Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus Leutz,

habe bei meiner PX die Farbe orange-tec metallic von Volkswagen, soll nach meinen Informationen bei den Golf III verbaut worden sein. Möchte noch ein paar Teile lackieren lassen, brauche dafür aber den Farbcode. Diesen kann mir seltsamerweise nicht einmal VW selbst sagen. Die Farbe mit genau dieser Bezeichnung gab es auf jeden Fall, da bin ich mir sicher!

Wer super wenn mir jemand einen Tip geben könnte, wie ich da doch noch drankomme, oder aber, was ich mache, wenn ich den Farbcode nicht bekomme..

Geschrieben

Ich werde morgen einmal in der Firma suchen, falls das alles nichts bringt, bleibt nur so ein Fahrzeug zu finden und ins Serviceheft zu schauen oder in den Kofferraum wo das Reserverad liegt.

Dort ist nämlich der Datenträger und da steht der Code drauf.

Ralph

Geschrieben

Servus.

Also bei mir steht immer ein Golf 4 vor dem haus, der auch in diesem Rotton lackiert ist.

Hast du beim Wiest Autohaus gefragt? Bei der Werkstatt/Lackiererei bei den Nutzfahrzeugen?

Gruß

Leif

Ach ja:Mein Lackierer mischt auch nach Auge. War bisher immer super. Wenn du die Nummer hast, kann er dir alles mischen.

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Noch immer keine Neuigkeiten an der Farbe-rausfind-Front. Das kann alles echt nicht wahr sein. Die Vollhorste von VW bekommen es wahrhaftig nicht hin die Anfrage zu beantworten. Sie gaben mir aber den durchaus lustigen Tip, doch mal bei einem VW-Händler nachzufragen, ob der mir den Code nenne kann, :uargh: :uargh: :uargh: , als wenn ich darauf nicht schon vorher gekommen wäre. Die nämlich sagen einem wiederum, ihre Möglichkeiten seien da begrenzt, man müsse da schon bei VW direkt recherchieren...

KANN DAS DENN ALLES WAHR SEIN????????