Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moinsen,-

da sich an meinem Alltagsgefährt ein übler Ploillagerschaden eingeschlichen :puke: :puke: hat und der Kasten defenitiv nicht mehr will, brauche ich eine neue Kurbelwelle und die sich nicht so gut auftreiben lässt usw. will ich gbf. die Welle instandsetzen (lassen)

Fakten: Das Ding ist eine V50 Elestart. Bei diesem Modell ist die Kurbelwelle anders. bzw. es ist nur der Kurbelwellenstumpf anders, das Pleul und die Lagerung ist gleich wie bei der normalen v50 Welle.

Nun will ich wissen ob das untere Pleullager einer Pk´s Welle identisch ist mit der V50 Welle ist. Wenn dem so ist lasse ich das Pleul einer Pks einpressen. Und das Ding sollte wieder funkt. hoffe ich.

Nochwas, kann man das untere Pleullager irgendwo in noi kaufen???? Über solche Geschichten habe ich mir noch nie Gedanken gemacht :puke: :puke: :puke: :puke: :puke: so ein Dreck. Ich muss doch fahren.

MFG Bergfick

Geschrieben (bearbeitet)

Kostet die Welle?????

Wenn du das zufällig weisst kann ich mir das Zylonfongespräch mit dem sparen....

Oi Bergfick

Der Motoreninstandsetzer macht das ein und auspressen für ne Flasche Schnaps.... :love: :love: :love: :love: :love: habe ihn gerade schon kontaktiert........bloss fraglich ob es danach nicht wieder scheppert im Karton....

Ne andere gerbrauchte würde gbf. auch helfen.

MFG Bergfick

Bearbeitet von Bergfick
Geschrieben (bearbeitet)

schrottig hat er doch selbst, und sogar elestart!

Auspressen udn neues Pleuel mit neuem Lager einpressen sollet einfach so gehen, wenn der Hubazhpfen üblen Schaden genommen hat kann der auch erneuert werden.

Lager bekommst du von Piaggio (vieleicht noch) oder sonst frag mal Olli ETS von Grand Sport

Bearbeitet von Blue Baron