Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Bin leider technisch nich so fit, also nicht lachen  :-D

Hab seit ein paar Wochen ne 50L mit 75er Satz, läuft auch super (korrekte Beschleunigung, ca. 70km/h Topspeed).

Leider zickt sie seit ein paar Tagen rum:

Beim schalten vom 2. in den 3. und vom 3. in den 4. Gang, wenn ich nach dem Einkuppeln wieder Gas gebe, passiert erst nix, dauert ca. 1 Sekunde, bis sie wieder Gas annimmt. Während dieser 1 Sekunde "brummt" sie so, als wenn man ohne den Benzinhahn aufzumachen losgefahren ist und der Sprit, der noch in der Leitung war ist nun auch alle.

Was auch neu ist: Beim Kaltstart kommt streckenweise auch das "Brummen" und sie nimmt kein Gas an - egal, ob man viel oder wenig Gas gibt.

Hab auch das Gefühl, daß die Beschleunigung nachgelassen hat.

Any ideas? Thanx in advance!

:love:

Geschrieben

Benzinfilter verstopft ?

Luftfilter Sauber ?

Vielleicht hast Du auch nen Kolbenklemmer, also meine hat zuerst voll gebremst, dann nicht mehr gezogen.

Fazit: Totalschaden was Zylinder und Kolben anbelangt

Geschrieben

Jau, danke, werde das gleich mal checken.

Kann das auch was mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben, kann der sich von alleine - durch Vibration oder so - verstellen?

´n Bekannter meinte noch irgendwas von Schwimmernadel. Wäre das ne Möglichkeit (welche Aufgabe hat die überhaupt und wo sitzt die, kann man das ohne großen Streß prüfen? - aaarghs, wie gesagt, nicht lachen, bin nicht so der große Techniker und Schrauber)

Greetz!

Geschrieben
Kann das auch was mit dem Zündzeitpunkt zu tun haben, kann der sich von alleine - durch Vibration oder so - verstellen?

kann schon ... kann aber auch durch den Verschleiß verstellen. Schau einfach mal unter dem Lüfterrad ob die Grundplatte fest ist. Wenn die nicht fest ist, kann es schon sein dass sich die Zündung verstellt hat. Ist die Kupplung noch richtig eingestellt? Ist der Vergaser richtig sauber?

Geschrieben

Die Schwimmernadel befindet sich im Vergaser, soweit ich weiss direkt am Schwimmer.

Wenn Du den Vergaser umdrehst, sind da 2 Schrauben, diese Lösen und den Deckel abehmen. Du siehst dann den Schwimmer (weisses rundes Kunstoffteil).

Dieser ist Beweglich.

Auf der einen Seite ist er mittels "Scharnier" am Gehäuse befestigt, auf der gegenüberliegenden Seite befindet sich meines wissens die Schwimmernadel, die ist glaub ich dafür da, den Benzinfluss vom Tank zu stoppen, wenn die Schwimmerkammer (das Teil, das Du abgeschraubt hast) voll ist, wenn es nicht so ist, korrigiert mich bitte.Ich Denke nicht, dass Die Zündung verstellt ist, ausser du hast die Zündgrundplatte ned richtig angeschraubt :-(

Hast Du die Zündung auf 17°v.O.T. eingestellt ?

Wenn Du nen Polini fährst, musst Du das machen.

Was fährst für nen Zylinder ?

:-D

Geschrieben

iss´n 75 DR - hab Benzinfilter gerade gecheckt, nix drin - supersauber.

also, daß beim Starten ist heute noch schlimmer geworden, egal ob Warm- oder Kaltstart. Trete sie an, sie kommt, läuft, dann bobb, bobb, nimmtkurzgasan, bobb, bobb, nimmtkurzgasan, bobb, bobb, bobb, bobb, ... aus. Trete sie wieder an, passiert nix ..... schiebe sie an, dann kommt sie, nimmt wieder schlecht Gas an, irgendwann läuft sie, dann aber auch vernünftig (bis auf das das einsekündige nichtgasannehmen bobb bobb nach dem Einkuppeln beim Schalten vom 2. in 3. und 3. in 4. Gang). Hm, weiß echt nicht, woran das liegen kann. Also Benzin und Luftfilter sind fit, und sie lief eigentlich auch immer rund ....

*heul*