Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

hochdrehen im 3. und 4. gang


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen ! ich bin seit längerem dabei mir eine pk 125s wieder startklar zu machen. hab das gute stück geschenkt bekommen, und möchte nun mit wenig aufwand die gute wieder zum laufen bekommen. wenn das problem beseitigt ist, mach ich evtl. auch noch was an der optik. ich hab hier schon viele beiträge gelesen, und konnte auch schon einige tips umsetzen.

mein stand:

- motor läuft

- neue reifen

- bremszug gewechselt

- vergaser gereinigt

- neue kerze

problem:

ich kann ganz normal anfahren, und für ihre verhältnisse zieht sie auch gut an. wenn ich dann im dritten gang angekommen bin und weiter beschleunigen will, dreht sie kurz hoch, ruckelt und fährt weiter. das gleiche dann im vierten wieder.... in gang eins und zwei besteht das problem nicht, die kann ich voll durchbeschleunigen... was kann es sein ? die vespa wurde von meinem onkel gefahren und lt. den rechnungen wurde vor nicht ganz 500km eine neue kupplung eingesetzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit einem Ölwechsel kanns Du zumindest nicht viel kaputt machen und kostet ja auch nicht die Welt. Wäre also auf jeden Fall empfehlenswert.

Unter Umständen ist aber auch einfach nur der Kupplungszug ein wenig zu stramm eingestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab noch eine frage, sorry bin absolut noobe was die vespen betrifft. wie oben beschrieben läuft sie ja wieder, und das gar nicht mal sooooo schlecht. ich hab beim fahren gemerkt das sie beim bremsen vorn sehr weit eintaucht... bzw. recht "weich" ist.

daraufhin hab ich hier mal unter "stossdämpfer" gesucht. also ganz viele möglichkeiten gibt es ja nicht wie ich leider feststellen musste :-D( bitubo und sebac scheinen mir nicht ganz so günstig, und die meinungen drüber gehen sehr stark auseinander. und zweitens möchte ich sie ja günstig fertigmachen.

ich hab also mal im onlineauktionshaus nachgechaut und folgendes gefunden:

f1_1_b.JPG

zu den dämfern

würden die dämpfer bei mir in die pk125s passen, und würde mich die "härtere" ausführung bei meinem problem weiterbringen ? schick sindse ja, und würde optisch sehr gut zu meiner passen.

Bearbeitet von deLarge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würd meinen, dass du - wenn du's kostengünstig willst - bei einer PK auch mit dem Original-Stoßdämpfer gut unterwegs bist. Ist ja anders als bei der V50, wo man - egal mit welchem Dämpfer - mit dem Kinn bis in den Asphalt taucht.

Ansonsten sind die harten Federn vom Worb zu empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information