M210 Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) ...- auch wenn´s kein Autoforum ist Verkaufte am Sonntag meinen altgedienten 325i touring. Das Teil war ein Bj. 1990; 170PS-Benziner mit einem Verbrauch um 12L/100km und man zahlt noch richtig Steuern dafür. Versicherungstechnisch war ich mit 600,-/a (SF9) einigermaßen gut bedient.Grund des Verkaufs war der anstehende neue Geschäftspassat.Weil man aber ja nie weiß, wie lange man welchen Job macht, möchte ich gerne mal wissen, welches Auto heutzutage in Frage kommt, wenn man* max 3000,- dafür bezahlen will* ab und an ´mal einen Roller in den Kofferraum legen muss* sich nicht totbezahlen will an Sprit/Steuern/Versicherung* markenoffen istJetzt bin ich echt mal gespannt. Bearbeitet 21. März 2006 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) golf 3edith sacht noch kombi und euro3 benziner Bearbeitet 21. März 2006 von zero cool Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 golf 3Den fahre ich z.Z. als Variant geschäftlich. Hätte nicht gedacht, dass ein Golof in Frage kommt, wegen den Unfallzahlen --> Versicherung. Müßte ich also mal prüfen. Ab welcher km-Leistung spricht man davon, dass sich ein Diesel rechnen könnte?Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
patrickb Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 toyota corolla, laufen ewig und kosten nix. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DeLaSoul Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Gibts den BMW noch? :wasntme: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
zero cool Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 hat sicher nicht die günstigste versicherung, ist aber sonst einfach alles sackbillig für, jeder kann den reparieren und hat schon mal einen repariert, und hat noch teile dafür liegen.ist haltbar und fährt ganz gut.wenn du keinen neuwagen mit aktuiellen euro normen hast wird es nach den gestiegenen dieselpreisen und steuern ziemlich schwer sich nen diesel schön zu rechnen. solltest schon 40000 damit fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Gibts den BMW noch? :wasntme:Verkaufte am Sonntag meinen altgedienten 325i touring.wenn du keinen neuwagen mit aktuiellen euro normen hast wird es nach den gestiegenen dieselpreisen und steuern ziemlich schwer sich nen diesel schön zu rechnen. solltest schon 40000 damit fahren.Aha, das ist doch schon mal ein Anhaltspunkt. Aber die kriegt man privat doch im Normalfall eher nicht zusammen, denke ich. Also Benziner :haeh: Bearbeitet 21. März 2006 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ab welcher km-Leistung spricht man davon, dass sich ein Diesel rechnen könnte?Danke.Kann man so pauschal nicht sagen, muß man im Prinzip für jedes Modell genau ausrechnen. Es gibt PKWs, da müßte man über 30 Tkm im Jahr fahren, damit sich das lohnt, andere Wagen (z.B. mein Van) sind sogar schon bei weniger als 10 Tkm als Diesel günstiger. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 ?wenn man auf geschlossenen Kastenwagen geht, zahlt man LKW-Steuern, dann ist das mit den Normen und Diesel auch wurscht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rude Man Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Astra Kombi aus den 90ern. Die Ladefläche ist bei umgelegterRückbank geradezu riesig. Wesentlich größer als beispielsweisebei deinem 3er. Oder Citroen Berlingo ebenfalls 90er Jahre. Da geht ein Roller auch stehend rein, schätze ich. Bearbeitet 21. März 2006 von Rude Man Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schwabenandy Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Mein Favorit darf ich hier ja nicht posten !! :grr: Die Kombination von max. 3.000 Ois, aktuellen Schadstoffklassen und relativ neu wg. Versicherung beisst sich a bissele !!!!Spontan fällt mir ein:- Renault Kangoo - Peugeot 306 Break- Fiat Marea Kombi- Ford Focus Turnier wird´s nur mit astronomischer Laufleistung für 3 Scheine geben!!! