kaum noch, bzw. nur für extrem teuer zu bekommen, auch nicht bei MZ-B...

Geschrieben

Ich habs mal mit ner PX Spule probiert, da war der Funken zu schwach.

must es halt ausprobieren welche Spule genug Spannung erzeugt

Geschrieben
Danke für angebot, ich werde mir eine eigene Halterung bauen, nachdem mir schon das zweite Blech gerissen ist

Jepp, ist wohl auch empfehlenswert, zumal die mich heute bei MZ-B halbwegs vom Hof geschmissen haben wegen "Ey, das nächste Mal fährst Du hier mit Deiner Zwiebacksäge nicht wie so´n Gestörter auffen Hof...!" Dämliche Penner, die... :plemplem:

Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal ´n Foddo zu posten, aus dem hervorgeht, welches Kabel an welchen Stecker anner Blackbox kommt? Konnte bislang immer noch nichts rausfinden darüber...

Geschrieben
Hast Du vielleicht die Möglichkeit, mal ´n Foddo zu posten, aus dem hervorgeht, welches Kabel an welchen Stecker anner Blackbox kommt? Konnte bislang immer noch nichts rausfinden darüber...

Hat sich, glaube ich, gerade erledigt, habe bei Bajaj USA einen Schaltplan gefunden, der passen könnte... Läuft dort unter Bajaj Super Excel, werde ich nachher mal ausprobieren...

Geschrieben
Glückwunsch! :-D War es die grau ,rot, purpel,schwarz steckung von links nach rechts?

Naja, habe mir bei Bajaj USA den Schaltplan der Super Excel runtergeladen da wars im Prinzip wie bei der PX (Der Schaltplan, welchen MZ-B im Handbuch mit abgedruckt hat, stimmt also nur bedingt)... Also von hinten nach vorn auf den Roller geschaut:

Grau doppelt (vom Zündschloß) -->Grün bei PX

Grau einfach (von der Zündung) -->Grün bei PX

Rot (von der Zündung, schmaler Stecker) -->Rot bei PX

Violett (von der Zündung, breitester Stecker) -->Weiß bei PX

Schwarz doppelt (vom Kabelbaum) -->außenliegendes Kabel, welches am Motorblock/LüRa-Abdeckung festgeschraubt wird...

War also diese Belegung, hatte nicht bedacht, dass die Inder ja ´n Killschalter in den Lichtschalter integriert haben ( :uargh:, :-D )...

Nu weiß ich Bescheid und hoffe, dass die KW-Lager o.k. sind...

Geschrieben

Allet klar is also von rechts nach links beschrieben.Werde ich gleich mal Hardwaremäßig notieren. Kennwa ja hoite wesste Bescheid aba Morjen in diesem Sinn rinnjehaun

Geschrieben
Allet klar is also von rechts nach links beschrieben.Werde ich gleich mal Hardwaremäßig notieren. Kennwa ja hoite wesste Bescheid aba Morjen in diesem Sinn rinnjehaun

Jepp... :-D Meine Beschreibung geht von hinten nach vorne, bzw., wenn Du vor der Box sitzt, von links (Heck) nach rechts (Motor), also genau umjekehrt...

Sachma, wo wir gerade bei indischen Drecksrollern sind: Hast Du nochn Bajaj-/Sprally-/wasweißichwaspassendes-Lenker, bzw. Lenkerunterteil rumfliegen? Die Gußqualität von denen ist nämlich soo schlecht, dass mir die Klemmung des Lenkers um die Ohren geflogen ist, als ich den Lenker vorhin gerade ma handwarm angezogen hatte und flicken iss nich, soll ja dauerhaft halten... :uargh: :puke: :-D:-D

Geschrieben

Bei der PX-Box gabs noch nicht mal den... :-D Aber des Rätsels Lösung is ja nu vorhanden und die Bajaj-Zündung heile, dafür die Lenkerklemmung kapott... :puke:

Geschrieben
Guggsu bei meener...

Wie jetze? Wegen des Lenkers oder wegen der Zündung... :-D Das mit der Zündung hat sich heute, wie ich ja schon schrieb, geklärt und nen schönen Funken habe ich auch, nur keenen heilen Lenker mehr... ;-)( :uargh: ICH WILL DIE INDERIN ENDLICH DURCHEN TÜV FAAHN... :uargh: ;-):-D:-D -Gußqualität aus Poona... Wenns alles nix nützt, kommt eben ´n PX-Lenker druff, der sieht auch nich viel schlimmer als der Bajaj-Lenker von ´96 aus, hat nur nich diese Risenschalter, leider, habe mich schon richtig an die geschamcklose Optik gewöhnt...

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    • In dem Fall darf meiner Meinung nach die Werkstatt dann auch mal fürs Fehlerauslesen den vollen Stundensatz abrechnen.   Steht ja dann in der Anleitung, die man hätte lesen können.   Ich hab auch gestern nach 8,5 Jahren was aus der Anleitung meines KFZ gelernt, was ich bisher nicht wusste / wissen wollte. Aber gut, dass die Funktion (Bordsteckdose schaltet nach gewisser Zeit ab Zündung aus ebenfalls ab) da ist. Muss ich die Ladekabel nicht immer rausziehen.
    • Den gibt es doch bei Motoricambi Soverio und ich meine bei Vespatime.it auch.
    • Hallo zusammen, das Thema ist zwar schon alt, aber mal sehen ob es jemand liest 😉 Ich habe auch eine PK 50 "Sparmodell" ohne Blinker und möchte Lenkerendenblinker einbauen. Es gibt ja diese innen-Rohre... ich finde sie aber nur für V 50 Modelle. Jetzt meine Frage: Gibt es diese innen-Rohre auch für die PK oder passen sogar die V 50 Rohre da rein? Ich denke eher nicht, aber hat das mal jemand probiert?   Bitte keine Diskussion ob man an diese Vespa Blinker montiert oder nicht, auch wie man sie verbaut weiß ich selber...mir geht es wirklich nur um die Innen-Rohre 😉   Danke im voraus ✌️ Gruß Locke
    • Beschreibung: Suche Rally Sprint GL 10" Komplett in Gerade Preisvorstellung: €100 Da gitbs es sie (leider gerade nicht) etwas teurer aber neu Komplett und muss nicht überholt werden        [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
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