Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Hotels oder Hotelketten in Kalifornien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Habe schon die Suche bemüht und auch einige interessante Infos über Kalifornien herausgepickt.

Nun hätte ich noch eine Frage:

Gibt es gute und günstige Hotelketten in Kalifornien?

So im Stil der IBIS hier bei uns; sauber und günstig.

Fahre von SF nach LA und Vegas und brauche zwischendurch was für die Nacht.

Schönen Dank

Topper

Geschrieben

Da kannst du eigentlich in fast jedes Motel fahren, die Unterschiede in Preis und Qualität sind gering. Und reservieren brauchste auch nicht. USA ist DAS Land der Motels.

Geschrieben

Nimm die Rabatthafte mit, die überall rumliegen.

Da sind für fast alle günstigen Hotelketten Coupons drin - kannste nochmal n paar Dollar sparen und immer nach nem Special fragen, die geben die günstigen Preise oftmals nur auf Nachfrage raus.

Geschrieben

ist alles gesagt: Motels, mehr brauchste nicht. für die stadt vielleicht noch die jeweiligen YMCAs, würde aber motel vorziehen.

Geschrieben (bearbeitet)

In Vegas habe ich zuletzt für $25/Nacjht im DZ ohne Frühstück gewohnt. Musst halt drauf achten, dass du nicht entlang der Flaniermeile ne Bleibe suchst. Das Motel, was ich meine, liegt nahe der Freemont Avenue - dem "alten" Vegas Strip. Leider weiß ich den Namen nicht mehr, aber das müsstest du im Rabatt/Coupon-Heft finden. Die liegen bei Denny's und so aus. Ach so, L.A.-Tip: Huntington Beach.

Bearbeitet von px200hh
Geschrieben (bearbeitet)
Nimm die Rabatthafte mit, die überall rumliegen.

das ist in der tat der beste tip, den man geben kann... damit kann man die übernachtungskosten halbieren. die rabatthefte enthalten außerdem 'ne menge landkarten...

r

Ach so, L.A.-Tip: Huntington Beach.

wieso? wegen der penner?

meine california tips:

1. mendocino (schönster ort californiens)

2. santa barbara (schönste stadt californiens)

3. san diego county

r

Bearbeitet von rasputin
Geschrieben

Vielen Dank für die Infos, Jungs!!! :-D

Hatte nur Bedenken von wegen Sauberkeit der diversen Läden. Aber vermutlich sieht man das denen schon von außen an :-D

Habe mir schon eine Textdatei mit sämtlichen empfohlenen Tipps angelegt und werde weiter ergänzen, wenn noch welche folgen.

Grüße

Topper

Geschrieben
Hatte nur Bedenken von wegen Sauberkeit der diversen Läden. Aber vermutlich sieht man das denen schon von außen an :-D

das einzige motel, das mir da einfällt, ist das "park view motel" in san jose. da kamen nach sonnenuntergang millionen von schaben aus allen ritzen.... und nein, am nachmittag, als wir das zimmer bezogen haben, war davon nichts zu sehen.

schreib doch einfach deine reiseroute hier rein, dann können wir eventuell auch ein paar konkrete hotels empfehlen, und auch ein paar orte, die du unbedingt sehen mußt. "californien" ist relativ groß :-D

r

Geschrieben

Zwischen SF un LA gibt es in San Simeon (beim Hearst Castle) ein schönes Quality Inn, wir haben mit dem indischen Besitzer $45 inkl. W-Lan und Frühstück rausgehandelt. Wir hatten ein Zimmer mit Blick auf den pazifischen Sonnenuntergang :love:

Huntington Beach ist auch super! Geh zu Sam's (Direkt am Pacific Coast Highway, Nummer 16000irgendwas) da gibts super Seafood! Und der Strandabschnitt nennt sich "Sunset Beach" - es lohnt sich! Unser Motel in Huntington war das schlechteste der ganzen Reise, hatten es leider von Deutschland aus vorgebucht. Haben wir danach nicht mehr gemacht sondern sind einfach Abends irgendwo ran gefahren.

Unsere Rangliste:

1. Quality Inn - sehr sauber, fast immer W-Lan und ordentliche Badezimmer

2. freie Motels - sehr variabel im Preis, sauberkeit muß man halt vorher schauen

3. Motel 6 oder Super 8 - nicht ganz so sauber, oft Gastarbeiterschlafstätten mit Party rund um die Uhr

Best Western war uns immer zu teuer - in New York haben wir im Best Western President Hotel gewohnt. Das war unser teuerstes Zimmer und auch das Kleinste!

