Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Da mein Notebook nicht mehr zu retten scheint, hab ich mir ein neues gekauft (Dell Inspiron 6400), welches WLan-fähig ist. Frage nun: Ich hab zu Hause nur ISDN.

Was muss ich also tun/beachten, wenn ich beim Kacken mit DSL-Tempo nach Arschpappe-Motiven googlen will?

Günstigster Anbieter? DSL 1000, DSL 2000, DSL 6000 oder schneller? Hardware? Router? WLan Access Point? Telefonieren inklusive?

Will auf jeden Fall ne Flatrate. Bin aber keiner von denen, die sich 100GB-große Trailer von Star Wars 7 aus dem Netz saugen.

Kann mir da mal einer auf die Sprünge helfen?

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben

Moin, ich weiss ja nicht welchen Telefonanbieter du hast und ob der aucch wlan-flat zur verfügung stellt. ISDN oder analog ist egal, weil DSL hat nichts mit der herkömmlichen DFÜ-Verbindung über deine Telefonleitung zu tun, DSL ist mehr eine Netzwerkanbindung. Könntest theoretisch über ein Kupferkabel oder über deine Steckdose reingehen, wenn es einer anbietet. Die grossen Telefongesellschaften wollen aber gerne auch ihre Telefondienste verkaufen. Deswegen muss man einen Telefonanschluss mitnehmen!

Die besten Tarife?

dsl-angebote

Geschrieben

Bin jetzt bei Hansenet - die haben auch DSL im Angebot, aber bei den unzähligen Tarifoptionen und Einschränkungen blick ich nicht durch. :-D

Was ist denn von dem freenet-DSL zu halten? Das scheint ja laut dsl-magazin.de und anderen Infopages gerade das beste Günstig-Angebot zu sein, oder?

Geschrieben

Das ging ja ruckezucke........kannst mir dein altes ja mal kostenlos zusenden :-D

Bei DSL kann ich dir net gross helfen...resp nicht beim Anbieter. Aber schau doch das du gleich nen

W-lanrouter kaufst....dann haste das plöde salatkabel nicht mehr, wenn dein Lap schon w-lan-tauglich ist.