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 bis 3000 euros wirst nicht gescheites finden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) ?wenn man auf geschlossenen Kastenwagen geht, zahlt man LKW-Steuern, dann ist das mit den Normen und Diesel auch wurscht.Würde es reichen, z.B. einen Golf III Variant dementsprechend aus-/umzurüsten? Das wäre doch mal eine Alternative, sofern die LKW-Steuern bezahlbar sind... Bearbeitet 21. März 2006 von M210 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 ?wenn man auf geschlossenen Kastenwagen geht, zahlt man LKW-Steuern, dann ist das mit den Normen und Diesel auch wurscht.in diesem Sinne schlage ich T3, bzw. T4 vor.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
pennah Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Nen schönen M5 touring... :grins: ,..pennah! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 musst abwägen mit versicherung etc.manchmal ist auch die kombi von pkw dieselsteuer mit pkw versicherungseinstufung günstiger als lkw steuer und lkw versicherung.ausserdem kannst mit lkw zulassung (fenster hinten zugeschweisst und so) am sonntag schlecht mit hänger fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
M210 Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 in diesem Sinne schlage ich T3, bzw. T4 vor.... Aha, für 3000,- max in brauchbarem Zustand?! Mobile.de wird mein neuer Freund, schätze ich...... :plemplem: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
MiNiKiN Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ich empfehle Dir eine Citroën CX Ambulanz Verbrauch 6-8l als 2,5l / 75PS Saugdiesel zwar nicht schnell aber durchzugsstark bis 130km/h (Spitze ca. 140-145 ) - Platz ende nie - bei entsprechender Pflege sehr Pannensicher - stylisch I :love: CXMarcus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Also M210, ich empfehle dir jenes Fahrzeug hier: VOLVO Sicher, ET-Teile (wenn beim Volvo-Händler geholt) sind recht teuer, aber dafür überzeugen diese Fahrzeuge mit geringer Rostneigung, ordentlich Platz und Komfort.Und an dem gezeigten ist doch quasi alles schon gemacht, das gobt ein Paar sorgenfreie Jahre. Unsere Familie hatte schon insgesamt 6 Volvo´s immer zufrieden gewesen. Aber wieso willst du denn noch ein Privatauto zum Firmenwagen (Passat) ? Oder habe ich da was falsch verstanden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespasprint Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ford Mondeo Turnier 1.8,braucht wenig,kostet fast nix,viel Platz und (aus eigener Erfahrung)keine Probleme damit Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
meisterbo Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) ich hab sowas hier: mitsubitschi kombinachdem zündverteiler, wasserpumpe und riemen neu waren isser auch echt nicht kleinzukriegen. 113PS aus 1,6l =>Steuer&versicherung günstig, Verbraucht 8-11l .trotzdem würde ich mir heute nen 3er golf kombi TD holen und mit PÖL fahren, da ich doch 30.000km im Jahr fahre und die Ersatzteilpreise superbillig sind. Bearbeitet 21. März 2006 von meisterbo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 @M210: LKW-Steuern liegen bei kleinen Kastenwagen/LKWs bis (ich glaube) 1Tonne bei paarund90zig Euronen. Versicherungen sind ein paar Kröten teurer, bzw. rutscht man mit LKW nicht so weit runter ? bei 45% oder so ist schluss.Einen Kombi/Jeep/Pkw auf LKW zuzulassen ist nicht einfach und je nach Landkreis nahezu unmöglich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
