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Ich trau mich nicht mehr als 50ccm


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Hi!

Hab ne dufte Vespa in Arbeit und überlege schon die ganze Zeit wie ich es anstellen könnte, dass das DIng gut zieht. Von Kollegen höre ich immer nur: "Setzt Dir nen 75er rauf, dann hast du keine Probleme!" Aber wirklich trauen tue ich mich das nicht, denn die Polizei in Berlin mag Vespafahrer nicht sonderlich und ich habe keine Lust auf Fahren ohne Führerschein... Also dachte ich an unauffälliges aufmotzen. z.B. nen schickeren Zylinder als den Orginalen zu fahren. Wie siehts da aus? Was könnt ihr mir an 50ccm Zylindern empfehlen? Ich blick da nich durch... Polini, DR, 5 Überströmer, Sportzylinder, hier krass, da toll.

Helft mir ma bitte. Kuck ma ich sag sogar schon bitte!

Gruss,

Erbse²

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Ja nu... dass das nicht legal ist etwas anderes als den Orginalzylinder zu verwenden ist mir klar, aber es ist ja wohl rein rechtlich nen Unterschied ob ich auf nem "Schon-Motorrad" fahre oder ner aufgemotzen Fuffi... oder irre ich mich da? Denn sollten die mal meine Möhre einziehen und checken lassen, dann merken die das mit dem Tuningzylinder nicht umbedingt (hab schon sone Geschichte gehört), sondern messen da nur den Kolbendurchmesser. Aber nen 75ccm erkennen die sofort. Und ja, hier in Berlin SUCHEN sie nach 3 Gründen um deine Reuse einzuziehen. Nicht jeder Polizist, aber es gibt ein paar Vespahasser hier und die kennen sich leider mit den schönen Dingern aus...

Was würdet ihr denn genau empfehlen? Welche Zylinder? Und wo ist da dann der Unterschied zum Orginal?

Gruss,

Erbse²

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Ganz genau genommen ist´s schon Fahren ohne Führerschein, wenn die Reuse mit egal welcher Tuningmaßnahme schnelle als 50km/h fährt !

Wenn du keinen Motorrad bzw LKrad Führerschein hast!!

Ansonsten Fahren ohne Versicherungsschutz + Fahren mit einem n. Zugelassenen Fahrzeug...

Da beides bei ner fuffi das selbe ist gibts nur läppische 7 Punkte und Geldstrafe bzw Sozialstunden

(Motorrad bzw LKrad Schein Vorrausgesetzt!)

Bearbeitet von Kon Kalle
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Was meinst Du mir rulen?

Ich würde Dir nen sehr unauffälligen Fahrstiel empfehlen, sonst wirste Dir ordentlich die Lacher sichern mit 50ccm.

*lacht*

*offtopic*

das Erinnert mich an meine Mofarocker Zeit (was waren wir hart... :grins: ) :-D

Ich stand an ner Ampel mit ner Sau langsamen Hercules.... spiel mit dem Gas wie ein ganz großer... schalte in den Ersten und lass die Kupplung springen, der wheely war nur leider sehr kurz, und die Kiste ging auch noch dabei aus... ich hab die Fußgänger dann nurnoch lachen gehört... und die blöde Möhre sprang auch nicht mehr an...

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*lacht*

*offtopic*

das Erinnert mich an meine Mofarocker Zeit (was waren wir hart... :grins: ) :-D

Ich stand an ner Ampel mit ner Sau langsamen Hercules.... spiel mit dem Gas wie ein ganz großer... schalte in den Ersten und lass die Kupplung springen, der wheely war nur leider sehr kurz, und die Kiste ging auch noch dabei aus... ich hab die Fußgänger dann nurnoch lachen gehört... und die blöde Möhre sprang auch nicht mehr an...

Ausrede:durch den neuen eigenbaupuff hat er son scheiß loch vor die reso loslegt... :-D:-D

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Alder, die Vespa alleine ruled doch schon genug. Da brauchst du doch keine ccm.

Das ist genau richtig! Wir reiten doch hier in ´ner eigenen Liga :grins: Von der Ampel kommst du gegen ´nen Automaticbecher eh nicht an, egal ob 50 oder 75ccm. Lass das Dingen lieber so, dann hast du auch keinen Straß mit der Rennleitung oder im Versicherungsfall....

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Kommt halt immer drauf an wie weit du dich "aus dem Fenster lehnen willst"/deinen Versicherungsschutz und deine Driverlicence auf Spiel setzen willst?

Bei uns in Österreich ist ja ALLES verboten was nicht original ist :-D aber nen 16/10er auf 16/16-17/17 aufgebort,50er Polini dezent gefräst+Einlaß und Kw-Gasflowwed,ev. 18er Primär + PV-Topferl merkt NORMALERWEISE :-D keiner vom Trachtenverrein was.

:puke: Wenns dir aber nachfahren oder dich auf ne Walze stellen :puke:

Wennst natürlich der "50er - King" sein willst steigt das Risiko und die Kosten :-D

Dazu gibts aber auch schon einiges im Forum ? ev. sogar über 50er Fremdzylinder?

????????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

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Ach ihr Säcke! :-D Der Motorradführerschein kommt! Versprochen, wenn ich das nötige Kleingeld habe... :plemplem:

Naja, dann lass ich denke ich erstmal das Orginal drauf und spar mir die Kohle für den o.g. Lappen... ;)

Danke für die Tipps!

Gruss,

Erbse²

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So ? es geht auch anders :-D Meine Freundin bekommt in Ihre spezial eine Rennwelle, 16er Gaser, Banane, Polini 50 oder HP4-Zylinder und eine 67:18-Primär spendiert. Und ja ? ich bin sicher, das die Kiste nicht nur Sprit frist :-D Damit kann Sie schon ein wenig besser im Stadtverkehr mitfliessen ? alles andere ist ja gemeingefährlich!

