Zum Inhalt springen

Monobank vs Rennleitung


Empfohlene Beiträge

ich würd sagen in Deutschland hat man noch die besten Karten!!

da KANN man sowas eintragen

frag mal die Schweizer oder die Österreicher zum Thema eintragen..

warum frag ich eigentlich :uargh: ..was in diesem mofu land ist überhaupt erlaubt ohne eintragung ?? :puke: ...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich würd sagen in Deutschland hat man noch die besten Karten!!

da KANN man sowas eintragen

frag mal die Schweizer oder die Österreicher zum Thema eintragen..

Richtig, seit froh daß Ihr so was eingetragen bekommt :-D

In Ö gibst so was nicht, wir fahren alle illegal und stehen dazu ! :wasntme: :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deiner Betriebserlaubnis nach, vielleicht steht da auch drin "Anzahl der Sitzplätze: wahlweise 2 (Sitzbanklänge 510 mm) oder 1 (Sitzbanklänge 400 mm)". Dann hätte sich das Thema Eintragung erledigt. Zumindest sollte es die Freunde und Helfer ruhigstellen, wenn ein (Eigenbau-)Sitzplatz vorhanden ist, der vielleicht zufällig die richtige Länge hat. Dass mit dem Eintrag eine Original-Monositzbank gemeint ist, muss ja nicht unbedingt erwähnt werden.

Ist jedenfalls so bei meiner PK XL 1 Bj. 1991, allerdings Sparmodell ohne Blinker, das noch eine Zeit parallel zur XL 2 gebaut wurde. Habe mich deshalb auch mit dem PM Höcker rausreden können, weil der je nach Auslegung der Messpunkte auch ziemlich genau 400 mm lang ist.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal in deiner Betriebserlaubnis nach, vielleicht steht da auch drin "Anzahl der Sitzplätze: wahlweise 2 (Sitzbanklänge 510 mm) oder 1 (Sitzbanklänge 400 mm)". Dann hätte sich das Thema Eintragung erledigt. Zumindest sollte es die Freunde und Helfer ruhigstellen, wenn ein (Eigenbau-)Sitzplatz vorhanden ist, der vielleicht zufällig die richtige Länge hat. Dass mit dem Eintrag eine Original-Monositzbank gemeint ist, muss ja nicht unbedingt erwähnt werden.

Ist jedenfalls so bei meiner PK XL 1 Bj. 1991, allerdings Sparmodell ohne Blinker, das noch eine Zeit parallel zur XL 2 gebaut wurde. Habe mich deshalb auch mit dem PM Höcker rausreden können, weil der je nach Auslegung der Messpunkte auch ziemlich genau 400 mm lang ist.

BINGO !! genau so steht das bei mir inner ABE ..also kann ich nen monobank fahren !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denke schon. Habe z. B. noch eine PX 125 von 2001, die auch keinen Brief hat, sondern eine weiße Betriebserlaubnis, optisch der für 50er sehr ähnlich. Die Eintragung von Drop, Bitubos und ww. Einzelsitzbank hat der Prüfer handschriftlich gemacht und Stempel daneben gesetzt.

Damit dann zur Zulassungsstelle und den grün-weißen Fahrzeugschein (der im übrigen auch "Betriebserlaubnis" draufstehen hat) ändern bzw. neu ausstellen lassen.

Bei der 50er fällt dann eben der Schritt mit der Zulassungsstelle weg, weil du nur die Betriebserlaubnis brauchst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAHAHA eintragen bei uns?? lol nicht im traum

wenn da Faber sagt nein kannst da noch so viele nette gutachten und sonstwas suchen

die sind bei uns ah bissl deppat was das angeht , aber ja was solls , bei den meisten sachen interesierts eh keinen

nur bei auspuff und zylinder sinds so happig , ja drop lenker und gabel auch aber alles andre is egal

Bearbeitet von SfMichlWien
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sitzbank würd ich nicht eintragen.Damals bei meiner PK stand inner B.Erlaubniss 2 oder Monositzbank,aber die maße standen auch dabei.

Hatte n Kegrahöcker der natürlich kürzer war als es in der B.Erlaubnis stand.Als die mich dann mal anhielten,meinten se nachm messen, das die zu kurz sei.Glücklicherweise,hatte ich mir mal aus Styrodur etwas zurecht geschnitten.Das hab ich dann halt vorne draufgelegt,und gesagt das n paar Wandalen mir das abgerissen haben,und ichs deshalb im Handschuhfach getan hatte.Der Bulle guckt nur doof,und meinte das es so in Ordnung sei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht schon mit den Fuffies, hatte auch schon Scheine mit Eintragungen in der Hand. Die geilste Eintragung war mal ein Sportauspuff, jetzt fragt mich aber bitte nicht mehr welcher, das weiß ich nicht mehr :-D

:wasntme:

polini6bf.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information