Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ok,

habe folgendes Problem, ich kann bis ein drittel gas geben der motor nimmt das gas an und ab einer bestimmten Drehzahl nimmt er es nicht mehr an und kackt ab, der Motor:

136 Malossi direkt,

26 phb vergaser ND 60, HD 120, Nadel X1, Mischrohr AV262,

Zirri Down and Forward,

vielleicht fällt euch was ein, habe schon eine neue Zündkerze, könnte es ein Zündungsproblem sein,....

gruß Andy

Geschrieben

die X Nadel gehört in Vergaser ab 28mm oder? D22 wäre wohl besser! ND 60 finde ich etwas zu groß, MR 262 etwas zu mager

Geschrieben

Hmm,

habe aber auf jeden Fall eine X1 und eine Av 262 herausgeholt, in meinem 24er waren D22 und AQ 264 drin, aber der 24 hat auch ein anderes Gewindegrösse als in dem 26er... könnte das Problem auch an def. Membranen liegen oder an einer kaputten Zündung oder Black Box ??

Geschrieben

der 26er ist doch wie der 24er nur 2mm größer oder nicht? Dann müsste auch ein AQ MR passen- ich würde 24er fahren, oder gleich 27er TMX

bei gerissenen Membranen geht erst ab einer best Drehzahl was, darunter geht er aus, wohl eher auszuschließen

Blackbox kann aber auch sein!

Geschrieben

ich glaube de 26er ist wie der 28 weil die grossen nadeln und Mischrohre drin sind, habe den Vegaser auf der Veterama gekauft, der kerl hat gesagt, dass er von einer Dt war,

kann man die Blackbox falsch anschliessen, eigentlich ist es doch so,wenn man sie falsch anschliesst dann geht doch gar nichts?

Geschrieben

das wäre ja recht schnell nachgeschaut, komme am Mi wieder zu meinem freundlichen Teile Dealer un da probiere ich das mal aus...melde mich dann wenn ich sicher bin dass es das nicht ist  :-D  :-(

Geschrieben

kann ich dir nicht genau sagen, zu Mager kann er eigentlich nicht sein, die Kerze sieht auch gut aus die alte war ein bisschen dunkel aber nicht zu trocken, und die Düsen sind eigentlich alle recht gross oder denkst du das eine falsche Nadel so krasse auswirkung haben kann, denn wenn es an der nadel liegen würde, dann würde es bei Vollgas ja wieder laufen oder?

Geschrieben

ich kenne jetzt die Nadel nicht, aber könnte mir schon vorstelen (da die X Nadeln aus den 28/30ern ja immer ziemlich lange DInger sind) dass die dein Mischrohr verstopft! Mal Ringspalt berechnet?

Geschrieben

grosser Kreis (MR) minus kleiner Kreis (Nadel bei Vollgas) an der engsten Stelle im Rohr, immer hilfreich sind dazu ein paar Daten der Nadel, MR262=2,62mm

oder einfach mal die D22 reinstecken und schauen was passiert! (würde ich machen  :-D )

Geschrieben

geil schon um einiges besser, was heisst um einiges, is schon ziemlich geil, stottert im mittleren Bereich noch, habe die nadel in den obersten clip weil sie schon um einiges Kürzer ist. sind die Nadeln nur unterschielich in dem Winkel? Hätte nich gedacht, dass das so einen unterschied machen kann...was rätst du mir den als Nadel?

Geschrieben

Nadel könnnen unterschiedlich sein im Winkel, länge, dicke und dicke unten

ich würde jetzt mal ne 50er ND probieren statt der 60er :-D  und Nadel/MR mal so lassen

Geschrieben

HD120 ist auch relativ groß

dadurch dass die ND (normalerweise reicht ca ne 50er) so fett ist braucht der Motor bis in mittlere Drehzahlen um die Überfettung "abzuarbeiten" D22 auf magerster Raste bei nem 262er MR ist eher auf der mageren Seite, deswegen meine Empfehlung die ND zu tauschen

Geschrieben

oh, solangsam verstehe ich das alles, das ist ja alles ein bisschen verknüpft, da kann man ja über mehrere Ebenen arbeiten, ich werde dann mal schauen was ich noch so in meinen alten fuffi vergasern finde  :-D  :-( , solche altlasten hat ja bestimmt jeder.

ich danke dir erstmal, ich melde mich dann wenn sich etwasa verbessert hat...

andy

Geschrieben

ich auch also ich war vorhin nur hier in der Stadt, aber 95 im dritten nach PV Tacho ging schon, mal schauen was da noch so geht, habe einen kurzen Vierten, bin mal gespannt...