Und zur allgemeinen Beruhigung ? bei meiner geht's einw enig anders zur Sache :-D

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nimm lieber einen polini 50, ist günstiger und besser. das polini-logo am zylinderkopf kann man wegschleifen, und das "pm" am zylinder heißt ja wohl "piaggio motori", oder? :-D:-D

mit einem ähnlichen setup (hatte nur 'nen zirri silent statt der banane dran) bin ich vor ein paar jahren sogar nach stockach und zurück gefahren, das waren dann 700 kilometer mit 50 km/h durchschnittsgeschwindigkeit.

r

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Kleiner Tip: Mach Deinen 1er! Kommt billiger, als Punkte/etc. und mit ´nem Original-Fuffi bist Du im dicken B. ´n absolutes Verkehrshindernis... Wenn Du nich schrauben/illegal frisieren willst, kauf Dir ne Simme, die löpt schon ab Werk über 60 und das legal!

Wie kommst Du eigentlich auf den Bolzen, dass die Bullen in Berlin Rollerfahrer rausziehen? Ich hab zwar ´n offenen 1er-Lappen seit Jahren, fahre ´n mattschwarzen Cutdown, der richtig Krach macht und meine Fahrweise ist auch dementsprechend daneben, aber die Schärgen haben mich bisher nicht rausgezogen, egal, wie laut die Grotte ist... Außerdem, wat wolln die Clowns Dir denn erzählen? Im Zweifelsfall weißt Du von nüscht und jut...

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Im Zweifelsfall weißt Du von nüscht und jut...

Unwissenheit schützt nur leider nicht. Aber bei 75ccm würde ich mir da keine Sorgen machen. Original Auspuff und fertig. Das merkt normalerweise kein Schwein.

Bearbeitet von DennisV50
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ich will auch noch meinen senf dazugeben. den club der vespahassenden bullen gibts hier in b nicht.

ich fahr wie die allerletzte gesenkte sau, hab irrsinnig viele male auch die grünen übersehen als ich mich durch den berufsverkehr geschlängelt hab. alles mit dem auffälligen lefthand und ordentlicher geschwindigkeit. rausgezogen haben sie immer nur jugendliche mit plastikbombern (die sich definitv anständiger verhalten haben als ich).

die erfahrung die ich gemacht habe und welche mir auch von allen anderen hier in berlin vermittelt wurde ist interesse bis wohlwollen für klassiker.

meiner ansicht nach ist der 75er die unauffälligste variante. sieht keiner von außen und somit wärs mir lieber als alles andere.

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Das ganze hängt definitiv auch mit dem Erscheinungsbild zusammen.

Naja, habe einen in der Klasse, fährt ne Cross, mit nem schönen ACAB-Logo auf dem Rahmen, auffälligem Puff, und von aussen sieht sie aus wie zu 100% auf Speed getrimmt.

Mittlerweile ist er um einige Euro ärmer.

Mit einer schönen klassischen Vespa, im entsprechend "stylischem" Look stehst du vermutlich einfach besser da.

Ich meine mit einer schönen Vespa verbinde ich "cruisen".

so long

McKlappstuhl

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mal ne andere sache, mach doch auf 50ccm tuningzylinder und fahr mal zum tüv und lass den ganzen schmompf eintragen, denn ich sach ma selbst mit derbstem 50cc tuning ist man da wahrscheinlich immer noch ein stück von der standart leistung irgendwelcher plastik schüsseln weg, und das die gurke zum tüv termin nur 50km/h läuft, was bei dem bj ja ok ist kriegt man doch wohl eingestellt :-D

//c

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kumpl mir gehts genauso

hab auch nen fuffi und bin zu feig um mir mehr reinzuhaun!

aber ich hab ne frage an euch auch noch:

ich hab eine eingetragene special und hab allerdings einen pk50kat motor drin, ist das legal? bzw. was passiert wenn ich einen unfall hab und die versicherung das moped untersucht? hab außerdem einen 19/19 vergaser und einen polini pot(ok das weiß ich dass es nicht legal is)

lg clemens

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    • Moin Ich habe bislang nur den Auspuff getauscht an meiner V56. Der bgm Pro Touring ist jetzt drunter. Zum Original Auspuff ein Unterschied wie Tag und Nacht. Klar ist das noch immer keine Rennmaschine. Mit viiiel Anlauf schafft man die 70 so grade zu überschreiten. Egal. Fahre gerne langsam. Aber fürs erste war ich positiv überrascht.  Werde wohl noch auch das Tuning verbauen was Tom vorgeschlagen hat. Habe keine Lust den frisch gemachten Motor wieder zu öffnen.   
    • Nicht ohne sehr aufwändige Umbauten. Am einfachsten ist ein Schalter den man unter der Sitzbank durch das Vordere Loch zieht. also nix bohren. Ansonsten kann man das hinmachen wo man will. Handschuhfach Innen oder Aussen, Rahmen zb wo die Rally mal den Kill hatte. Man sollte sich halt überlegen wie praktikabel das Ganze dann im Betrieb ist. Also wenn ich nur am Sonntag mal an die Eisdiele fahre kann die Bedienung schon etwas umständlicher (dafür der Einbauort versteckter) sein. Wenn ich damit täglich fahre würde ich keine Position haben wollen an die ich nur umständlich ran komme.  
    • Hier mal die erhältlichen DU- Buchsen, masslich gleiche Ausführungen erhältlich, nur mit anderer Beschichtung 10x12x10 10x12x15 10x12x20 10x12x25 10x12x30   pr
    • vielleicht M8er Schrauben? Was denn jetzt das Problem? Muss man doch nicht kaufen wenn man das kacke findet....
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