Geschrieben

Da ich keinen Stress in meinen nur 14 Tagen haben möchte, hab' ich bis jetzt folgendes Programm:

Ankunft SF:

3 Tage Stadt erkunden

danach mit Mietauto (schon gebucht) die Küste entlang runter bis LA

auf der Fahrt würd' ich gern den ein oder anderen Zwischenstopp einlegen und jeweils ein, zwei Tage verweilen.

Vielleicht in Carmel bei Clint Eastwood auf einen Kaffee reinschauen :-D oder so.

Dann in LA ein, zwei Tage Aufenthalt und weiter nach Vegas für ca. zwei Nächte

wieder retour nach LA und dort nach zwei Tagen Rückflug

Das Hotel oder Motel in SF werde ich schon von hier buchen, damit ich nach Ankunft keinen Stress mit Zimmersuche habe. Vermutlich mach' ich dasselbe in LA für die zwei Nächte vor Abflug.

Tipps sind gern willkommen, ich lass mich auch gern eines besseren belehren, wenn ich irgendwo falsch liege.

lg

Topper

Geschrieben
Das Hotel oder Motel in SF werde ich schon von hier buchen, damit ich nach Ankunft keinen Stress mit Zimmersuche habe.

bei der einreise in die usa mußt du eine adresse angeben, unter der du angeblich wohnst. wenn du vor dem abflug noch kein hotel gebucht hast, dann schreib' irgendeine fantasie-adresse in das formular. die amis mögen nämlich keine "obdachlosen" touristen.

monterey und santa barbara solltest du unbedingt anschauen. wenn's zeitlich drin ist, dann könntest du nach napa fahren, und in francis ford coppolas weingut wein kaufen (niebaum-coppola; der merlot ist lecker) und den dort ausgestellten "tucker" anschauen.

r

Geschrieben

http://www.madonnainn.com in San Luis Obispo - sehr geil: jedes Zimmer in nem anderen Thema eingerichtet, aber leider sehr teuer ohne special discounts.

Quality Inn ist echt tacko, habe ich auch schon diverse durch.

Ansonsten Santa Monica, Monterrey, Carmel, San Diego und San Francisco anschauen.

LA spare ich mir immer - ist halt Geschmackssache.

Geschrieben

San Luis Obispo ist doch ziemlich nah an der mex. Grenze, oder? Meine mich zumindest zu erinnern, da in einem Outlet Center gewesen zu sein. Tijuana sollte man sich mal angesehen haben wenn man schon mal da ist, erinnert teilweise ein wenig an Schinkenstr. auf Malle... Dann allerdings auf amerikanischer Seite parken, weil Mietwagen lt. Geschäftsbedingungen meistens nicht nach Mexico dürfen.

Geschrieben

Hab die gleiche Tour gemacht, allerdings in 6 Wochen -> SF - LA - San Diego - Mexico - Hoover Damm - Death Valley - Las Vegas - Red Woods und zurück nach SF. Auch im Mietwagen und jede Nacht woanders gepennt. Würde mir für SF am meisten Zeit nehmen weils da richtig geil ist, LA suckt dagegen total. Sind immer in Motels ( meistens Motel 6 oder so ) abgestiegen, immer wenn du Abends ankommst, reservierst du vor Ort gleich für den nächsten Stop, das gibt Rabatte und du kannst dir gute Motels aussuchen. Auf dem Land gibts überall diese Campsites mit Holzhütten, rustikal aber urig, ich fands super. Carmel is ein Stop wert, haben dort Seelöwen am Strand gesehen. Wenn du spass für Natur hast nimm dir Zeit für die Tour über die Berge zwischen LA und Vegas, die sind mal richtig super.

Tipps gibts 1000sende, mein wichtigster wäre: nimm dir mehr als 14tage Zeit!!!!

:-D

Geschrieben

Vielen, vielen Dank für die Tipps.

Schade, dass ich nur zwei Wochen Zeit hab' aber mehr ist bei meinem Job nicht drin. Für mich ist das eh schon ein langer Urlaub, da ich ansonsten immer nur 1 Woche oder max. 10 Tage weg war.

Ob ich bis San Diego runterfahr' kommt auf die Zeit an, die mir noch bleibt. Wenn allerdings LA nicht besonders spannend ist, werd' ich das Thema eher schnell abhaken :grins:

Zu San Diego fällt mir dann auch noch das ein:

simon.jpg

Geschrieben

Mit Motel 6 waren wir eigentlich immer ganz zufrieden. Sind manchmal ein wenig laut, je nach Lage aber meistens kann man sich ein Zimmer aussuchen. Gibt es aber nicht überall. Am besten mal eines ansteuern und ein Verzeichnis mitnehmen. Liegen immer im Empfang aus.

Santa Cruz wäre noch ein Tipp von mir. Toller Ort und tolle Küste. Am besten durch die Berge hinfahren und nicht über den Freeway.

Wenn der Tioga Pass frei ist, dann unbedingt über den Yosimete von LV nach SF zurück fahren. Super Landschaft da!

Ansonsten kann ich nur den Highway 1 nach Süden empfehlen und dann in San Louis Obispo übernachten. Stopp und kleine Wanderung am Big Sur nicht vergessen.

SF erlebst Du am intensivsten, wenn Du es per Pedes erkundest. Wir haben immer am Coit Tower mit der Tour begonnen.

Geschrieben

Ja, Yosemite Nationalpark is unglaublich, da stehen die Mammutbäume - das muss man gesehen haben.

In San Diego waren wir shoppen, alles voll mit Outlets weil die Firmen alle nebenan in Mexico produzieren lassen. Wenn du da bist ruhig einen Tag rüber nach Tijuana, echt witzig und da geht ordentlich die Post ab - sehr interessant sind dabi auch die Grenzbefestigungen und Kontrollen, so muss das früher an der Innerdeutschen Grenze auch gewesen sein.

San Fransicso hat ne richtige Downtown, das geht alles easy zu Fuss oder per Cable Car. Gut war Fishermens Wharf usw. Für die die mehr Zeit haben: über die Golden Gate nach Sausalito, eine Stadt nur aus Hausbooten, fast schon zu Europäisch da sehr entspannt, Künstler, Freaks, Musik, einfach witzig.

Geschrieben (bearbeitet)

San Francisco => Argonaut Hotel am Wharf

Pismo Beach => Guiseppes => Vespa Bar/Restaurant

Vegas => alle Hotels gleich billig => Golden Nugget, Fremont street, Stratosphere, Pool im/aufm 8. Stock

Schönen Urlaub

t.

Bearbeitet von v30t
Geschrieben (bearbeitet)

Also ich war im Januar schon da.

SF --> Highway #1 --> San Simeon --> Monterey --> 17 mile Drive --> Carmel --> Santa Barbara --> Santa Monica -->LA --> San Diego etc.

Wir haben jede nacht im Youth Hostel gepennt. ( So eine Art Jugendherberge) Super Sauber und echt nette leute. Wir sind teilweise erst um 22.00 Uhr da angekommen, und die haben uns dann immernoch ein Zimmer gegeben. Und bei ca.20 Dollar mit frühstück kann man echt nicht meckern.

Ich würde auf jeden Fall das Youth Hostel im Leuchturm suchen. Das ist da auch in der Nähe vom Highway #1.

Da schläfst du nämlich oben im Leuchtturm und hast sogar ein Whirlpool.

Aber San Francisco war immernoch am geilsten.

Bearbeitet von Vespafuzzi
Geschrieben
Santa Cruz wäre noch ein Tipp von mir. Toller Ort und tolle Küste. Am besten durch die Berge hinfahren und nicht über den Freeway.

100 Punkte! S.C. ist der Hammer. Stell dich ne Runde an den Leuchtturm ("Lighthouse") und zieh dir da die Surfer rein (Name des Spots: "Steamers Lane"). Nett sind auch die kleinen Skateparks am West Cliff und downtowm am Wharf. Und die Nude Beach ("Natural Bridges")... Wenn du länger in S.C. bleiben willst, bzw. ne Übernachtung brauchst, dann kann ich dir da ne Adresse von nem Freund von mir geben. Bzw. von dessen Eltern, die in ner 3,5-Mio-$-Villa direkt am West Cliff Drive wohnen. :-D Bei Interesse =>pm.