Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Abmessungen Malossimembranblock

Empfohlene Beiträge

Hallihallo, alo ich spiel mit dem Gedanken mir ne Malossimembran direkt auf'n motor zu schrauben, und da ich dafür halt wieder nen kleinen Adapter fräsen werd müsste ich die Abmessungen wissen.....sprich Abmessungen der Grundplatte, Höhe der Membran, breite der "Pyramide" an der Adapterplatte, Länge der Pyramide.

Sprich halt einfach die Maße die man braucht um nen Membranblock anzufertigen.

Dankeschön schonmal !

PS: Falls dann jemand noch so nen Block rumfliegen hat, ich such einen :)

ich könnts kurz vermessen, liegt hier gleich neben mir beim PC, aber bist du dir da wirklich sicher... ? Wenn ein Roller im 2. aufs Hinterrad geht dann sollte man das mindestens eine Saison mal so lassen  :D  :love:

ja aber....erzählt  mir doch bitte einen Nachteil der Membran !

Wäre ohne Schweißarbeiten zu erledigen, ich hab ja vor die mittels "Mini-PBS-Block" aufzuschrauben, insofern hab ich sogar relativ wenig Fräsaufwand obendrein.

Davon abgesehn ist mein Vergaser noch nicht abgestimmt, was durch die Membran  - ehrlich gesagt- nur erleichtert werden kann......

Gerhard , jetzt rück sofort mit den Abmessungen raus, Du bist nicht meine Mutter ! :satisfied:  :rotwerd:  :-(  :-D  ;)  :D

Dominik...wenn du dass dann ausgetestet hast usw ... und die kiste fliegt, dann komm ich mit meinem motor, 5kisten bier und guter laune zu dir und du fräst mir dat dingens auch und alles is gut! :D ... wohnst ja in Auxpurk wenn mich nich alles täuscht, oder?! das is ja nich so weit von stuttgart! :))  :grins:   :grins:   :grins:  :D

5 Kisten Bier...hm.....ich mag gar kein Bier.........aber wenn Du 3 Flaschen Rotwein mitbringst, dann lässt sich drüber reden :)Jup , also nicht Augsburg sondern Landsberg, nochmal 40km drunter.....

Also sagen wir's so: Der Motor ist so wie er jetzt ist einwandfrei gut fahrbar ! Ganz klar.......

Aber trotzdem........mit Membran würde er eben doch noch an Elastizität gewinnen, das ist ja quasi ein bewiesenes Faktum......und wie wir wissen braucht man Elastizität und Druck, um eine lange Übersetzung zu ziehen......und trotzdem Drehzahlen zu schaffen :9

Ach was soll's, diesen Sommer fahr ich vielleicht doch so auf Drehschieber, und bereite die Membran mal vor......Im Winter brauch ich ja auch was zu schrauben :)

ach kindchen, ok ok  :(  ???  :0  :p  ;)  :)  :grins:  :D  dann tus halt, ich würds ja ehrlich gesagt auch machen  :-D   :D

hier die Abmessungen, auf 0,5mm genau

Grundplatte, max Werte 72X52

"PYramide!, lxbxh 43x38(incl Anschläge)x34

Anschläge gehen etwas über die Höhe der P. raus, Abstand ist bei mir grad 27mm außen, ist aber zu Versuchszwecken ziemlich aufgebogen, 23 sind glaub ich normal

glaub mehr Maße braucht man nicht, aber wie wärs denn mit der 6 Klapprigen von Malossi? Liegt auch grad hier... Vorteil ist dass die P-Spitze nicht gerade nach oben zeigt sondern ca 20° zur Seite, ausserdem geht mehr durch  ;)

nönönö, die kommt in meine Smallframe, hab lange gebraucht bis ich mal eine 6 Klapprige gefunden hab  :D  Is anscheinend von ner DT (Der Lucki weiss da mehr, evtl auch wo du eine kriegen kannst) Tuning macht einfach süchtig... gelle!  :D