Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sers

Bin grad dabei die Kurbelwelle von ner V50 auszutauschen. Jetzt hab ich das Teil endlich auf krieg aber net die Welle raus. In meiner Anleitung steht ?mit leichten Gummihammerschlägen austreiben? aber selbst bei stärkeren Schlägen bewegt sich da nix. Kann mir jemand nen tollen Trick sagen?

Außerdem hat mein Teil übelst gesifft. An schaltung und Kupplung vor allem glaub ich. Wie krieg ich das Zeugs denn am besten raus und wieder rein?

Und noch was: bei der Gelegenheit muss ich ja die ganzen Dichtungen, Züge usw. auch austauschen. Krieg ich das irgendwo n bischen billiger als im Laden?

Danke für alle Tipps

:-D

Geschrieben

Hallo,

also Gerade bei Dichtungen usw. würde ich nie die paar Cent sparen, und billiger gibts die auch net, die Kosten ja eh nur bißchen.

Trick zum sauberen Ausbau der Welle: Gehäuse mit HeißluftFön heiß machen, aufpassen nicht ZU HEiSS es sei denn elektrik ist schon ausgebaut und du hast vor eh nen neuen Dichtring für die Welle zu verwenden (sollte mann laut Piaggio überigens bei JEDEM Ausbau der Welle machen, das ist aber unnötig wenn der Ring noch nicht Asbach Uralt ist und nicht hart vom Material her.

Bei sehr fest sitzenden Lagern: Motorgehäuse reinigen und in die Tiefkühltruhe von Oma legen. Am nächsten tag mittels Heißluftfön Ausbau vornehmen wie oben beschrieben. Dann "fallen" die Lager förmlich raus, weil Lager KALT und Gehäuse Alu schnell heiß...

Blos nicht zu doll auf der Welle rumhämmern! Jeder "Schlag" nimmt Rundlauf und auch Leistung!

Greetz

BRATMAXX