Champ Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Wie in der Überschrift geschrieben. Wer war schon mal mit ganz originalen Motoren auf dem Prüfstand?Würde mich über alle entsprechenden Kurven freuen, die hier gepostet werden. Wenn jemand das hier nicht einstellen kann oder mag kann er mir die Kurven auch gerne per PM oder [email protected] schicken (wird auf Wunsch auch vertraulich / annonymisiert behandelt). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Manucci Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 komlett original?ich hab noch eine kurve von ner 150er PX mit sito plus, kann sie bei gelegenheit posten, wenn du willst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 21. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 21. März 2006 Das wäre auch mal interessant, setzt doch bitte mal rein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 hier ein originaler px200 10ps motor mit elestart lüra und rz righthand: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marc Werner Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 Hier = PX 125 http://vintagescooters.free.fr/tuning/test...conclusion.htmlDie Kurve vom original Motor ist bei den Auspufftests immer mit abgebildet (schwarz).@Jochen4 PS mehr durch den RZ und Elestart Lüra..feine Sache! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
vespaflow Geschrieben 21. März 2006 Teilen Geschrieben 21. März 2006 (bearbeitet) Etwas überarbeiteter 125er Moder mit Sito+ und 24er... war ein schöner Alltagsmotor... :love: Bearbeitet 6. Mai 2006 von vespaflow Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hier mal ein 125 ccm Originalzylinder auf einem 80er Block:Die rote Kurve war der Stand nach dem Zusammenstecken (zunächst viel zu fett), die blaue Kurve dann das Resultat mit annehmbaren Gemisch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) ne, das glaubt kein mensch, dass ein originaler 125er 10ps am rad drückt.da kommen die werte vom vespaflow mit überarbeitung glaubhafter rüber. Bearbeitet 22. März 2006 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Basti_MRP Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 (bearbeitet) ne, das glaubt kein mensch, dass ein originaler 125er 10ps am rad drückt.da kommen die werte vom vespaflow mit überarbeitung glaubhafter rüber.allerdings! viel zu viel für nen original 125er klumpen! hat der noch nen spochtauspuff dran oder so sachen?achja: hab glaub noch diagramm von ner 200er original und ner 150er VBB original aufm prüfstandrechner. muss ich mal kucken. Bearbeitet 22. März 2006 von Basti MoetersSC Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 ne, das glaubt kein mensch, dass ein originaler 125er 10ps am rad drückt.da kommen die werte vom vespaflow mit überarbeitung glaubhafter rüber.Ich habe ja nirgends geschrieben, daß der ganz original ist, sondern nur, daß das ein Originalzylinder ist. Den Zylinderkopf hat der Worbel bearbeitet, Auspuff war bei diesem Prüfstandslauf ein Pinasco.Die Messung wurde auf dem Prüfstand vom Worbel auf dem Run&Race 2005 durchgeführt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 22. März 2006 Teilen Geschrieben 22. März 2006 Suche Leistungsmessungen von Originalmotoren!, Wer war schon mal mit original PX (80, 125, 150, 200), Sprint, Rally,Optionen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Champ Geschrieben 22. März 2006 Autor Teilen Geschrieben 22. März 2006 Hast ja recht, wird off-topic, aber so richtig viel komplett originale Messungen sind ja auch bislang noch nicht gekommen. Ich selber habe da auch nicht wirklich was, daher ja meine Frage.... hab glaub noch diagramm von ner 200er original und ner 150er VBB original aufm prüfstandrechner. muss ich mal kucken.Ja, bitte, vor allem das von der original 200er wüd mich wirklich interessieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 5. Mai 2006 Teilen Geschrieben 5. Mai 2006 (bearbeitet) originaler 10ps px200 motor mit elestart lüra.wieder auf 8", also nicht wegen der übersetzung wundern.morgen werd ich noch mal den righthand auf diesem motor testen Bearbeitet 5. Mai 2006 von jochen0407 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
jochen0407 Geschrieben 6. Mai 2006 Teilen Geschrieben 6. Mai 2006 Hast ja recht, wird off-topic, aber so richtig viel komplett originale Messungen sind ja auch bislang noch nicht gekommen. Ich selber habe da auch nicht wirklich was, daher ja meine Frage.Ja, bitte, vor allem das von der original 200er wüd mich wirklich interessieren.so, heute den vergleich zwischen komplett(!) original und wieder mit elestart lüra.der unterschied ist eher zu vernachlässigen. die zündung hab ich allerdings nicht geblitzt beim wechsel der lüfterräder Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden