Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Also meine Festplatte wird vom Rechner nicht mehr erkannt,leider hab ich aber wichtige Dateien drauf,also was empfehlt ihr mir?Wegschicken zu einem Professionellen Betrieb,oder selber ausprobieren?Da gibt es doch so Programme dafür. Denn natürlich habe ich leider MP3s und so Sachen drauf,wie wird das bei einem Professionellen Anbieter gehandhabt?

Geschrieben

Schonmal ein anderes Stromkabel getestet? Anderes Datenkabel? Hört man die Platte noch anlaufen? Klickt oder tickt sie komisch?

Zum Rest:

Es hängt erstmal davon ab, was kaputt ist. Wenn der Motor oder die Kopfmechanik der Platte hin ist, dann brauchst Du mit "Programmen" gar nicht anfangen. Wenn es nur eine geschrottete Partitionierung bzw. ein gecrashtes Dateisystem ist, wäre ich immernoch mit irgendwelchen Rettungsprogrammen vorsichtig. Man kann beim "Retten" manches erst recht ins Nirvana schießen, wenn man nicht weiß, was man tut.

Wenn Du professionelle Hilfe in Anspruch nimmst, frag nicht nur nach der Wiederherstellung von Lizenz-/Urheberrechts-kritischem Kram, sondern auch danach, ob es möglich ist, verrechenbare Kostenvoranschläge mit Schadensanalyse zu machen.

Nur als Hinweis: eine halbwegs aktuelle Platte (2 bis 3 Jahre alt) kostet in der Wiederherstellung bei Hardware-Schaden Pi mal Daumen ab 750 EUR. Einzelne Dateien darauf/davon zu retten können billiger sein. Nochmal billiger wird es, wenn Du eine Austauschplatte des exakt gleichen Fabrikats/Typs/Serienstands liefern kannst.

Geschrieben

Also es ist ein Software-Problem,Windows erkennt die Platte nicht mehr.Ansonsten müsste sie meiner Meinung nach noch gehen,kenn mich da leider nicht wirklich aus.

Hab jetzt eine Firma gefunden, die haben Online-Preise und da steht für meine Platte ein Preis für 130 Euros oder so.

Ach ja ist www.Daten-guru.de

Wenn der so billig ist,ist das dann seriös?

Ja anderes Stromkabel hab ich getestet,bzw.hab sie in mein externes Gehäuse getan,tut immer noch nicht,d.h. es kommt halt die Meldung Festplatte ist nicht formatiert und muss formatiert werden(Windows XP).

Geschrieben (bearbeitet)

Moin, probier doch erstmal,ob sie wirklich im Ar.... ist!

Doch gibts...hehe daran hab ich net gedacht.... :-D

EDITH meinte das sei ein altes Progi

Moment...sorry das war der link fürs ältere Progi...

Das ist der Link fürs neuere..... ]Memtest86+ 1.65

Oder gleich ne ganze sammlung Test tools CD Sammlung

Test tools auf CD brennen und von CD booten und Festplatte checken lassen, vielleicht hats dir ja auch den MBR (MasterBootRecord) zerschossen!

Um Dateien wir MP3,JPEG usw wiederherzustellen, gibbet das kleine Freewaretool pcinspector

Bearbeitet von brianjones71
Geschrieben

Hey, genau das Problem hatte ich diese Woche auch schon.

Meine nagelneue 250 GB Festplatte wurde auf einmal nicht mehr gelesen.

Zuerst bin ich zu einem Freund und habe mit 'Partition Magic' die halbvolle C-Partition gesplittet um dann XP einfach auf die neue kleinere Partition neu zu installieren.

Hat aber nix gebracht, wieder derselbe Fehler.

Jetzt habe ich eine alte kleine Festplatte angeschlossen (als master) und xp installiert, danach die große Platte als Slave angeschlossen - und siehe da, es funzt wieder.

Als Grund könnte ich mir höchstens einen BIOS-Fehler vorstellen, bin da aber nicht ganz sicher.

Viel Glück beim rumprobieren!