moppelkotze Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Also wenn du was älteres suchst: die 32B Passats gibt ja schon für ne Kiste Bier.Wenn du ADAC Mitglied Bist: die haben Online irgendwo Tabellen, wo die Kosten Diesel/Benzin verglichen sind. In der Regel war es bei ALLEN Fahrzeugen ca. 15000 km/Jahr.Ich fahre einen Passat 3B Variant. Da passt die Vespa problemlos, ich kann drin pennen, und wenn du nur 130 fährst, kommst du mit 5l hin (Meine Freundin schafft überland unter 4!). Versicherung kostet bei SF 4 ca. 500? im Jahr inkl. TK mit 150? SB. Steuer ist mit ca. 300? eben teurer. Dieselkats zum Nachrüsten gibts.Ich habe im letzten Jahr für meinen mit 140k km 6000? bezahlt. Vielleicht sind sie ja jetzt billiger.Die Vormodelle, also der 35i und der 3 b sind Wartungsfreundlich und günstig. Ein Freuns fährt nen super 35i 16V Benziner Variant, den er mit knapp 100k km für 500? gekauft hat. Ich glaube der ist auch umrüstbar auf Euro 3.Der Golf 3 Variant Benziner ist versicheungstechnisch im Vergleich zum Diesel oder normalen Golf günstiger. Verbraucht aber mindestens 7 liter.Passat Variant bei Mobile. Facelift 35iVariant Diesel 2500? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schmied Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Omega Caravan - die B Modell mit 16V Motor und 136PS sind unverwüstlich, günstig inne Steuern und mega gross! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
issolaM Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Omega Caravan - die B Modell mit 16V Motor und 136PS sind unverwüstlich, günstig inne Steuern und mega gross!Da sagt die jährlich wiederkehrende TÜV-Statistik aber genau was anderes! Fahrwerk, Karosse, Elektronik... es gibt eigentlich nichts was nicht kaputtgeht.Besser sollen die Modelle ab Ende 2000 (Facelift) sein, aber ich denke da kommste mit 3000 Eur. nicht hin, und das war ja die Vorgabe von M210. Bearbeitet 21. März 2006 von issolaM Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gobabygo Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 der sparsamste überhaupt: KLICK :love: t'schuldigung... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hörnchen Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Also M210, ich empfehle dir jenes Fahrzeug hier: VOLVO Sicher, ET-Teile (wenn beim Volvo-Händler geholt) sind recht teuer, aber dafür überzeugen diese Fahrzeuge mit geringer Rostneigung, ordentlich Platz und Komfort.Und an dem gezeigten ist doch quasi alles schon gemacht, das gobt ein Paar sorgenfreie Jahre. Unsere Familie hatte schon insgesamt 6 Volvo´s immer zufrieden gewesen. Aber wieso willst du denn noch ein Privatauto zum Firmenwagen (Passat) ? Oder habe ich da was falsch verstanden? hatte ich gehabt....HALLO FINANZAMT!!!!die grüßen dich dann nämlich mit namen.und die versicherung hatte auch recht gut zugeschlagen...um die 800? bei 70%....aber es war... :love: ...phantastisch... :love: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Smallframeschüttelhippe Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Ich hab nen Passat Variant 35i (B3) VR6.Den kann man zwischen 8 (Landstrasse) und 14 (Stein auf´m Pedal) Litern bewegen und der geht gut dranlang.Ich brauch mit der Karre im Schnitt 10Liter und bin eigentlich NIE zu langsam unterwegs.Bei der AXA zahl ich z.Zt auf 100% genau 189? im halben Jahr.Steuern halten sich dank Euro2-Umrüstung (Kaltlaufregler ca.90?) trotz 2.8Liter aus 6 Näpfen in Grenzen (210?/Jahr).Rosten tut bei den Karren absolut garnix,ausser der beschissenen Heckklappe.Ab 1200? geht´s bei den Karren los und ab ca.2000? sind sie idR. kaufenswert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
aballplus Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Auf irgendeine Rentnerkarre mit wenig Laufleistung warten.Ich bin so zu einem Escort Kombi mit 70 tkm für knapp 1000? gekommen -> gutes Auto, billiger als Golf, besser als Astra (Rost), das übliche Großserienmobil eben.Kangoo ist auch ein sehr nutzbares Auto, das einem nicht auf den Wecker geht. Bearbeitet 21. März 2006 von aballplus Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Crusher Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Also wenn du was älteres suchst: die 32B Passats gibt ja schon für ne Kiste Bier.rulez! Hab noch nen 75PS-Benziner, Top Zustand bis auf Radläufe (Rost raus - Spachtel rein ), will wer?Ansonsten nen 124er Benz als T-Modell, rult auch :sabber: . Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden