Zum Inhalt springen

Suche Leistungsmessungen von Originalmotoren!


Champ

Empfohlene Beiträge

Wie in der Überschrift geschrieben. Wer war schon mal mit ganz originalen Motoren auf dem Prüfstand?

Würde mich über alle entsprechenden Kurven freuen, die hier gepostet werden. Wenn jemand das hier nicht einstellen kann oder mag kann er mir die Kurven auch gerne per PM oder [email protected] schicken (wird auf Wunsch auch vertraulich / annonymisiert behandelt).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das glaubt kein mensch, dass ein originaler 125er 10ps am rad drückt.

da kommen die werte vom vespaflow mit überarbeitung glaubhafter rüber.

allerdings! viel zu viel für nen original 125er klumpen! hat der noch nen spochtauspuff dran oder so sachen?

achja: hab glaub noch diagramm von ner 200er original und ner 150er VBB original aufm prüfstandrechner. muss ich mal kucken.

Bearbeitet von Basti MoetersSC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ne, das glaubt kein mensch, dass ein originaler 125er 10ps am rad drückt.

da kommen die werte vom vespaflow mit überarbeitung glaubhafter rüber.

Ich habe ja nirgends geschrieben, daß der ganz original ist, sondern nur, daß das ein Originalzylinder ist. Den Zylinderkopf hat der Worbel bearbeitet, Auspuff war bei diesem Prüfstandslauf ein Pinasco.

Die Messung wurde auf dem Prüfstand vom Worbel auf dem Run&Race 2005 durchgeführt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht, wird off-topic, aber so richtig viel komplett originale Messungen sind ja auch bislang noch nicht gekommen. Ich selber habe da auch nicht wirklich was, daher ja meine Frage.

... hab glaub noch diagramm von ner 200er original und ner 150er VBB original aufm prüfstandrechner. muss ich mal kucken.

Ja, bitte, vor allem das von der original 200er wüd mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Hast ja recht, wird off-topic, aber so richtig viel komplett originale Messungen sind ja auch bislang noch nicht gekommen. Ich selber habe da auch nicht wirklich was, daher ja meine Frage.

Ja, bitte, vor allem das von der original 200er wüd mich wirklich interessieren.

so, heute den vergleich zwischen komplett(!) original und wieder mit elestart lüra.

der unterschied ist eher zu vernachlässigen.

die zündung hab ich allerdings nicht geblitzt beim wechsel der lüfterräder

origdiag2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information